8. BOINC PENTATHLON 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Idioten unter uns; "Netzwerkzugriff pausieren" genügt als Bunkermaßnahme, oder?

Nur so lange man genügend wu hat;)
Beser ist Upload auf 0,01 reduzieren

Also meine Zikas sind ich sag mal heute nacht durch, dann kann ich einen 450 Bunker abgeben wenn es los geht.
Dann werden die 80 Cosmo dinger abgearbeitet

Gib mal was ab zwei vm sind leer/fast leer
 
Nur so lange man genügend wu hat;)
Beser ist Upload auf 0,01 reduzieren
Das Netzwerkzugriff pausieren unterbricht den gesamten Datentransfer des Clients zu den Projektservern und reicht alleine schon. Falls man jedoch danach sich noch WUs hohlen muss/will (nicht gierig genug) hilft das Einstellen des Uploads auf Minimum (0,01kb/s)die "Verluste" zu reduzieren.

Beide Projekte haben Beschränkungen bezüglich der WU Menge, Cosmo CPU Core bezogen, WCG Zika Host bezogen. Wem das Manipulieren des Clients mit cc_config und app_info zu aufwendig ist, sollte der einfach halber eine VM aufsetzten und diese Füllen/laufen lassen. Fertiges Image wird von Koschi gerade vorbereitet, alternativ tut es ein Linux/Windows nach eigenem Geschmack. Eine weiter Alternative sind multiple Boinc Clients (siehe intern), kann ich aber nicht uneingeschränkt empfehlen.
 
Solange mir BÄM oder irgendeine andere Einstellung nicht wieder die Leitung auf macht...bin ich zufrieden. *chatt*
 
56 KWh sind schon durch :]
 
Mist, mir ist gerade aufgefallen, dass man ja im Boincmanager den Netzwerkzugriff auch auf bestimmte Wochentage legen kann.
Dann hätte ich ja doch noch bunkern können und von Freitag Mittag bis Montag Mittag den Zugriff erlauben können.
Für VPN hatte ich keine Zeit mehr, also muss der X4 eben einfach die ganze Zeit durchlaufen und liefert jetzt schon fleißig WUs aus für Cosmo.
 
Oh Gott steinigt mich! Ich hab den Rechner den ganzen Tag laufen der Boincmanager war nicht im Autostart! *eeek*
 
Geht ja noch - bei mir sind vorhin rd 400 fertige WCG Wuzen ausgebrochen .... kamen aber über 900 neue rein. Leider nur rd 60 bei Herrn Pen Ding
 
Ich bin wohl grad noch dem steinigen entronnen. Meine spärlich besetzten Weinkeller waren fertig mit keltern, da wollt ich die Jungs nach Hause schicken zum "Stromsparen", hab dann aber doch noch 48 von denen in 3 Linux-VM-Weinkeller zum arbeiten geschickt. *buck*
 
Ich habe gerade mal eine Test gefahren, ob ich VBox-Projekte in einem AD fahren kann; leider nein. Ich nutze Roaming-Profiles und VBox müllt mir jeweils mein AppData zu, sodass das ganze nur funktioniert, wenn ich zwischendurch keinen Logoff und einen Logon vornehme, weil dann die Vbox-relevanten Dateien falsch sind. Habe das schon versucht mit Hardlinks zu umgehen, aber das bedingt einen kompletten shutdown, damit alle vom Server gezogenen Profile "clean" sind. Das geht im Moment nicht *suspect*

EDIT: hier läuft alles portable.
 
Ich bin am überlegen wie ich die Rechenleistung aufteile.
75% zu 25% für Cosmology oder doch eher eine 50% zu 50% Aufteilung?
 
Oje 74 Tage Rechenzeit ausgebrochen; rd 790 Wuzen durch ..... in Bearbeitung noch über 3200 WCGlein - OUTSCH
 
Komsche Rechner ohne Boinc im Autostart... kenne ich garnicht. ;D
Mein Octa-Opteron hat den auch nicht im Autostart. Lag daran, dass sich mal eine Zeit lang die Kiste aufgehängt hat, wenn BOINC per Autostart startete. Hab ich es manuell gestartet, war dagegen alles bestens.
 
Was zum Geier treibt ihr denn da? Für solche Fehler bin ich sonst zuständig!

Aber es ist alles in Ordnung, irgendwo ist mein WCG-Bunker auch massiv undicht und ich habe noch nicht raus, wo eigentlich, es sind gestern wieder 6.350Cr durch. *noahnung*
 
Da ist dann die Lecksuche bei vielen kleinen Kisten stressiger. Gut, dass ich "nur" 3 Kisten (+3 virtuelle, die sich aber an die Hosts-Datei vom Host richten) beobachten muss.
 
Mein Octa-Opteron hat den auch nicht im Autostart. Lag daran, dass sich mal eine Zeit lang die Kiste aufgehängt hat, wenn BOINC per Autostart startete. Hab ich es manuell gestartet, war dagegen alles bestens.

Dann hätte ich mir ein Script geschrieben was BOINC automatisch nach 5 Minuten startet. ;)
 
Hm, es war ausgerechnet kleine von den kleinen Kisten, sondern der i7-4790S, der alles raus ließ.

Wobei die kleinen auch "tröpfeln", mit upload 0,01kb geht da auch ungefähr alle 3,5h eine WU verloren, am Tag also 7 Stück .... und er schafft doch nur 14 WUs :-/

Oha, hätte ich mal eher durchgerechnet.
Das ist kein Tröpfeln mehr, das ist inkontinent. O.K., ich nehme die jetzt ganz vom Netz. Schotten dicht und wenn ihnen das Wasser bis zum Hals steht.

--- Update ---

Naja, so ganz nach Plan läuft ja nie was, ein Odroid war leergelaufen und kriegte auch nichts mehr "too many uploads in progress".
Den habe ich jetzt mal ganz aufgemacht (13Wuzen weg) und hoffen auf neuen Bunker.
 
Oje 74 Tage Rechenzeit ausgebrochen; rd 790 Wuzen durch ..... in Bearbeitung noch über 3200 WCGlein - OUTSCH
Damit biste ja einer unserer Penta Großcruncher.
Eigentlich müssten noch Moor und Stiller Cruncher auf den Penta umschwenken!

@olsen: warum hast den Upload überhaupt dauerhaft offen?
 
Eigentlich nur, damit ich auf andere Projekte umswitschen kann und wegen Wuprop.
Ich mache generell nur noch in der hosts-Datei alles dicht, aber wie ich sehe, kann das funzen, muss es aber nicht.

ich könnte auch im Router dichtmachen, aber dann komme ich nicht einmal mit den Steuerrechner (EeePC, N270) raus und kann nicht mal nachschauen.
Oder ich muss den Steuerrechner über Handy-Hotspot verbinden lassen. Das ginge auch noch.
 
Ich mach's zentral über'n Router - oder in meinem Fall, dem zentralen DHCP/DNS Dienst auf einem Rechner - und kann damit alle beeinflussen. Ob etwas tröpfelt, kann man i.d.R. über unsere stündliche Statsseite sehen... außer bei WCG, Einstein.
Oder mal legt auf dem Steuerrechner die hosts so an, dass sie die zentral geblockten dort durchlässt.
 
Mahlzeit Cruncher!

Bin natürlich auch wieder dabei um das Grundrauschen zu verstärken, sukzessive kommen hier noch ein paar Kerne zusammen.
Gerade mal einen Kabini Kern mit camb_legacy 2.17 bewirtet - die Prediction sagt 20 1/2 Stunden... ;D

Alles für den Dackel! *clap*
 
So meine kleine "summende" und "boincende" Chaos-Ecke

img_20170503_175020i4u5w.jpg

11 Opteron 3280 (OR-B2)
1 Opteron 6274 (OR-B2)
2 Ryzen 1700 (ZP-B1)
unten steht noch A6-5200 (KB-A1)
irgendwo dazwischen noch ein Atompad
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten