8. BOINC PENTATHLON 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Uff, dagegen sieht mein Ryzen mit Linux ja echt alt aus.
Ich bekomme im Schnitt 33 Punkte für die längeren, für die kurzen nur 1-2cr.
Hätte ich vielleicht auch mal auf die Optimierung setzen sollen, aber nun ist es bissel spät dafür.
 
Das ist aber nicht die feine Art. Höflich umschrieben ist das mogeln. In Spielen cheaten.
Es wird Zeit, daß der LHC-Server die "Anonymen Plattformen" nicht beachtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht beachten muss doch gar nicht sein. Einfach gleich behandeln und extreme Ausreißer bei den credit-Forderungen ingorieren. Andere Projekte schaffen das doch auch.
 
So Leute, war wieder ne lustige Sache der Penta ... da wir uns aber nirgends mehr verbessern können und der Gesamtrang 2 "Hart wie Beton" ist, ist mein Ryzen raus ausm Penta ... der braucht dringend ein frisches Windows ... ich hab nach dem Wechsel vom 6600K auf das erste AM4 Board nicht neu installiert und auch zwischendrin nie wenn ich nen anderes Board bekommen habe ... daher und weil mir auch viel zu Warm ist im Büro bin ich erst mal raus :P

Danke an alle war wieder echt Spaßig ;)
 
Die chronische Bunkerparanoia lässt mich lieber wieder bis zum Schluss rechnen.
Die letzten Jahre ist zwar auch nie was gekommen, aber man soll ja niemals nie sagen.
Nur der C2 darf sich schon mal anderweitig betüdeln.
 
Wow Meisterkühler haben bei Cosmo 327483 gezündet. Hat zwar keinen Effekt, aber immerhin.
 
Musste gerade weitere 90 Kerne abziehen; kann aber sein, dass die morgen noch was abliefern.
 
Mir läuft in Leverkusen die Suppe .... hatten vorhin 30°C außen; über 40°C hier in der Budde; hab erst einmal 5 Systeme abgeschaltet!
 
Mach das mal, ist ja schon nicht mehr feierlich!
 
Trotz Fenster auf bis hinten und Durchzug sind noch immer weit über 34°C bei nur 12m² - da kann ich nicht pennen; musste gerade 15 Systeme hier abschalten .... aber die gehen morgen früh wieder ans WERK
 
Könnte gut sein, dass Team China den 3. Platz zementiert, sollten diese bei LHc noch an den Franzosen vorbeiziehen.

Seti.Germany könnte auch einen 1 Mille Bunker bei Cosmo zünden und China überholen - ob die dann vor den Franzosen bei LHC sind, spielt dann keine Rolle mehr.

Es bleibt spannend ... !
 
Das ist aber nicht die feine Art. Höflich umschrieben ist das mogeln. In Spielen cheaten.
Was hat die Verwendung einer app_info.xml mit cheaten zu tun? Die app_info cheatet ja nichts, indem sie Ergebnisse verfälscht oder Credits manipuliert; sie weist den BOINC-Client lediglich an, nur die beiden optimierten win64-Apps zu nutzen.

Anscheinend hat LHC einen Fehler in der Punktezumessung sobald die anonyme Plattform verwendet wird. Aber das ist ja nicht Schuld der User, sondern ein Fehler des Projekts. Die Hälfte der Projekte da draußen laufen mit optimierten Apps über die anonymen Plattformen. In der Anfangszeit der CPU- oder GPU-optimierten Apps war es die einzige Möglichkeit sie überhaupt zu nutzen, bevor die Betreiber selber optimierte Apps an den Start brachten. Werde den Projektbetreiber darauf hinweisen, dass sie offenbar einen Bug haben und die xml derweil nicht nutzen.
 
Ich rechne noch die letzten LHC WUs weg und gehe dann mit allen 3 Rechnern voll auf Cosmo.
 
Nicht beachten muss doch gar nicht sein. Einfach gleich behandeln und extreme Ausreißer bei den credit-Forderungen ingorieren. Andere Projekte schaffen das doch auch.
Da gibt es mehrere Möglichkeiten.Keine Ahnung woran es liegt. Entweder unbekannt oder zu wenig Personal. Die Ergebnisse sind ja korrekt.
Sorry auch, der Server ermittelt die effektivste Anwendung für jeden Host.

@Nero24
Stimme Dir in allem zu. ;)
Nur, wenn erkannt wird, daß die Creditzumessung bei kleinen Wus um den Faktor 100-1000 höher ist, und daraufhin gezielt zu der app_info gegriffen wird, dann ist das cheaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cheaten ist ein unerlaubter Eingriff um sich einen unlauteren Vorteil zu verschaffen und davon kann hier keine Rede sein.
Er sucht sich nur die Sahnestücke von dem das angeboten wird raus.
 
Hier ist nicht die Rede vom Erstanwender (Nero24) der app_info. Der wußte es nicht.;)
 
Also wenn die Ergebnisse richtig sind (im wissenschaftlichen Sinne); who cares? Dann ist das Projekt in der Bringschuld. Es gab und gibt ja auch Projekte, die gewissen Anwendung zur Auswahl stellen, die sich teilweise bei der Cr-Ausbeute stark unterscheiden. Es gab/gibt auch Projekte, da muss man selbst Hand anlegen was dazu führt, dass man manuell die unerwünschten WU zurückschickt. Das ist zwar nicht die feine englische Art, aber trotzdem: kein Cheaten.
 
@ Pollux
Ich rede auch nicht vom Anwender sondern von der Nutzung der zulässigen Möglichkeiten.
Ein Cheat ist unlauterer Vorteil aufgrund eines Regelverstoßes und genau das kann ich hier nicht erkennen.
 
Trotzdem werde ich das nicht einsetzen, solange nicht sichergestellt ist, dass der Projektbetreiber infomiert ist.

--- Update ---

Und ganz nebenbei; finde gut, dass man sich mal darüber austauscht. Man könnte auch mal hinterfragen, ob es (il)legitim ist ein Projekt leerzusaugen und dann willentlich nicht zu berechnen um somit andere an der Aufholjagd zu hindern.
 
Man muss das ja auch nicht einsetzen, ich rechne bei den Projekten auch einfach wild drauf los, es sei denn Unterprojekte beissen sich mit meiner Hardware. Die werden dann natürlich auch abgewählt.
 
Sightus schrieb:
Man könnte auch mal hinterfragen, ob es (il)legitim ist ein Projekt leerzusaugen und dann willentlich nicht zu berechnen um somit andere an der Aufholjagd zu hindern.
Das ist in der Tat ein großes Problem. Kann das überhaupt irgendwie begrenzt werden ? Es würde dem Pentathlon sicherlich gut tun.


Der Teamwechsel während des Pentathlon sollte auch erschwert werden.
 
Eventuell sollten wir da mal mit den Ausrichtern vom Pentathlon reden. Meines Wissens kann man weder das Leersaugen noch das Nichtberechnen verhindern. Wenn ein Großcruncher alle seine Rechner auf ein Projekt setzt, die WU-Vorratshaltung auf 10 Tage stehen hat, dann kann das schon mal schnell einen Server signifikant leeren. Das könnte man nur verhindern, indem man von den Projekten einen stetigen Fluss an neuen WU verlangt. Ob der Großcruncher dann diese WU tatsächlich berechnet, könnte man höchstens über ein sehr kurzes Ablaufdatum regeln, was wiederrum das strategische Bunkern stark einschränken würde. Alles in Allem sehe ich nur ein Gentlemans Agreement als Möglichkeit dem überhaupt irgendwie die Stirn zu bieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, wann eigentlich schlaft ihr mal? ;D

Probleme wälzen nachts zwischen 2 und 3 Uhr (koppschüttel). ???
 
Schlafen was das? *buck*

Sport ist wenn man tropfen tut...

Gestern beim Penta Thema lesen stark getropft :)

Das heißt hier mitlesen ist extrem Sport :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten