8. Pentathlon 2017 - Einstein@home (Querfeldein)

Hab ich versucht, endete bei mir ein einem Desater: 100% GPU Last aber keinen Fortschritt mehr bei den WUs.
Eine liegt bei mir bei 12-13min zwei hätte ich mit 30-35min eingeschätzt aber nach 20 min war eine WU bei 13% und die andere bei 0,2%.
Irgendwie blockierten die sich, meine 480 hatte zwar 100% Last aber nur 51°C Temp, bei einer WU und 60-70% Last liegt die schon bei 66°C.
Aber da ich eh zu wenige habe, werde ich mich wohl nicht drum kümmern müssen.

Wie lässte denn 2 laufen, wie sieht deine app_config aus?

alle treiber von 16.2.2 - 17.4.4 liefen problemlos

<app_config>
<app>
<name>hsgamma_FGRPB1G</name>
<max_concurrent>2</max_concurrent>
<gpu_versions>
<gpu_usage>0.5</gpu_usage>
<cpu_usage>1</cpu_usage>
</gpu_versions>
</app>
</app_config>

und auf der project hompage unter sonstiger alles auf 0.25

dein problem habe ich wenn ich mehr als 2 wus laufen lasse. dann steht bei mir auch die gpu last auf 100% aber im prinzip idled die karte. das dass problem mit 2 wus auftritt ist für mich neu :(
 
Zuletzt bearbeitet:
alle treiber von 16.2.2 - 17.4.4 liefen problemlos
...

Ich werde es nochmal mit exakt deiner xml versuchen, ansonsten habe ich noch einen anderen Ansatz.

Edit: nö keine Änderung...

Nochmal Edit: Anderer Anstatz funktioniert auch nicht, weil Boinc jetzt korrekter weise die 480 nur einmal erkennt.
 
Hat jemand eine RX460 im Steinbruch und kann bestätigen das diese nicht dauerhaft ausgelastet wird, trotz freien Kern?
 
dann lass es sein hab das selbe problem mit mehr als 2 wus und nie eine lösung gefunden :( scheint ein karten/hersteller spezifisches problem zu sein manche laufen auch mit 4+x wus ohne probleme :/ da kann man nichts machen

das gleiche problem tritt auch bei anderen gpu projekten auf :/ bin mit meiner xfx auch nicht so ganz zufrieden
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, aber wenigstens meine altgediente 280x nimmt 2 auf einmal an.

Oh man, und das bringt auch noch wirklich was... von Singlezeit 13,5min auf Duozeit 20,5min
Mal ebend nur noch 75% Rechenzeit pro WU. Knarg und die 480 zickt rum...
 
Ich wollte mir ein paar Steinchen nachholen, aber dann plappert der BM mich voll, dass tooo many uploads in progress sind (der war auf 0,01 gestellt).
Grmpf, wie komme ich an neue ran? Das Bünkerchen ist bald leer!
 
was heißt nicht dauerhauft ?!
teilweise läuft über die hälfte der WU in "Happen" also die GPU Last wird wild springend angezeigt. Manche WU scheinen bis auf Anfang und Ende voll durch zulaufen, ein System habe ich nicht erkannt da ich es immer nur merke wenn der Lüfter doch mal anspringt...
 
Jo das ist normal, kannst nen CPU Kern Opfern und schauen ob bei Dir zwei gleichzeitig laufen.
Auf meiner 280X laufen zwei aber auf meinr 480 nicht.
 
etwas besser geworden, statt ~22 Min für 1 WU braucht er nun ~38 für 2 WUs bei 0,5 CPU Kern, Danke für den Tipp hätte nicht gedacht das es bei der "kleinen" 460 was bringt.
 
Schade, aber wenigstens meine altgediente 280x nimmt 2 auf einmal an.

Oh man, und das bringt auch noch wirklich was... von Singlezeit 13,5min auf Duozeit 20,5min
Mal ebend nur noch 75% Rechenzeit pro WU. Knarg und die 480 zickt rum...

ab 89,9% wird die wu per cpu abgeschlossen. das sind knapp ~ 2 minuten ohne gpu last. summiert sich ganz schön über die tage :/
es kann auch mal vorkommen das die wus exakt parallel zu einander laufen sprich beide immer zeitgleich fertig werden. das sollte man unterbinden.
ineffizientes projekt ^^
 
Von vorhergehenden Pentathlons weiß ich noch, dass mehrere WUs per GPU bei mir massive Probleme machten. War den Aufwand damals definitiv nicht wert. Bei manchen liefs wohl ohne Probleme, bei mir hingegen nicht. Klar, schade 80% Auslastung zu sehen, wenn noch mehr rauszuholen ginge. Nur läufts von Anfang an nicht reibungslos, wird das meiner Erfahrung nach nichts.
 
auf meiner 480 läuft Einstein auch nur mit einer wus sauber Collatz hatte ich mal vor parr tagen getestet da laufen auch mehrere parallel
 
Grrrr *admin* mein Xeon mit den 2x HD7790 ist seit heute Nacht leer und ich kriege aus bekanntem Grund ("too many uploads in progress") keine neuen Einsteine.
 
cc_config.xml
Code:
<cc_config>
   <options>
      <max_file_xfers>N</max_file_xfers>
      <max_file_xfers_per_project>N</max_file_xfers_per_project>
   </options>
</cc_config>
max_file_xfers
Maximum number of simultaneous file transfers (default 8 ).
max_file_xfers_per_project
Maximum number of simultaneous file transfers per project (default 2).

Code:
 boinccmd [--host hostname] [--passwd passwd] --read_cc_config
Reread the configuration files, to include any app_config.xml existing in the project folders. (cc_config.xml).

Vorsicht die Ergebnisdateien sind sehr klein und flutschen schnell weg...
 
Zuletzt bearbeitet:
O.K., ist einen Versuch wert... bis gleich.

--- Update ---

O.K., leider auch negativ. Die Meldung bleibt, egal was ich für N eintrage. Aber es liegen auch 160 fertige gamma-ray im Upload...
Ich lasse die Manipultionen jetzt mal, sonst hauen die mir noch ab.
 
Dann hast du wohl leider zu viel gerechnet ;)
 
Nee, ausgerechnet die schnellsten von meinen Karten stecken beide in einem Rechner und haben die wenigsten Wuzen gekriegt.
Die anderen drei haben immernoch reichlich da.
 
mhm irgendwie hab ich das Gefühl das die GTX670 arg lahm ist kann das sein?
99% Load aber ich hab schon 42 Minuten für 67% gebraucht ... das erscheint mir arg lang ... meine GTX1080 braucht 11 Minuten bei ~70-80% load ....
 
Arrrgh!!! Mein 6700T ist jetzt schon zweimal mit psychedelischem Bildgeflacker abgeschmiert, Einstein killt anscheinen die iGPU....
 
mhm irgendwie hab ich das Gefühl das die GTX670 arg lahm ist kann das sein?
99% Load aber ich hab schon 42 Minuten für 67% gebraucht ... das erscheint mir arg lang ... meine GTX1080 braucht 11 Minuten bei ~70-80% load ....

Schnell ist das nicht mit der 670, lässte eine oder zwei laufen?
1.0CPU pro WU?
 
Zurück
Oben Unten