Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXVI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Er träumt nicht nachts von den Zulagen, er arbeitet nachts.

@Olli: Glückwunsch...ist es wenigstens unbefristet und genug, um vom Amt der Ämter wegzukommen?



Noch nicht. Aber könnte bald nachts arbeiten. Und am WE.

Befristet auf ein Jahr. Und 6 Monate Probezeit. Mal schauen.
 
Ich lege mal fest, dass ich heute nicht mehr nach Hause fahre und mich morgen in das chaotische Getümmel stürze, wo Reise- und Einkaufsverkehr zusammenprallen und sich gegenseitig den Platz streitig machen. Aber heute fühle ich mich nach etlichen 10stunden-Tagen einfach nur noch bäh-dröhn-gulp.
 
Ich hole mal Bier.
 
Oh, dann beglückwünsche ich auch schnell noch, sonst bekomm ich keins ab. ;)

Ich habe aber den Verdacht, dass der Kollege, der heute "Kinderpunsch" (mit im Nachinein viel zu auffälliger Betonung auf ") zum Feierabend spendiert hat, da ordentlich Glühwein oder andere Sachen reingekippt hat.
 
Punsch du dusselige Kuh. PUNSCH!!!!!!
 
Mich wundern, warum die Stadt heute so leer ist und die Geschäfte verhältnissmäßig auch. War ein schönes Geschenke kaufen, fehlt nur noch eins für Vater.
Ach die parken alle meine Straße zu. Danke.
 
dann auch von mir glückwünsche an olli
ich werde morgen früh nochmal einkaufen fahren.
ganz früh. und am ersten tag mal zu den eltern.
sonst bleibt mein auto daheim stehen und ich hoffe der verkehr hält sich in grenzen
 
Mich wundern, warum die Stadt heute so leer ist und die Geschäfte verhältnissmäßig auch. War ein schönes Geschenke kaufen, fehlt nur noch eins für Vater.
Ach die parken alle meine Straße zu. Danke.
Als ich heute zu früher Stunde in die Tiefgarage geradelt bin, hab ich mich gewundert, warum dort ALLE Parkplätze der Supermärkte bereits belegt waren. Ich glaube, die hatten alle ihre Panik-Weihnachts-Shopping-Tour auf den Morgen gelegt, weil sie sich da nicht so viel Trubel erhofften. Abends wars hingegen schön leer.
 
Geht es eigentlich nur mir so, oder fällt man inzwischen fast schon auf, wenn man einer jüngeren Altersgruppe (nun, zumindest kein Rentner) angehört und nicht ständig auf ein Smartphone starrt?

MfG

darauf antworten dir nur diejenigen die selbst so sind, nicht die abhängigen. ;) zuletzt bei star wars im kino fiel es mir wieder extrem auf in der zehnminütigen pause. kaum begonnen... schwubs überall war die dinger zu sehen.


@t

den ersten teil von hogfather angeschaut.


davor mal wieder perry rhodan gelesen. liege haargenau 3 jahre zurück.^^
 
Als ich heute zu früher Stunde in die Tiefgarage geradelt bin, hab ich mich gewundert, warum dort ALLE Parkplätze der Supermärkte bereits belegt waren. Ich glaube, die hatten alle ihre Panik-Weihnachts-Shopping-Tour auf den Morgen gelegt, weil sie sich da nicht so viel Trubel erhofften. Abends wars hingegen schön leer.

Dafür wird morgen die Hölle los sein,3 Tage nichts zum einkaufen! Da stürmen alle nochmal los. :D Und wenn es für die KerryGold ist, die bei Klein im Angebot ist.
 
darauf antworten dir nur diejenigen die selbst so sind, nicht die abhängigen. ;) zuletzt bei star wars im kino fiel es mir wieder extrem auf in der zehnminütigen pause. kaum begonnen... schwubs überall war die dinger zu sehen.
Nun, ich möchte natürlich nicht alle Smartphone über einen Kamm scheren. Da ich unterwegs relativ aufmerksam meine Umgebung beobachte, ist mir eben aufgefallen, wie viele Leute anscheinend keine 5 Minuten ohne ein solches Gerät auskommen können, sei es ab Ablenkung oder gar beim Laufen. Mir fällt es schwer, den ständigen Drang nach Ablenkung gefühlsmäßig nachzuvollziehen und diese (hoffentlich nicht tatsächliche) weitverbreitete Abhängigkeit speziell bei den <25-Jährigen beunruhigt mich ehrlich gesagt etwas. Und von jener Altersgruppe ernte ich ab und an sogar ungläubliche Blicke, wenn ich während einer Fahrt mit den Öffentlichen in einer Drucksache (Buch/Zeitung) blättere. Anscheinend ist das total altmodisch.

MfG
 
Beim Laufen via Smartphone zu Chatten finde ich auch sehr ungewöhnlich, da sieht man ja nicht, welcher Depp gerade beim Ausparken versucht einen umzunieten.

Warum alle Bücher meiden, verstehe ich auch nicht. Ein normales Papierbuch finde ich angenehmer als ein E-Book und man muss sich nicht überlegen, welches Passwort man gerade für das DRM XYaZ verwendet hat8-( Für alle die aufschreien "Die armen Bäume": soll der nächste Werkstoff ruhig kommen, welcher das Papier ablöst.

Zeitung dagegen ist für mich nicht sinnvoll, denn die 2 interessanten Artikel kann ich auch im Internet nachlesen, da lege ich keine 2€ für die ganze Zeitung hin.
 
Hihi ich könnte da so viel spoilern.

naja so sehr stört mich das nicht ^^ es ist immer was anderes es dann doch nochmal selbst zu lesen.früher als die auswahl irgendwie noch geringer war und man auch mehr zeit hatte, hab ich einige der perry rhodan silberbücher auch 2 mal gelesen. oder ganz zu anfang noch die ren dhark hefte, die ich ehrlichgesagt im vergleich zu perry rhodan viel interessanter und mystischer finde. nur heute hab ich entweder keine zeit oder wenn dann halt einfach keine lust.

das mit den drei jahren ist mir übrigens nur aufgefallen weil in den einem heft stand das zum 2.1.2015 der preis auf 2,10 erhöht wird (damals noch 1,95). mittlerweile sind wir ja schon bei 2,20.




Nun, ich möchte natürlich nicht alle Smartphone über einen Kamm scheren. Da ich unterwegs relativ aufmerksam meine Umgebung beobachte, ist mir eben aufgefallen, wie viele Leute anscheinend keine 5 Minuten ohne ein solches Gerät auskommen können, sei es ab Ablenkung oder gar beim Laufen. Mir fällt es schwer, den ständigen Drang nach Ablenkung gefühlsmäßig nachzuvollziehen und diese (hoffentlich nicht tatsächliche) weitverbreitete Abhängigkeit speziell bei den <25-Jährigen beunruhigt mich ehrlich gesagt etwas. Und von jener Altersgruppe ernte ich ab und an sogar ungläubliche Blicke, wenn ich während einer Fahrt mit den Öffentlichen in einer Drucksache (Buch/Zeitung) blättere. Anscheinend ist das total altmodisch.

MfG

so aufmerksam muss man gar nicht sein um das zu erkennen ;). die allgemeine sucht ist über die jahre immer deutlicher geworden.
ok ich bin technisch gesehn völlig zurückgeblieben, halt das andere ende der fahnenstange^^ obwohl ich mal genauso alles haben musste.
rein auf die smartphones gesehn.... ich kann die sucht irgendwo verstehn auch wenn ich sie nicht teile. ich stelle mir manchmal vor ich wäre noch jünger und gerade so in diese sache reingerutscht.... ob ich dann auch so wäre ...keine ahnung... vielleicht.
allerdings muss man ein wenig gefestigt sein und prinzipien haben. beispiel wenn wir schon von sucht reden. ich trinke keinen alkohol. hab als kind und da auch immer dranrumgenippt, mal nen eierlikör... mal ein wenig vom bier ^^. dennoch hab ich es nicht gebraucht. und dann gabs mal ein erlebnis, wo ich einen aus der klasse vollkommen zugedröhnt in der ecke hab liegen sehen. ich wollte nie so sein und seitdem hab ich nie wieder auch nur ein bisschen alkohol angerührt (äh ausnahme vielleicht wenns mal in ner medizin war),

genauso ist mir der heutige trend ich würde es schon fast als ein muss bezeichnen , eine tätowierung zu haben unverständlich. ok soll jeder machen wie er möchte, ich finde es persönlich eklig, gerade bei frauen, die teilweise ja sozusagen tapete haben auf der haut.
mir entzieht sich vollkommen dieses neue "schönheitsideal". für mich ist makellose haut das schönste. eine tätowierung ist vergleichbar mit einem selbstgedrehten youtube video von einem auto wo man eigentlich den sound des motors hören will, aber irgendwie laute sinnlose musik alles übertönt. die musik kann ich mir auch so anhören wenn ich will.... so ein bildchen auf der haut kann ich mir ebenfalls woanders anschaun. das es sozusagen unumkehrbar ist, kommt ja noch dazu.

zurück zum smartphone.... ich bin süchtig nach dem pc..... und dem inet, aber ich will es NUR da, das ist mein prinzip. eine zeitung zu lesen empfinde ich nicht als altmodisch und ehrlichgesagt ich akzeptiers auch, wenn jemand sowas über tablet etc macht, aber dieses ständige überall online sein müssen ist krankhaft. vor allem wenn es dabei um solches whatsapp etc zeugs geht, um anderen irgendwie nah zu sein (auch als ersatz) , damit verdrängt man nur echte nähe.
die sucht als solche kann ich innerlich verstehn und wer da einmal gefangen ist, kommt sicher schwer davon los. ist halt wie beim rauchen. solange keine eigene einsicht kommt......


ok letztlich soll jeder so leben wie er möchte ;) man kann die dinge anprangern die einem nicht passen, aber man sollte nicht missionieren ^^. gerade letzteres verachte ich, hab aber das gefühl das dies in der heutigen zeit verstärkt der fall ist.
 
Beim Laufen via Smartphone zu Chatten finde ich auch sehr ungewöhnlich, da sieht man ja nicht, welcher Depp gerade beim Ausparken versucht einen umzunieten.

Warum alle Bücher meiden, verstehe ich auch nicht. Ein normales Papierbuch finde ich angenehmer als ein E-Book und man muss sich nicht überlegen, welches Passwort man gerade für das DRM XYaZ verwendet hat8-( Für alle die aufschreien "Die armen Bäume": soll der nächste Werkstoff ruhig kommen, welcher das Papier ablöst.

Zeitung dagegen ist für mich nicht sinnvoll, denn die 2 interessanten Artikel kann ich auch im Internet nachlesen, da lege ich keine 2€ für die ganze Zeitung hin.
Passwort?
Die Bücher sind einmal gekauft, fertig. Danach musste ich nie wieder ein Passwort eingeben, außer der Pin vom Lesegerät.

Ich finds genial, im Urlaub alle meine Bücher, alle Zeitschriften und sogar den Reiseführer + das Internet in einem einzigen kleinen Gerät dabei zu haben.

Eine Zeitung ist mir viel zu ausladend und unpraktisch.


@T: Gerade eine ganze Weile an der Waschstraße angestanden. Keine Ahnung, warum die Anderen da waren, deren Autos sahen eigentlich blitzeblank aus. Aber ich konnte kaum noch aus den Fenstern gucken und trotz der dreckgrauen Lackierung sah man deutlich, dass es voller Dreck ist. Nun geh ich schnell noch das Wischwasser nachfüllen, davon hab ich auf der Autobahn fast alles verbraucht, sprich 2-3L.
 
Mal den Kundendienst von Sennheiser angeschrieben haben....mein Headset ist rechts sehr leise.
Die RMA-Seite von Sennheiser ist aber auch nicht wirklich funktionell.
 
hast du keine tiefe Priorität? *buck*
 
Ich kann höchstens mit hoher Priorität dienen.
 
Aufgeräumt haben und jetzt mich über Kaminfeuer im Wohnzimmer freuen.
 
Oh, oh, hoffentlich ist der Feuerlöscher griffbereit. ;)
 
Häh? Dafür hab ich doch Rauchmelder...
 
Ahhh!. Shit, die Rauchmelder wollte ich doch vor meiner Abreise noch abbauen. Am Ende gehen die mal wieder von allein los, weil eine Spinne reinpupst...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten