Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXVI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bei mir steht unter Gewicht 600 - 700 kg und als Leistung 40KW / 55PS bei 997 cm³ für den Cooper. *noahnung*
Aber Anfang 1967 gabs da eh jeinen Unterschied zwischen MK1 und MK2 , der kam erst später. *kopfkratz
Der Cooper-S mit seinen 77PS wäre aber echt schon was feines. *drooling*

Den habe ich damals in einer Garage gefunden die ich leer machen dürfte als Bezahlung für eine Arbeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Arbeitsauto: 8,1 Kilo pro PS
Familienkutsche: 5,9-5,1 Kilo pro PS

EDIT: Bei mir muss ich dann wohl auch aufpassen. Vom Arbeitsauto sind zwar noch ~5200 angemeldet, bei der Familienkutsche aber "nur" noch 342.
 
das klingt schon gut 5,9 bis 5,1 kg pro ps ;D bei nem "normalen" gewicht sind das ja dann schon um die 250 ps ..ok bei nem schwereren natürlich umso mehr ^^...darf man fragen was das für ein auto ist bei nur noch 342 stück deutschlandweit ?

@ magic eye ...wie isdas mit dem regen und den bremsscheiben gemeint ? wegen korrosion stärkerer abrieb ?


hab das auto gerade im regen "gewaschen" ^^ .... bald wird das nicht mehr möglich sein, dank salz. soll ja anfang dezember schon schneien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich langweile mich bei Forge Of Empires...
und jetzt mal wieder hier ! ;D "Komfort-Langweilzone" ;D
 
@ magic eye ...wie isdas mit dem regen und den bremsscheiben gemeint ? wegen korrosion stärkerer abrieb ?
Eigentlich waren die Scheiben von der Dicke her noch fast neu. Ich fahre ja nur Autobahn und dort bremse ich so gut wie nie. Ansonsten fahre ich in der Stadt immer nur bei schlechtem Wetter.
Also meistens stelle ich das nasse Auto dann in die Tiefgarage und dort kann es dann 1-2 Wochen, manchmal auch länger, fröhlich vor sich hin oxidieren. Im Ergebnis sind die Scheiben von innen und von außen kräftig am Bröckeln gewesen. Die Bremsbeläge haben sich dann irgendwie dieser Form angepasst und es sah irgendwie aus wie die Kraterlandschaft eines kanarischen Vulkans aus der Luft.
Ich hätte natürlich sagen können, Bremsleistung ist noch da, also bleiben die Bremsen wie sie sind - aber da ich mit Allwetterreifen ja eh schon einen minimal längeren Bremsweg haben soll (zumindest im Sommer und Winter), war mir das dann doch zu unsicher. 84Mm sind zwar nicht viel Laufleistung für Bremsscheiben, aber so teuer wars nun auch nicht, alles zu wechseln. Dafür hab ich jetzt hoffentlich die nächsten 3 Jahre wieder Ruhe. Ich werde einfach in Zukunft nicht so viel ausrollen, sondern auch mal bremsen, dann halten sie vielleicht auch länger.
 
darf man fragen was das für ein auto ist bei nur noch 342 stück deutschlandweit ?

Fragen darf man. ;D

Vectra C OPC Caravan.

Interessant finde ich, wenn ich mit 130 über die Bahn krieche, dann verbrauche ich etwas weniger als mein schon windoptimiertes Arbeitsauto mit halb soviel Power.
 
Liam Gallagher live hören.
Ich hoffe mal, das muss so schräg klingen.
 
Gerade 3h an einer Tabelle gebastelt :o
 
Hm, soll das viel sein?
Ich bastel manchmal eine ganze Woche an einer Tabelle. Und bekomms auch noch bezahlt. ;)

Jetzt aber nicht, das Bett ruft.
 
Ich verkaufe unsichtbares Eis.
 
Ich frühstücke ebenso.
 
Moin,
darauf warten, daß der Nächste einen Song postet, damit ich wieder kann...
 
Kaffee trinken, Mittagessen vorbereiten, Nase putzen
 
Moin,
darauf warten, daß der Nächste einen Song postet, damit ich wieder kann...
Du kannst immer noch deinen Post bearbeiten und zusätzlich zur 'Video einfügen'-Funktion
die [y0utube]-Tags nutzen, um mehrere Videos im selben Post einzubinden:
Syntax:
[y0utube]Youtubevideo-Buchstabenschnipsel[/y0utube]
 
Ach so. Ja danke, das hatte Morky schon mal erklärt. Aber ich wollte nur mittelaufdringlich sein - nicht überaufdringlich. ^^

Edit: Ach wirklich nur das Kauderwelsch, nicht den ganzen Link.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fragen darf man. ;D

Vectra C OPC Caravan.

Interessant finde ich, wenn ich mit 130 über die Bahn krieche, dann verbrauche ich etwas weniger als mein schon windoptimiertes Arbeitsauto mit halb soviel Power.

Der Vectra hat nen besseren cw-Wert als vieles was heute so rumdüst.
 
Mal wieder Ronvid von Sümpfle verkloppen.
 
Ich war doch nur ne Stunde weg.
Inzwischen ist draußen fast alles weiß geworden.
Auto statt Fahrrad war ne gute Idee, auch wenn die Bremsen nun natürlich wieder nass sind.
 
@MagicEye
Hab da ne Idee für dich *buck*
1.jpg



@T Basteln an ein volksPC
 
In eine neue Arbeitswoche starten.
Zwei Tage arbeiten, einen Tag frei, einen Tag arbeiten, einen Tag frei, zwei Tage arbeiten.
 
Einen Tag arbeiten, vier Tage frei ;D
 
Feierabend, Creatin, Sport, danach zum ALDI SÜD und zum DM neues Gift ehhhhh Creatin kaufen :D

244252642tz4wca5z.jpg


Yeah!
 
Da sagt man doch nicht schnöde Aldi-Süd zu.
Das nennt sich Feinkost Albrecht Filiale Süd ! ^^

@T
Ein Brot und eine Tasse Kaffee.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten