Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXVI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich werd mir auch mal noch ein Käffchen brauen.
 
....ein Teilchen zu mir nehmen.

ein beschleunigtes ?



@t

"Die Sendung wurde falsch vorsortiert und wird nun erneut bearbeitet."

Vermutlich konnte die Sortieranlage eine erforderliche Information auf der Sendung nicht lesen oder zuordnen. Es besteht die Möglichkeit, dass Ihre Sendung fehlgeleitet und auf ein falsches Zustellfahrzeug geladen wurde. In diesem Fall kann es zu einer Verzögerung von 1-2 Tagen kommen.
Bitte haben Sie Verständnis und beobachten Sie die DHL Sendungsverfolgung.
 
Zuletzt bearbeitet:
für mich war die silvesternacht die schlimmste überhaupt. und ich muss es gleich mal so sagen...... es ist mir mittlerweile unverständlich das es anscheinend nur noch solche batterien gibt mit den knallern. früher war auch so halb eins dann langsam etwas weniger los, aber diesmal ...das war extrem und auch nicht mehr witzig. hier schallt das sowieso wie blöd und die haben auch halb vier noch batterien gezündet. merkt man ja wenn das so stakkatoartig los geht. ich hab an dem tag gestern alles versucht um meinen mal wieder stark gewordenen tinnitus unter kontrolle zu bringen. sprich ,viel trinken, kopf mal ne weile nach unten halten, lange fahrrad gefahren, gelaufen...... nachdem ich erst alles überstark gehört habe wurde es dann so dumpf. heute ist es zum glück wieder besser, aber nicht weg. ich höre den t. selbst hier beim rechner noch so das ich ihn nicht vergessen kann.

man.... früher gabs auch knallerei, aber eben so einzelne knaller und alles im rahmen. es wäre wohl ausserdem besser gewesen, es wäre nicht so mild sondern -20 grad und schneesturm. als ich dann gestern so rumgefahren bin, lagen überall gerade hier genau im umkreis diese batterien rum. die leerrohre in den kisten konnte man teilweise gar nicht mehr zählen so viele waren es. wenns nach mir ginge, dürfte sowas an privatpersonen gar nicht verkauft werden bzw müsste es so schweineteuer sein, das sowas nicht überhand nehmen kann.
und ich finde auch das diese ganz lauten böller zugenommen haben. da gabs bis vor paar jahren immer nur vereinzelte...

Hier war nach 20 Minuten alles vorbei. Reicht für eine Runde durch den Ort und allen ein "frohes Neues" zu wünschen aus. Einige haben noch bis ca 0:45 weitergemacht, danach war es ruhig. Hat mir sehr gefallen und ich verstehe nicht, warum unsere Nachbarn da extra losgefahren sind nach Schwerin oder Hamburg... *noahnung*
 
Kommt nach Frankreich. Privates Feuerwerk und Knaller waren hier nie besonders beliebt und sind seit einigen Jahren verboten. Ich liebe es. Man kann gefahrlos am Silvesterabend zur Party/Freunden gehen und auch wieder zurück kommen und am nächsten Tag gibt es keinen Dreck auf der Straße.

Wenn ich gestern die ganzen Meldungen über Verletzte (z.T. Tote), bedrohte Feuerwehrleute und Polizisten und das ganze Zeug lese, frage ich mich wirklich warum der Scheiß noch erlaubt ist. Noch dazu ist es Geldverbrennung par excellence.
 
im gegensatz zum vorjahr war hier auch nach 45 min ende.
letztes jahr waren sie noch bis 2 uhr dran.
scheint wohl das geld knapp gewesen zu sein.
wobei sie diesmal wohl ihre batterien gesammelter gezündet haben. also direkt mal 4-5 auf einmal. gibt eh den besseren effekt dann. ich war froh das ich um 1 dann mal das fenster aufreissen konnte um den schwefelgeruch der leider doch leicht reingezogen ist wieder rauszulassen
ich mache jetzt erstmal nen päuschen vom durchs antike ägypten schleichen und klettern.
bisher gefällt mir assasins creed origins. mehr als die älteren teile.
auch wenn ich mich wiedermal in nebenquests usw. verliere und mich zwingen muss der hauptstory zu folgen. aber es kanalisiert mehr als skyrim wo ich nach 3 std meilenweit vom hauptquest weg bin und nie wieder zurück finde
 
hmm dann beneide ich euch so im nachhinein.... hier war es diesmal abartig. und ich hab all denen die so lange gemacht hab innerlich nur das allerschlechteste gewünscht.... 8-( , zumal selbst halb 8 früh noch einiges an knallern gezündet wurde. ok später am tag auch noch aber das dann in abständen die ich mir für die nacht gewünscht hätte.
ich hoffe auf richtig mieses dreckwetter nächstes silvester! ansonsten sollte ich wohl die zeit im norden verbringen oder in frankreich *zweifel*
 
Mir scheint aber Feuerwerk generell inzwischen zu einer Art Unterschichten-Unterhaltung geworden zu sein.
..der Eindruck ist zumindest heute bei mir entstanden, als ich heute quer durch Dresden gereist bin....und da war an den sozialen Brennpunkten der meiste Müll. Vielleicht böllern aber andere auch soviel, räumen aber nachher den Müll weg.
 
Jaja, immer wieder interessant wie sich die missgünstige Fraktion die sich sonst gar nicht kann an Silvester gegen Böller vereint.
Und darunter auch so Leute die anderen Menschen den kompletten Sommer auf der Terasse mit ihren zweirädrigen Krawalltüten vermiest.

Lasst uns einfach alles verbieten was unvernüftig ist und Spaß machen könnte. Und dann erschießen wir uns. Ja?


http://www.spiegel.de/wissenschaft/...werkskritik-boellern-sie-ruhig-a-1184708.html
 
Jaja, immer wieder interessant wie sich die missgünstige Fraktion die sich sonst gar nicht kann an Silvester gegen Böller vereint.
Und darunter auch so Leute die anderen Menschen den kompletten Sommer auf der Terasse mit ihren zweirädrigen Krawalltüten vermiest.

Lasst uns einfach alles verbieten was unvernüftig ist und Spaß machen könnte. Und dann erschießen wir uns. Ja?


http://www.spiegel.de/wissenschaft/...werkskritik-boellern-sie-ruhig-a-1184708.html



ich wollte ja schon prophylaktisch was dazu schreiben wegen auto und motorrädern. für mich macht es einen unterschied ob ich die geräuschkulisse "wahrnehme" und dann in mag ich oder mag ich nicht einteilen kann oder ob ich mir die ohren zuhalte im geschlossenen raum und es dennoch mit aller macht durchkommt und das bei den dicken wänden hier und geschlossenen fenstern. ich hab ja nichts dagegen das um 12 geknallt wird und dann halt ne halbe stunde. ist ja silvester aber wenn das einfach nicht aufhören will und ich gar nicht mehr weis wie ich es von mir gehörlich fern halten soll dann reichts. vor allem eben durch die batterien die die ohren überhaupt nicht mehr zur ruhe kommen lassen.
und das war dieses jahr in dieser art überhaupt das erste mal zu silvester so stark.
 
gerade gelesen und irgendwie am hoffen das das sich nur als Sturm im Wasserglas entpuppt. So wie ich Schadenfreude für Intel+deren User empfinde, so fürchte ich auf der anderen Seite die Probleme durch so eine Lücke. Mal schauen was die weitere Informationslage so ergibt...

Das könnte eine ganz andere Nummer werden als nur ein Sturm im Wasserglas.
Ich möchte jetzt nicht beim Support eines der Hersteller arbeiten die Server & Co herstellen.
Bei denen wird erst mal die Hotline heiss laufen und dann wollen die von Intel wissen was los ist.
Wenns ganz blöd kommt könnte das "RICHTIG" teuer werden.
Der SATA Bug hatte Intel beim Sandy Launch schon einiges gekostet.

PS: ( ich freue mich einfach nur. )
 
hoffen das die gitarre die ich bestellt habe nur wegen neujahr irgendwo festhängt.
letzte woche donnerstag kam sie in die absenderfilliale, freitag ins startdepot. soweit ja noch normal. aber seitdem nixmehr.
sonst schafft es dhl es das sie dann samstag im zieldepot ankommt.
aber bisher keine bewegung da ...
ich höffe mal da ist nix drauf gefallen
 
die wirbeln die pakete zur zeit anscheinend ziemlich durcheinander. mal schaun wann bei mir der rest kommt den sie irgendwie versortiert haben ^^.


und die gitarre wird doch sicher felsenfest eingepackt sein. wird doch sicher nicht deine erste über versand sein ? in was für nem karton ist die den drin bzw ist die dann in einem riesen styroporbehältnis oder gibts da gleich einen ordentlichen gitarrenkoffer dazu ?
 
wäre die dritte. die erste kam per ups. und ich habe fast nen schock bekommen weil da nen dickes loch im karton war. gottseidank neben dem gitarrenhals.
die zweite hatte nen koffer dabei. und die war dazu noch doppelt in kartons eingepackt.
die jetzt hat leider wieder keinen koffer oder tasche dabei. also wohl 2 kartons und styropor drum. aber das grosse problem ist halt wenn da was sehr schweres drauf fällt auf den hals ist ende.
aber ist wohl die nacht im zieldepot angekommen. müsste also heute zugestellt werden
 
Noch ne Stunde Musik hören, danach Sport und dann zum Frühstück und shoppen beim IKEA ^-^
 
die wirbeln die pakete zur zeit anscheinend ziemlich durcheinander. mal schaun wann bei mir der rest kommt den sie irgendwie versortiert haben ^^.

Milenium-Bug anyone? ^^

@T
Mich auf die Jagt nach einem Kaffee begeben :)
 
auf den dhl boten warten
 
Einen neuen Bürostuhl angefordert haben. Die Gasdruckfeder ist durch. Habe jetzt Bücher auf die Sitzfläche gepackt zum Ausgleich... :]
 
@ arufirm
wann kommt dhl bei dir so in der regel ? also hier ist es meist so, das wenn bis 12 keiner da war es erst am folgenden tag wieder klappt. ok selten gehts auch mal bis um 1.


diesmal kam er 2 minuten vor 12 ^^

was mich aber tierisch nervt ist immer dieses kleckerweise geschicke. klar man kauft ein haufen einzelzeugs und das kommt dann eben von verschiedenen ..... ich wollte mal ein wenig mit der airbrush rumprobieren. nur was nützt mir das wenn das wichtigste, nämlich das reinigungsset mit den nadeln etc erst irgendwann kommt. kanns ja wohl nicht eintrocknen lassen. vor tagen kam der kompressor und die pistole.... heute ein wenig farbe und paar pipetten und verdünner aber das wichtigste eben nicht.
naja immerhin ist diesmal der rasierapparat neu gewesen, ich musste richtig rumfummeln um den karton zu öffnen, so wie es auch sein muss.


@ onkel

hast du was ordentliches bestellt ? ich hab neulich erst wieder danach geschaut, weil mir meiner langsam auf den zeiger geht. was mich immer stört ist die sitzfläche. hab seit geraumer zeit da ein kissen drauf weil schon an einer stelle der schaumstoff rausguckt.
aber die auswahl ist erdrückend und ich bin zu geizig da ein haufen kohle auszugeben, auch wenn es eigentlich was wichtiges wäre wenn man mal bedenkt wie lange man da oftmals drauf sitzt. (der eine kostet beispielsweise 250 euro)
edit ich sehe gerade "angefordert" ...das heisst du bekommst deinen umsonst gestellt ?!... da hat sich die frage wohl erübrigt ^^ äh du bist anscheinend direkt auf der arbeit.

dennoch ich brauch mal nen neuen....
 
hier kommt dhl meist zwischen 8:30 und 15:30 mit gelegentlichen ausreissern bis 17 uhr
und hier fährt auch mehr als ein dhl auto rum.
wodurch man öfters mal den hals reckt um zu sehen ob der dhl fahrer der grade im sichtbereich meines fensters parkt auch zu mir kommt auch zu mir kommt.
aber ich rechne meist so mit 14 uhr. wohne zwar in der nähe der hauptpost hier aber werde wohl erst am ende der tour auf dem rückweg angefahren
 
hmm so ein großes zeitfenster ist natürlich mist ...vor allem wenn man ungeduldig drauf wartet ^^
 
@ onkel

hast du was ordentliches bestellt ? ich hab neulich erst wieder danach geschaut, weil mir meiner langsam auf den zeiger geht. was mich immer stört ist die sitzfläche. hab seit geraumer zeit da ein kissen drauf weil schon an einer stelle der schaumstoff rausguckt.
aber die auswahl ist erdrückend und ich bin zu geizig da ein haufen kohle auszugeben, auch wenn es eigentlich was wichtiges wäre wenn man mal bedenkt wie lange man da oftmals drauf sitzt. (der eine kostet beispielsweise 250 euro)
edit ich sehe gerade "angefordert" ...das heisst du bekommst deinen umsonst gestellt ?!... da hat sich die frage wohl erübrigt ^^ äh du bist anscheinend direkt auf der arbeit.

dennoch ich brauch mal nen neuen....

Den zahlt die Firma, ist ja nicht für zu Hause. Wenn der gut ist kauf ich mir den aber auch privat. Ausgesucht habe ich nach meinen körperlichen ansprüchen. Hätte zwar gerne eine Kopfstütze so als Ablage in der Pause gehabt aber sowas gibts nicht in meiner Größe. Mir war wichtig, dass die Sitzfläche mindestens 56 cm hoch einstellbar ist und der Rückenteil mindestens 70. Das ganze dann ohne Leder weil ich da sonst festklebe, das mag ich nicht. Die Sitztiefe sollte bei mir bis 50 cm gehen. Nach den Kriterien war es schwer überhaupt was zu finden. Bin dann bei dem gelandet: https://www.buerostuhl24.com/MOVE-TEC-High-End-Buerostuhl.html?varID=28926#attributes den gibt es aktuell auch "etwas" günstiger (hälfte) hier: https://best-dealz-24.de/Buerostuhl-Chefsessel-MOVE-TEC-Stoff-schwarz-hjh-OFFICE und damit sollte der dann auch recht schnell durchgewunken werden. 200€ für einen ordentlichen Bürostuhl auf dem man auch mal 8 Stunden sitzen kann sind nicht zu viel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten