News Gigabyte präsentiert sein erstes AMD Epyc Board im E-ATX Format

User-News

Von Crashtest

Hinweis: Diese "User-News" wurde nicht von der Planet 3DNow! Redaktion veröffentlicht, sondern vom oben genannten Leser, der persönlich für den hier veröffentlichten Inhalt haftet.
Mit dem Start der AMD Epyc SoC hat auch Gigabyte neben anderen (u.a. Supermicro) einen passenden Unterbau für die neuen AMD Epyc SoC präsentiert:

Gigabyte MZ30-AR0
2017060813504454_big.png


Spezifikationen:
1-Sockel-4094
16x DDR4 bis 2667 (UDIMMS/)RDIMMS/LRDIMMS/NVDIMMS
4x PCIe x16 mit x16
1x PCIe x16 mit x8
2x PCIe x8 mit x8
1x M2 mit x4
16x SATA 6G über 4x Mini-SAS

Strom über 24+2x8



Quelle : Gigabyte Boardpage
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon klar dass das ein Serverbrett ist, aber mal dumm Gefragt 4x16PCie, Octachannel DDR4 und der 32/64er paßt da drauf, man könnte daraus auch eine deftige Game+Encodingmachine daraus Basteln, oder? Der Takt ist zwar kleiner aber 4 Grafikkarten zu jeh 16X würde sicher Rennen wie sau, jeder GPU hatte seine eigene CPU DiE mit je 8/16 richtig?

mfg
 
Wenn man das nötige Kleingeld dafür hat - ja sicher!

Mini Rechnung:
CPU 2000 Euro
RAM 700 Euro
Board 600 Euro
NT 400 Euro
4 gescheite GPUs 2000 Euro
Kleinkram 300 Euro
Highend Wakü dafür 500 Euro

Summe 6500 Euro !
 
Jup ein Schnäppchen wäre es nicht, aber der würde auch ein paar Jahre vorhalten ;)

Muss man ECC RAM nehmen oder würde auch Normaler laufen?

mfg
 
"Gescheite" GPUs sind länger als ~20cm und damit stehen die RAM Slots im Weg.
 
Jup ein Schnäppchen wäre es nicht, aber der würde auch ein paar Jahre vorhalten ;)

Muss man ECC RAM nehmen oder würde auch Normaler laufen?

mfg

"Normaler" RAM geht auch. Die Serverprozzis takten aber nicht so hoch wie vermutlich Threadripper. Es dürften nicht viele Spiele mehr als 32 Threads unterstützen atm *oink*

"Gescheite" GPUs sind länger als ~20cm und damit stehen die RAM Slots im Weg.

Vega Nano vlt
 
Nano ja und es gibt doch auch Low Profile RAM die nicht so hoch sind, sollte passen.

max. 32 Threads? Da wäre ich mir nicht so Sicher, wenn ich mir die ini´s von manchen Engines ansehe da kann man ja von Hand eingeben wie viel es sich nehmen darf. Selbst wenn, so eine Maschine wäre ja nur sinnvoll, wenn man auch damit Arbeitet. Also x264/x265 Encoding mit Megui mit 64 Threads ;D Lecker ;)

mfg
 
Aspeed bekommt man aber nicht Kaputt wa ???
Gibt es denn da nicht mal was anderes was auch 3D könnte ???
 
Zurück
Oben Unten