AMD Radeon RX Vega 64/56/56 Nano: Tests/Meinungen im Netz. Links in Post 1

XFX und MSI Vega 64 jetzt für 499 im Mindstar...

--- Update ---

Ein 1700X für 299,99 ist auch da drin und wer noch ein Board braucht: Alternate.
 
Supi mulle

Gerade gelesen und gleich die VEGA 64 bestellt.
 
Ja super habs heute nacht um 3 gesehen und da waren noch viele da und heute morgen um halbn 8 nichts mehr :/
 
Woran erkenn ich bei der Vega56, welches Bios gerade aktiv ist? Auf der Karte selber steht ja nix.
 
Am kleinen Bios Schalter.
Position Links = Performance Bios
Position Rechts = Spar Bios

Mal was anderes.
Mit dem 17.9.1 Treiber spinnt bei mir Freesync. Nach dem Standby ist es deaktiviert und erst nach einen Neustart wieder aktiv.
 
Meine XFX VEGA 64 ist gerade angekommen. Nach einer kurzen Aklimationszeit eingebaut.

Im Windowsbetrieb ist sie super leise bis fast gar nicht hörbar und das bei komplett offenen Gehäuse. Gerade hat sie 2 WU für Collatz berechnet. Die waren nach 6min und 10 sekunden fertig gerechnet. Nach einer Hochrechnung würde sie dann am Tag 6,5 Mio Credits schaffen.

Dabei genehmigte sie sich minimum 366 Watt und ging auch mal bis auf 395 Watt hoch. Kurze Peeks von 410 Watt habe ich auch gesehen. Durchschnittlich 380 Watt.
 

Anhänge

  • Radeon Vega 64.jpg
    Radeon Vega 64.jpg
    530,2 KB · Aufrufe: 63
@Oi!Olli

Threadripper kommt demnächst und wird meinen FX ersetzen
 
Wirklich? Deine 2 7970 sollen so schnell sein wie eine Vega 56 oder eine Geforce 1070? Guter Witz.
 
Ne eigentlich nicht bei Einstein sind zwei 7970 mit 1200mhz nicht wirklich langsamer (Edit ne sogar schneller) als ne vega FE und die sind so wesentlich schneller als nur eine 1070 :D und auch vega 56
 
Zuletzt bearbeitet:
@MIWA
Das liegt daran das Einstein bei der Berechnung die doppelte Präzision nutzt und die GPU bei der HD7970 hier mehr Rohleistung besitzt. ;)
 
Am kleinen Bios Schalter.
Position Links = Performance Bios
Position Rechts = Spar Bios

Gut zu wissen.
Wo ist diese Einstellung eigentlich dokumentiert?
Meine bisherige Suche auf der AMD-Seite und auf den Webseiten einiger Hersteller von Grafikkarten war bislang noch nicht erfolgreich, ich will aber auch nicht ausschließen, dass ich das Offensichtliche übersehe.
 
@MIWA
Das liegt daran das Einstein bei der Berechnung die doppelte Präzision nutzt und die GPU bei der HD7970 hier mehr Rohleistung besitzt. ;)

Eigentlich dachte ich auch das ich grade im <allgemein dc Thread > bin ;)
hatte beide auf und in beiden war grad vega thema

Sonst hätte ich diesen Ausnahme fall nicht erwähnt da in diesen thread doch zu starke Ausnahmen :)
 
PS: das mit der Garantie nicht ernst nehmen, ist ein running gag, weil deshalb im Luxx keine Ahnung wie viele deswegen voll am Rad gedreht haben...
Das ist eigentlich ein interessanter Aspekt. Da es Hersteller wie EVGA gibt, die meines Wissens bei ihren Highend-Modellen einen Kühlertausch ohne Garantieverlust erlauben, wäre das doch vielleicht auch eine Option für die Referenzkarten und würde die initiale Nachfrage mit Sicherheit ein wenig ankurbeln.

Zumal von Custom-Karten nachwievor nichts zu hören ist.
 
@MIWA
Das liegt daran das Einstein bei der Berechnung die doppelte Präzision nutzt ...
Stimmt meines Wissens nicht. Einstein sollte single precision nutzen. Das einzige mir bekannte double precision Projekt ist MilkyWay.

Gruß,
Ritschie
 
Lohnt es sich Chill, FRTC und HBCC im Treiber einzuschalten,

falls ja, in welchen Szenarien ?

R1700 @ 3700 Mhz , Vega 64 @ Water , 2 x 8GB DDR4 3200 c@ 2933.

Gruß Sergio
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ritschie
Hatte ich das jetzt falsch in meiner Erinnerung? :o
Ich muss das bei Gelegenheit mal nachtesten. *suspect*
 
Zurück
Oben Unten