Bluescreens, die auf Probleme mit Grakfikkarte hinweisen, schwer reproduzierbar

Das ist nicht ganz genau meine Karte, ich hab die hier: https://geizhals.de/msi-geforce-gtx-1050-ti-gaming-4g-v335-012r-a1540661.html?hloc=de

Welcher Modus da jetzt genau aktiv ist weiß ich nicht, müsste "Gaming" sein. Danke, dann scheint das ja soweit in Ordnung zu sein. Eine Sorge weniger ^^

Also bzgl. der Bluescreens werde ich das ganze weiter beobtachten. Falls es wieder auftritt, werde ich den Treiber nochmal clean neu installieren und in den Energieeinstellungen der Grafikkarte "Maximale Leistung" einstellen. Wenn das immer noch nicht hilft, dann bleibt wohl nur das NT zu tauschen. Was meinst du, reicht das Seasonic nun zum Testen? Würde mir ungern ein neues kaufen und dann feststellen, dass es gar nicht der Fehler war.
 
Also laut Geizhals beträgt der Boost-Takt dieser Karte maximal 1430Mhz. Das wären dann lockere 303Mhz zuviel. Hat hier zufällig noch wer ne Pascal-Karte und kann das mal überprüfen? Man man, als ob ein Problem nicht reichen würde...

edit: bei GPU-Z steht unter Boost "1418Mhz". Kann es sein dass die Tools den Takt hier einfach falsch auslesen? Ich hab definitiv nix übertaktet.
Meine 3 Geforcen (970, 750, 1030) takten alle bei Last deutlich über dem vom Hersteller angegebenen Boost Takt. Und da hat Asus schon immer jeweils mehr als NVIDIA angibt.
Wenn die Temperatur und TDP nicht überschritten werden, dann ist da wohl immer viel Spielraum.
 
Vielen Dank. Hab ich in der Form auch nicht gehört dass es sowas gibt. Wo die Anbieter doch sonst immer so erpicht sind, mit Taktraten zu prahlen.
 
Da diese Takte nicht garantiert werden können, sind sie wohl vorsichtig. Nach einer Weile Furmark dürfe es mit dem hohen Takt vermutlich irgendwann vorbei sein.
 
Zurück
Oben Unten