PC zu Hause über Firmen PC steuern --- geht das ???

bom

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.056
Renomée
0
Standort
Camp Crystal Lake
Hallo zusammen,

mal eine Frage :

ist es möglich, meinen privaten PC über meinen Firmen PC zu steuern, bzw. sich damit zu verbinden ?

zu der Verbindung es soll OHNE MODEM gehen !!!

vorhanden sind :
eine Firmenleitung T1
private Leitung T-DSL


ist es irgendwie möglich beide so zusammen zu bekommen
(mit Hilfe eines Proggis wie VNC oder PcAnywhere über die IP Adressen), das einen mit dem anderen Steuern kann ??
(Von der Firmen Firewall mal abgesehen)


Richtung : Firma ==> zu Hause


Danke für jeden Tipp !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Normalfall kannste VNC oder PCAnywhere problemlos nutzen (wie du schon sagtst: abgesehen von der Firewall). Einfach deine IP notieren und den Host starten bevor du dich zur Arbeit machst.
Wenn du z.B. nicht durchkommst mal mit HTTP Tunnel versuchen. Das Programm "tunnelt" die ausgehenden Anfragen auf den http Port. Damit kannste die meißten Proxy's und Firewalls austricksen ;D

Viel Glück und Grüße... Stefan
 
Hi Stefan,

Danke für die Info.
mal sehen, werde es morgen mal probieren.

Wo bekomme ich im Notfall so ein HTTP Tunnel Proggi her ?
 
Also VNC ist zu langsam habe ich zwar auch lange benutzt, aber schau dir das mal an:

www.radmin.com

Es gibt ne 30 Tages Evulations Version zum Download, zum testen sollte das reichen.
 
danke !!

gehen diese Proggies eigentlich auch bei 2 Rechnern aus 2 verschiedenen IP-Netzwerken ?
Oder müssen die Rechner da nicht immer im gleichen Netz sein ?
 
Wenn du verschiedene Ziel IP's hast ist das weiter kein Problem. Ansonsten muß es halt geroutet werden. Wird aber nicht von nöten sein ;D

Grüße... Stefan
 
Ich kann auch nur Radmin empfehlen, nutze das schon seit knapp einem Jahr und hatte nie Porbleme. Der Speed ist mit DSL schon sehr gut. Auf jeden Fall deutlich schneller als mit PC Anywhere. Und es ist einfach zu bedienen.
 
wenn du auf deinem home-pc noch dns2go laufen lasst und am besten noch flatrate-steckdose, dann bist du auf der sichereren seite wie wenn dud ie ip aufschreibst!

h
 
morgen,

danke für die infos !!
ich glaube heute schaffe ich es nicht ganz, aber mal sehen vielleicht komme ich morgen mal dazu es auszuprobieren.

danke schon mal vorab !
 
Ich könnte nicht sagen das VNC zu lansam ist. Ich hab nur immer das Häckchen für nur 8Bit an.

Die Geschwindigkeit reicht völlig aus.

Wenn natürlich die ganze Bandbreite auf dem Zielrechner schon für andere Sachen drauf geht, wirds knapp. Aber da sollte jedes Prg gleich sein.
 
Wobei ich der Meinung bin, daß sich PC Anywhere am leichtesten administrieren läßt.
Gerade im Bezug der Rechte- und Userverwaltung kann man schon einiges einstellen.
 
hi,

es hat leider nicht geklappt ??!!

kann es denn sein, das es mnet (lokaler provider) oder die telekom das signal nicht bis zu mir durchroutet ??

firewall technisch wäre alles freigeschalten ??
 
Zurück
Oben Unten