Probs mit POP3 und eMails

Devastators

Grand Admiral Special
Mitglied seit
03.06.2001
Beiträge
17.242
Renomée
149
Standort
Bochum
Musste mal wieder mein Rechner installieren....

So, jetzt kann weder Outlook Express, noch ICQ noch Imond die eMails vom Server via pop3 abholen! K.A. das hat immer ohne irgendwelche Einstellungen geklappt!
Outlook meldet mir folgenden Fehler:

Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet. Möglicherweise liegt ein Serverproblem vor, es ist ein Netzwerkproblem aufgetreten oder das Zeitlimit wurde überschritten. Konto 'pop.gmx.de', Server'pop.gmx.de' Protokoll POP3 Port 110..... blablabla...

Ich kann weder von GMX noch von WEB abholen...

Ich hab wieder W2k mit SP2 und dem IExplorer 6 draufgemacht.
Ich sitze hier zwar hinter dem Fli Router, das hat aber nie dahingegen Probleme gemacht!
 
Hallo aus Köln,

bei GMX und auch bei WEB.de findest Du detaillierte Anleitungen, wie man(n) seine Outlook Express-Konten einrichten muß. Vergleiche doch einmal Deine Einstellungen mit den dort vorgegebenen. Deine Fehlermeldung ließt sich so, als wären die Konten an einer bestimmten stelle falsch konfiguriert. Wie holst Du Deine E-mails denn ab? Direkt-Einwahl oder über das Netwerk? Um wirklich hier eine Hilfe zu erhalten, müßtest Du teilweise geheime Daten veröffentlichen. Und das wollen wir doch nicht ;D ;D ;D

Wie gesagt, die Hilfe bei beiden Anbietern sollte Dir weiterhelfen.

Gruß,

amblin.
 
Ich habe schon "tausendmal" den Outlook mit den korrekten Daten eingerichtet...
Habs gerade auch mal auf nem anderen Rechner in meinem Netzwerk versucht... funzt ohne Probleme!!
An Falschen Daten liegt das definitiv nicht!

Irgendetwas scheint allgemein bei der Installation fehlgeschlagen zu sein. Ich hab auch alle 5 sek so 70% Prozessorauslast. WINLOGON.EXE schnappt sich für kurze Zeit den Prozzi und macht irgendetwas... das hatte ich zuvor auch nicht!
 
Nimm doch einfach: the Bat
Outlook ist so oder so das grösste sicherheits loch von microsoft.
 
Das Problem liegt ja scheinbar nicht an Outlook selber! ICQ und Imonc (Fernsteuerung von Fli4l) können auch nicht auf den pop3 Server zugreifen.

Problem hab ich jetzt dadurch gelöst, dass ich Windoof nochmal neu installiert habe.
 
Zurück
Oben Unten