9. Pentathlon - 2018

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für alle Windows 10 User: am 30.04.2018 kommt das neue Redstone 4 Update! Bitte dran denken.
 
Ich werde mal schauen müssen, was hier rechnen kann in der zweiten Woche. Ab dem 14.5. fahr' ich mal wieder in den Urlaub. Meine Freundin bekommt ja immer nur Urlaub in der Pentathlon-Zeit. Ich hoffe, ich kann alle Rechner auch aus der Bretagne steuern. :)
 
So mein alter phenomx6 wird zum 5.5 auch noch reaktiviert.
wenn das notebook noch dazu kommt bin ich bei 18 kernen mit 26 threads.
 
Für alle Windows 10 User: am 30.04.2018 kommt das neue Redstone 4 Update! Bitte dran denken.

Aber nur als Download, wichtiger ab 8. Mai per Windows Update.
 
1. Möglichkeit: Montag ISO laden und Rechner vor dem Penta updaten
2. Möglichkeit: Windows Update aus damit es einem nicht mitten in den Penta reinhaut

PS.: 3. Möglichkeit: nix machen und dann von uns "virtuell" verprügelt werden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal sehen was ich zum Funfkampf bei tragen kann. Ich hab noch persönliche Meilensteine vor mir.
 
Ich weiss das ich vorher das Update mit Sicherheit nicht anwerfen werde. ;)
Nachher funktioniert irgendwas nicht und die Kacke ist so richtig am dampfen.
 
Kann es sein das Rosetta ein Problem mit den FX Prozessoren hat?
die normalen Rosetta WUs wurden bei mir wegen einem Berechnungsfehler abgebrochen, die Rosetta Minis laufen.

Ich habe nochmal einen Check an meinem Cruncher gemacht, da ich dort die Ubuntu 18.04 Installation mit der Windows 10 Installation vergleichen kann.
Die ATLAS WUs von LHC werden unter Linux bei ca. 17% mit einem Fehler abgebrochen, bei Windows 10 laufen sie durch. An der Hardware wird es also nicht liegen.
Der Vergleich mit Rosetta steht noch aus aber da es sich dort ebenfalls um multicore VM WUs handelt könnte es eventuell dort einen Fehler geben?
Vielleicht ein Problem mit Ubuntu 18.04? VirtualBox und BOINC hatte ich dort aus dem Software Center gezogen.
VirtualBox lag dort in der Version 5.2.10 vor, BOINC in der Version 7.9.3. Eigenartig daran ist allerdings das die BOINC Version auf deren Download Seite lediglich als Development Version für Windows und Mac OS X angeboten wird, für Linux gibt es höchstens die Version 7.4.22, als stabile Version die 7.2.42.

Weiss jemand was zu der Ungereimtheit bei der BOINC Version in Ubuntu 18.04?
 
ist schon etwas länger her das ich rosetta laufen lies aber ich hatte auch willkürliche fehler hin und wieder ...
 
Mit Linux hat mein C2 die maximal möglichen 32 Tasks in Bearbeitung.

Keins meiner Systeme bekommt Universe WUs, aber der Cluster schon. Keine Ahnung was da los ist. Die Fehler Meldung das die falsche Projekt URL genommen wird, hatte ich vorher auch und es funktionierte...
 
Geht auch mit der alten Adresse . gerade probiert.
 
Am 30. wird der Marathon bekannt gegeben oder?
 
Nach dem Start ist es aber so;

Während jede Disziplin um 00:00 UTC startet und endet, können die Projektbekanntgaben auch zu anderen Uhrzeiten (00:00 UTC, 06:00 UTC, 12:00 UTC, 18:00 UTC) erfolgen
 
Tja, also nur noch max. 6h Schlaf am Stück für die nächsten Wochen...
 
Das wäre bei mir eine deutlich Zunahme. ;)

Dann wird mein FX wohl die ganze Zeit Marathonieren, von Fernzugriffen lasse ich dieses Jahr die Finger.
 
Tja es hat sich grad mein Homeserver mit einem Xeon verabschiedet... mein Techniker ist vor Ort und dran. :D
 
Pünktlich am 5.5 ziehe ich natürlich um *suspect*
Das hat für mich eine Downtime aller Systeme ab dem 1.5. zufolge. *admin*
Aber sobald alles ausgepackt und aufgebaut ist werde ich meine Systeme direkt auf voller Last wieder befeuern. *attacke**attacke**attacke*
 
Eine Frage an all die Windows Benutzer hier :

Was bitte ist den Windows Update? Kenn ich irgendwie nicht, liegt evtl daran das ich abgespeckte Windows Installation benutze und fehlt viel Müll wie Cortana, Edge, WMP, wuauserv usw usf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten