Frage bezwischen Boardwechsel bei Windows XP

Klorolle2000

Cadet
Mitglied seit
17.05.2002
Beiträge
12
Renomée
0
Also ich habe jetzt (noch) das ECS K7S5A und Windows XP Prof so muss ich jetzt beim Boardwechsel die Platte formatieren und das Betriebssystem neu drauf ziehen oder wie ???
 
Wenn Du den Chipsatz des Motherboards nicht wechselst, geht das meistens ohne Probs. Bleibst Du bei einer Firma (VIA) kann das auch noch funzen.
Ein Wechsel auf ne andere Fima haut meistens nicht mehr hin.
Wenn Du aber ein schnelles und stabiles Windows haben willst, dann solltest Du formatieren und neu installieren. Genauso wie bei einem Grafikkartenwechsel.
 
Kommt drauf an. Wenn du von dem Sis Board zu einem Via oder was anderem wechselst kann es sein das dein System nicht stabil läuft. Das System zu formatieren wäre da sicher nicht verkehrt.
 
Original geschrieben von Devastators
Wenn Du aber ein schnelles und stabiles Windows haben willst, dann solltest Du formatieren und neu installieren. Genauso wie bei einem Grafikkartenwechsel.

naja, wenn man die grafikkarte welches und vor dem austauschen die original treiber der alten karte deinstalliert, auf standard vga umstellt und danach erst die neue karte rein dürfte es doch keine allzu grossen probleme geben, oder?

mfg. e. atombender
 
Original geschrieben von Atombender


naja, wenn man die grafikkarte welches und vor dem austauschen die original treiber der alten karte deinstalliert, auf standard vga umstellt und danach erst die neue karte rein dürfte es doch keine allzu grossen probleme geben, oder?

mfg. e. atombender

doch, kann passieren! ATI zu NVidia hat ein mir bekannter Rechner nicht verkraftet. Die Kiste läuft zwar, nur ist die GraKa so dermassen langsam... (ATI RagePro nach Gf2 MX)
Nicht umsonst werden bei GraKa Tests die PCs komplett neu Installiert.
 
Also ich würde grundsätzlich alles neu installieren bei einem Boardwechsel - sonst tauchen später Probleme auf...ist doch meistens so ;)

Desweiteren wird doch XP bestimmt da nicht mitmachen,
neu aktivieren muss Du es so oder so.
 
Zurück
Oben Unten