XP für Anfänger

Backfire

Grand Admiral Special
Mitglied seit
03.02.2001
Beiträge
7.904
Renomée
216
Standort
Flagranti/ Süd- Hessen
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2012
So, nachdem ich letzte nacht mal meinen rechnix komplett plattgemacht, und ca. 25gb müll entfernt hatte (dann wieder fein ME draufgetan), kam mir freund "asathor" ans telefon, und fragte ob wir nicht mal mein XP bei mir ausprobieren wollten. ich: a: "na, ich hab 20h nich gepennt", b: "mein ME läuft doch klasse". aber naja, man soll sich dem neuen ja nicht verschliessen, also gesagt, getan.
genug platz war ja, also XP auf ne andere partition. > positive überraschung: garkein grosses problem mit dem XP. es funktioniert alles, und wenn man mal den knopf für die "classic"-oberfläche gefunden hat, siehts sogar recht vertraut aus.
nu hab ich aber dochnoch 2 sächelchen wo ich dran hänge:
(erstmal die konfig: )
Abit kt-7 (kt-133)
TB 1000@1260 B
2x 128mb Apacer/Winbond cl2
ATI Radeon 8500LE (6031 ME/6071 XP)
1.: auffem desktop und im netz steht der bildschirm rechts ca. 1cm über, d.h. ich komm an die icons rechts garnicht dran. beim spielen oder benchmarken, hab ich dagegen einen schwarzen (ca. 1cm breiten) rand.
frage: wie bieg ich das hin?
2.: beim 3dmark 2000 (2001 hab ich noch nicht probiert), hab ich 1000 pts weniger als unter ME? XP soll doch so göttlich, und ME son mist sein? VIA 4-1/neueste AGP brauch das XP doch wohl nicht?

Danke für Eure tips
ein XP anfänger
Backfire...
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,
zu NR.1 stelle mal deine Bildschirmfrequenz und die auflösung um. denn rest am monitor ziehen.

zu NR.2 ??? vieleicht mal andere treiber testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, ich habe ja schon so Sätze gehört wie "XP macht erst aber 512MB Ram Spaß" vielleicht deswegen die 1000Punkte wenieger? ??? Aber 3D Mark spuckt ja eh oft sehr komische Werte aus, guck dir lieber die Frameraten in den Spielen an, das ist denke ich aussagekräftiger!
Sonst bin ich eh gegen XP wenn der Rechner mit nem andeen Win funzt, weil die Produkaktivierung + Spykacke ne Sauerrei ist!!! Auch wenn es viele vielleicht eh nicht offiziel aktiviert haben ;D
 
zu NR.1 stelle mal deine Bildschirmfrequenz und die auflösung um. denn rest am monitor ziehen.
was soll ichn da umstellen, ich will doch mein ME (jedenfalls erstmal) weiter benutzen.
 
Dann lass XP in ner anderen Auflösung laufen! Ab und an haben die Treiber Probleme Win9x/ME und WinNT/2K/XP richtig zu synchronisieren!

Hatte das früher bei ner GF1 obwohl der Win9x also auch der Win2k Treiber das gleiche Build waren hat das nich ganz gepasst!
 
Zurück
Oben Unten