Kazzaaaaaaaaaaa

yazoo

Admiral Special
Mitglied seit
06.01.2002
Beiträge
1.345
Renomée
0
Standort
Vogtland
  • QMC Race
hab mir den kazaa-lite clienten runtergeladen und installiert.
laut chip sind die....
Vorteile des abgespeckten Clients:
keine Spy- und Adware
keine Werbebanner und Werbe-Sites
kein BDE-Viewer und Bonzi Buddy
kein Bitraten-Limit für MP3s



jetzt frag ich mich warum ad-aware 5.81 über 20 einträge mit gator,cydoor und co findet-und kazaa nach entfernen der dingens da nicht mehr starten will.

LUG UND TRUG?????????????
oder hab ich ausversehen die lite-version ohne spy mit spy?! ;)
 
kazaa-lite hat da nur ne dummy-dll dabei, die zwar von adaware als spyware erkannt wird, aber definitiv keine spyware mehr ist. wurde so verändert, daß sie "ungefährlich" ist.

nur wenn du diese datei löscht, dann startet kazaa nimma. also wenn du die lite-version hast, dann laß die dll drin. wenn du aber die "normale" version von kazaa hast, dann schmeiß am besten alles runter und installier dir die lite-version.
 
wenn du sagst es is keine spyware....ad-aware sagt es is spyware- mit was kann man das dann nachprüfen?! irgendwann sind alle spy-progs dummies???!?
 
also das sag ja nicht nur ich, benutz doch mal die suchfunktion hier im forum, dann siehst du, daß das auch andere sagen.

wieso sind irgendwann alle spyprogs dummies? das versteh ich nicht!!

die besagte dll-datei wurde (wenn du kazaa lite installiert hast) definitiv "bearbeitet", so daß sie so tut, als ob sie die originale dll ist. muß so sein, sonst würde kazaa nicht mehr starten.
 
das hab ich schon gemerkt-mit dem nichtstarten:]

PS: wenn das n dummie is-werden dann auch die zugriffe auf gator.com simuliert?!
 
also WENN du die lite-version hast, müßte das stimmen, was auf www.chip.de steht.

die datei is nur dafür verantwortlich, daß das kazaa-prog davon ausgeht, daß die spyware-komponenten vorhanden sind. da die dll aber bearbeitet ist, sollte kazaa nicht auf gator.com zugreifen (können).

für genauere infos, also wenns tiefer in sachen progs/programmieren/etc. reingeht, bin ich aber nicht der richtige diskussionspartner ;D

aber da finden sich sicher andere hier im forum, die fitter sind als ich.
 
Also die Cydoor .dll is die einzige Datei die bei Kazaa lite von Adaware als Spyware erkannt wird, es ist aber definitiv keine Spyware, deshalb kannst du die Datei ruhig auf die Ignore Liste setzen.
Wenn du noch mehr Einträge hast muss das von nem anderen Programm kommen, denn mehr Spyware is da net drin.
Ich benutz selbst Adaware (alles aktuell) und find auch nach ner Test-reinstallation grad nur die Cydoor Datei.
Chatt (der wo Adaware liebt)
 
ACHTUNG: bei Kaazaa ist ein Virus namens "Benjamin" im Umlauf was Datein löscht!!!
Auf http://www.pcwelt.de gibt es nähere infos. Er löscht Illegale Kopien und Kinder Pronografische sachen. Über letzteres bin ich erfreut, da bräuchte ich keine Angst mehr zu haben so etwas eklieges ausversehen Herunterzuladen. *erleichterung* Nun zum ersten Punkt, eigendlich sind doch alle "Sachen" bei Kaazaa mehr oder weniger illegal, wo bitte soll da ein Unterschied sein ??? ??? ???
 
Original geschrieben von BBott
ACHTUNG: bei Kaazaa ist ein Virus namens "Benjamin" im Umlauf was Datein löscht!!!
Auf http://www.pcwelt.de gibt es nähere infos. Er löscht Illegale Kopien...

Ist "Benjamin" ein Synonym für "BKA"? ;D

Oder wie soll das sonst funktionieren???
Ist wohl nicht so einfach, illegales von legalem zu unterscheiden! (Mp3s...)

Naja, sollte nur meine Meinung sein, bitte nicht gleich den Kopf abreisen, ist auch schon spät heute... ;)

mfg 8)
 
Zurück
Oben Unten