Viren überall --- & GMX!!

Gandalf

Commodore Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
444
Renomée
0
Hallo!

Im Moment ist das Internet ja wieder überschwemmt mit neuen "bösartigen" Viren....

Viele meiner Freunde und auch ich haben eine Adresse bei gmx.xxx - und genau über diese Adressen kriegen wir pro Woche ca. 5 - 10 mails, die jeweils virenbehaftet sind.
Diese mails sind immer mindestens 110 kb groß, immer in englischer Sprache geschrieben und haben jedesmal einen anderen Absender sowie andere Betreffs...

Bei meiner Freundin habe ich die gmx-Adresse inzwischen abgemeldet... ich selbst bin noch am überlegen.... möchte die Adresse aber eigentlich weiternutzen...


Ich frage mich nun, ob der Fehler bei gmx liegt.
Eigentlich dachte ich, ich hätte meine Adresse anscheinend bei einer Seite im Netz zuviel angegeben.... - aber da wirklich "alle" meiner Freunde (mit gmx adresse!) das gleiche Problem haben....???

Jemand ne Meinung oder nen Tipp??

Grüße,
Gandalf

P.s.: Ich wußte nicht genau, wo ich dieses Thema hin"posten" sollte....
 
Ich hab mehrere GMX Adressen. Eine davon wird nur mit Müll zugespammt. Täglich so an die 10 Mails. Ist vielleicht nicht viel aber bisher hatte ich auf insgesamt 3 oder 4 GMX Accounts noch nie einen Virus.
 
Ich hab das Phänomen, das auf meinem Hotmailkonto Mails ankommen, die von irgendwelchen unbekannten verschickt werden, 130kb gross, leer und ohne Anhang sind.

KA wie es dazu kommt, weiß jemand was darüber??
Filtert der Hotmailvirenscanner vielleicht alles raus?
 
Schaut doch mal, ob Ihr im GMX bei
Optionen > AntiSpam
diese Funktionen aktiviert habt:
- GMX-AntiSpam-Liste aktivieren
- Spam-Schutz für Massendomains aktivieren
- Mailbombenschutz aktivieren
 
Jups genau, E-Mail filter blocken Werbung + Viren schön ab :) Kann man zur Not auch im E-Mail prog einstellen, dass alle Mails von Absender X direkt vom Server gelöscht werden sollen und nicht abgeholt werden.
 
Ich habe die letzte Zeit auch desöfteren Viren (auch gmx) von mir unbekannte z.T. aber existierenden Leuten bekommen!
Das ist dieser Scheiss Klez, der wahllos ne eMailadresse aus nem Outlook nimmt und ihn als Absender benutzt... da hilft auch keine Spam-Schutz!
Web.de hat meines Wissens einen eingebauten Virenscanner, der gar keine Viren als Anhang weiter lässt! GMX hinkt da wohl noch was hinterher.

Macht Euch nen Virenscanner drauf!!!!!!
 
Habe JETZT alle drei Optionen aktiviert... vorher nur die letzten zwei....

Mal sehn ob es hilft...
leider nützt es mir nix, einzelne Absenderadressen aufzulisten, da die Absender jedesmal anders sind!!!

Hoffe es wird schon...

dabei fällt mir was wichtiges ein...


ein Win98-Rechner einer guten Freundin bootet nicht mehr... nachdem sie eine solche Mail geöffnet hat.... Bildschirm nach dem WIn-Bottscreen schwarz und Fehlermeldung: VDK nicht initialisiert oder so... auf jeden fall VDK... abgesicherter modus und backup-inis nützen nix... jemand nen tipp????

wär echt gut wenn ich da imponieren könnte ;D

Grüße

G.
 
Also ich bin schon ewig bei GMX mit ein und dem selben E-Mail Konto und habe da keine Probleme mit?! ??? Komisch..., habe das bisher auch von keinen meiner Freund eghört oder so?! ??? (wahrscheinlich hätte ich das jetzt ncht sagen sollen, sehe es schon kommen das ich morgen den ersten Virus bekomme *buck* *lol* )
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir beneiden Dich!!

Es ist scheinbar schon mehreren passiert bei GMX. Ich habe jetzt scheinbar auch wieder Ruhe vor dem Müll.
 
Hab bisher keine Probleme mit GMX. Mails, die mir blöd kommen, wandern eh gleich in den Müll, alle Filteroptionen sind aktiviert, zusätzlich noch'n paar selber definierte Filterregeln, dann passt's auch mit dem Spam.
Gegen Vitren hilft denk ich hauptsächlich:
-eMail- Programm ohne HTML- Unterstützung (oder Webmail benutzen)
-Vorsicht bei verdächtigen Mails (besonders Anhänge)
 
Schliess mich an:
Schon ewig bei GMX und nie Probleme gehabt.
Eine zeitlang hatte ich als spamkübel einen hotmail-acc, den ich absolut nie aufgerufen hab. K.a. ob der mittlerweile gelöscht ist ... oder ob heut noch 10 junkmails täglich da drauflaufen. ;D
 
Hi.

Also um das nochmal richtigzustellen:

Ich nutze meine Gmx-Adresse auch schon ewig - und hatte bis vor ca. 3 Wochen nie ein Problem.
Zudem muß man, finde ich, zwischen JUNK- und "Viren"mails unterscheiden... :
Das sich bei ner Adresse, die man öfters im Netz angibt, etc... auf Dauer ein Haufen mails ansammeln, die eben JUNK sind da ungewollt und zumeist Werbung ist klar und - akzeptabel...

Dagegen diese "Viren"mails, die bei mir neuerdings reinregnen, sind einfach nur inakzeptabel... wie gesagt, viele verschiedene, immer im gleichen muster... - klar-lösche die dinger immer sofort...aber nerven tuts schon!

Mal sehn ob der "dritte" Filter hilft...

Grüße

G.

P.s.: in verbindung mit Win98 von vdk noch nie was gehört???
 
Zurück
Oben Unten