Suche Dringend Excel Profi !!!

bom

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.056
Renomée
0
Standort
Camp Crystal Lake
Hi zusammen,

ich bräuchte mal die Hilfe eines Excel Spezialisten.
Und zwar suche ich folgende Funktion :
(Excel 97/2000)


Ih müsst euch ein sehr großes Excel Blatt vorstellen, mit ewig langen Zeilen und Spalten.

Nun ist diese beim durchsehen, bzw. nachrechnen sehr unübersichtlich.

Es gibt doch die Funktion, wenn man auf den Spalten-Buchstaben oder Zeilen-Zahl klickt, dass die ganze Zeile/Spalte markiert wird.
Genau diese Funktion bräuchte ich, wenn ich MITTEN IN einer Zeile/Spalte stecke ??!! und um den "Faden" !!!
(um den "Faden" nicht zu verlieren, und um extra nach vorne, oben, usw... scrollen zu müssen)

d.h. wenn ich mitten drin bin (im Excel Doku) mit einem Klick / o.ä. diese Zeile oder Spalte zu markieren ??!!

GEHT DAS ?? UND WIE ??
Oder ist dies wie gesagt nur am Zeilen/Spalten-Anfang möglich bei den Buchstaben und Ziffern ??

Danke schon mal !!
 
Um eine Zeile/Spalte komplett zu markieren, brauchst Du doch nur auf die Zeilennummer bzw. den Spaltenbuchstaben klicken. Dabei ist es völlig egal wo Du dich gerade in deinem tabellenblatt befindest. Oder habe ich Dich jetzt komplett falsch verstanden?
 
Alternativ kannst du auch die Zelle markieren, die rechts von den Zeilenbezeichnungen und unter den Spaltenüberschriften liegt und dann unter Fenster -> fixieren auswählen, dann bleiben die Zeilen und Spaltennamen immer im Bild, auch wenn du scrollst. Kannst einfach mit Fenster -> fixierung aufheben wieder rückgängig machen.
Find ich für die Übersicht in großen Tabellen optimal.
 
hi,

das ist mir beides bekannt, nur leider "zuviele" Zwischenschritte !!

Gibt es nichts, wo ich gleich in dem Feld indem ich bin, die Zeile/Spalte markieren kann, ohne groß zu scrollen o.ä. ?

also ein einfacher Mausklick in dem Feld in dem ich bin, und schon markiert sich die Spalte bzw. Zeile ??
 
Zurück
Oben Unten