Bester Softwarerouter?

JJFlash

Grand Admiral Special
Mitglied seit
31.05.2001
Beiträge
3.120
Renomée
1
Moin, ich hab mittlerweile die Faxen dicke, was das InternetConnectionSharing von MS angeht und bin auf der Suche nach ner vernünftigen Alternative.
Das ganze soll auf jeden Fall auf meinem Rechner laufen, das heisst diese Linux-Diskettenlösung fällt leider aus.
Ausserdem sollte man auf keinem Rechner irgendwas davon merken, dass man nicht direkt am NEtz hängt. Kenn mich da noch nich so aus, was die einzelnen Features angeht, dies da gibt, wär nett, wenn jemand das mal kurz erläutern könnte. Wichtig is mir auf jeden Fall, dass Edonkey ne lange ID kriegt (dafür brauchs glaub ich Portforwarding, aber wie gesagt, kenn mich da nich aus).

Nett wärs dann noch, wenn das ganze leicht konfigurierbar ist, oder man irgendwo ne Anleitung her kriegt.
 
Versuch mal Winroute 4.1 Lite oder 4.2 Lite, wird nur auf einem Rechner ( Server ) installiert, alle weiteren ( Clients ) hängen sich ohne weitere Software-Installation einfach ins Netz dazu.
Die Installation is genial einfach, IP-Adressenvergabe automatisch etc.
Ich hab Wingate, Jana, ICS probiert, seit 12 Monaten hab ich 3 PC's mit Winroute völlig problemlos im Netz.
Software ( 30-Tage testen ) und Doku hier :
www.winroute.de

Kawumm
 
Da hast du eine wirklich schwere Frage gestellt, welcher Softwarerouter der beste ist!
Ich hab meinen alten P2 als Server umgebaut, und habe alle Softwarerouter versucht!
Mommentan bin ich bei Winroute Pro gelandet, aber da hapert es schon bei mir mit der Configuration! siehe --> http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&threadid=43837

ICS würde ich glad vergessen. Ansonsten gehst du einfach die Programme durch.
Unter www.netzadmin.org sind viele Softwarerouter aufgelistet.
Oder schau mal unter www.netzwerkerouter.de Vielleicht findest du was interesantes!

Viel spaß beim experimentieren!

DaBoy
 
Zurück
Oben Unten