DirectX und Treiber Proplem

User2k

Cadet
Mitglied seit
22.05.2002
Beiträge
13
Renomée
0
Ich habe beimir xp instaliert nun meine Fragen:

DirectX gibt es das auch für Win XP Prof.?
(Wen ja bitte postet mir auch einen pasenden Link!)

Und kennt wer ein guten Treiber für eine TNT 2 Ultra der spitziel für Win XP ist und
eventuel auch MS signirt?


MfG
-User2k
 
Moin!
DirectX 8.1 ist schon drin!! Ein TNT Treiber ist im XP auch schon drin. Ohne weiteres lässt sich der Nvidia 23.11 verwenden. Wozu die MS Zertifizierung gut ist, weiss nur Microsoft selbst.

Ongi;D
 
Ok danke aber:

1.Ich habe bereist ein par neuere Treiber ausgetestet undf sobald ich irgend was starte was die grafikarte etwas mehr in aspruch nimt stürtzt mein Pc ab woran kann das ligen sie teilt sich den irq nicht.

2. wo bekomme ich diesen einen Treiber 23.11(oder so)?

3. Nach der instalation wurde ein standart treiber von ms instalirt der auch funktionirt nur kein open gl hat kann man den irgwend wie open gl fäig machen ?


oder Ich habe Win XP. Cu all hoffe ihr könnt mir helfen
 
Moin!
Den neuesten Treiber für Deine Karte gibts hier bei planet3Dnow in den entsprechenden Treiberdateien. Aktueller Treiber ist der 28.32 von Nvidia, der meiner Ansicht nach eine sehr gute Bildqualität bietet.
Dass Win XP keine Nvidia Treiber mit Open Gl Unterstützung hat glaube ich nicht! Da ist irgendwas faul mit den Chipsatztreibern. Welches Mainboard hast Du und welche Chipsatztreiber sind geladen?

Ongi???
 
Naja wen ich Jedi kneit 2 starte gibt der mir an das das gl sub system fehlt oder sowas

ich habe
Epox EP-8K3A
265 DDR Ram
Maxy Gamer Xentor 32 (TNT 2 Ultra Chip)

Meine weiteren Karten:
Haupauge TV Karte
Creativ Live Player 1024
Und eine Netzwerkkarte

Ich habe sau viele Detonator Treiber instalirt und getstet aber laufend stürtzt mein pc ab wen ich zb bm Direkt-X Diagnoseprogramm Direkt x oder Draw teste oder wen ich spiele starte auch sogar nach einiger zeit wen ich mir ein video anschaue

hoffe das hilft dir weiter mir zu helfen :D
 
ok ich habe mal Quake 3 Instalirt und das nutzt ja auch open gl oder hmm


hir ich poste auch mal die meldung von Jedi knigt 2

GLW_StartOpenGL() - could not load OpenGL subsystem


kann ich das irgend anders lösen?
 
Moin!
Du hast nen´Via Chipsatz drauf und vor allem eine Win TV Karte drin, die gerne mal Ärger macht. Ich empfehle Dir den neusten Via Chipsatztreiber zu installieren, und auch einen anderen Treiber für die Win TV Karte zu versuchen.

Dieser Treiber hat großen Einfluss auf das ganze Videosystem und hat bei mir schon viel Ärger verursacht. Besonders beachten solltest Du die Installationshinweise auf der Hauppauge Homepage, weil die Installation doch etwas ungewöhnlich ist. Dort gibt es auch die neuesten Treiber zum herunterladen (WWW.hauppauge.com).

Der Via Chipsatz ist recht empfindlich bezüglich Interruptverteilung und dein Gehäuse ist mit Zusatzkarten vollgestopft. Bei ALI und AMD Chipsätzen kein Problem aber bei VIA wirds recht eng.

Ansonsten prüf mal ob sich der Lüfter der Grafikkarte dreht oder ob der Kühler vielleicht durch ein IDE Kabel abgedeckt ist.

Ongi
:P
 
Zurück
Oben Unten