2d zeichenproggi

kuschl

Cadet
Mitglied seit
09.12.2001
Beiträge
39
Renomée
0
Standort
Stuttgart
ich muss für die schule einen bauplan entwerfen und such jetzt ein programm, mit dem ich massstabsgetreue 2d zeichung anfertigen kann, und das auch noch leicht zu bedienen is.

thx für eure hilfe,

gruß kuschl
 
http://www.malz-kassner.de/

mit dem cad programm habe ich vor einiger zeit das grundstudium meines architektur studiums absolviert. hat alles was ein gutes 2d cad braucht und ist wirklich einfach zu erlernen. ideal für einsteiger da alle funktionen übersichtlich zu überblicken sind.

es gibt auch eine 30 tage testversion

a
 
hallo enkel
hab mir scho immer nen kleinen kuschl gewünscht :D
 
danke für die schnelle antwort :)

gibts da nen grossen unterschied zwischen den 3 angebotenen versionen???


@oma:

ich hab sogar schon ein kuschlpapi und eine kuschlmammi beim cs'n gefunden, wie wärs wenn wir ne familie gründen ?
 
also die professional variante ist wohl der beste kompromiss zwischen preis und leistung. im gegensatz zur economy kann man die professional variante mit hilfe von plugins aufrüsten und funktionen bei bedarf nachrüsten besinders empfehlenswert z.b. die export funktion nach dwg (autocad format). bei der workstation sind viele erweiterungen dabei die man selten oder nie braucht.

als einstieg ist natürlich auch die economy ganz brauchbar. lässt sich ja später auf eine höhere variante upgraden.

a
 
so, ich hab mich jetzt mal hingehockt und die zeichnung angefertigt, ABER, ich bin wohl am schluss auf den button gekommen, mit dem man die strichdicke ändert

leider hab ich das nicht gleich gemerkt weil es das programm nicht gleich anzeigt, man kann es nur auf dem ausdruck erkennen. jetzt hab ich halt den letzten teil der zeichung (etwa 30 elemente) mit dicker linie gezeichnet und den rest mit dünnen.

gibts da irgendeine möglichkeit die dicke der linien wieder zu ändern oder eine einheitliche dicke zu erzwingen? so wie das im moment aussieht kann ich das auf keinen fall abgeben

ich hoff mal ihr könnt mir helfen, gruß jakob
 
Zurück
Oben Unten