Bootdefragmentierung?

Gomiaf

Guest
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
936
Renomée
0
Hallo Ihr!

Ich wunder mich ein bißchen. Früher (bei meinen alten Festplatten von IBM) sah ich bei Windows XP immer diese Bootdefragmentierung, also diesen Fortschrittsbalken vor dem XP-Logo-Bitte-Warten-Bildschirm, jetzt bleibt der Bildschirm schwarz und es kommt sofort das Logo. Ist meine Festplatte zu schnell? Diese Defrag ist doch standardmäßig aktiviert, oder?

Liebe Grüße

Gomiaf
 
Da muß ich Dich leider korrigieren. Ich habe sonst auch NTFS gehabt und diesen Balken gesehen, jetzt habe ich aber zufällig FAT32 drauf. Das wirds also nicht sein. Abder trotzdem vielen Dank für Deine Mühe.
 
Kann es sein dass die neue Festplatte das einfach so schnell erledigt dass es gar nciht mehr angezeigt wird??

Zwischen meiner alten 4GB Maxtor mit UDMA33 und meiner "neuen" Barracuda 30GB UDMA66 lag beim Bootvorgang von windows98se mit einem P2 333MHz und 224MB Ram ein Unterschied von einigen Minuten. *keuch* (was für ein langer Satz)
 
kaum ist sie zu schnell :)

wirst du wohl mit einem tool abgeschalten haben - ich hab dazu tweakXP .. irgendetwas ähnliches wirst du wohl mehr oder weniger bewußt ( da du dir es nicht erklären kannst ) installiert haben
 
Deine Festplatte ist mittlerweile einfach zu schnell. Nichts anderes. :)

Hab das selbe Phänomen schon bei anderen Rechnern gesehn. 1 langsamer und ein etwas schnellerer Rechner, völlig identisch installiert und beim schnelleren tauchte dieser Schirm einfach nicht mehr auf weil es zu schnell war um angezeigt zu werden :)

Also keine Panik...funktioniert noch immer ;)
 
Zu schnell - nicht zu schnell...

MaXXiMuM hat es ja auch, und das beruhigt mich.

@Hardware_ADK:

Versteh mich nicht falsch, aber das ist ja fast eine Unterstellung. Ich habe mein System unter Kontrolle und installiere nicht mal kurz was aus Jux und Dollerei. Ich hoffe, ich habe Dich da falsch verstanden. Ich führe mich zwar manchmal wie ein Dau auf, bin es aber eigentlich nicht mehr.

Viele Grüße,

Gomiaf
 
Das haste aber in den völlig falschen Hals bekommen, ich denke, er meinte und so habe ich's auch verstanden, dass manches Tool Funktionen mit sich bringt, die man nicht alle auf Anhieb überblickt!

Also immer locker bleiben!
 
Zurück
Oben Unten