shit, Virus eingefangen...Hilfe

lala7

Commander
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
189
Renomée
0
Standort
Mannheim
Hi, ich hab folgendes Problem: Mein Rechner hat sich in letzter Zeit total daneben benommen, also hab ich mal Norton Antivirus laufen lassen und das hat auch prompt irgendwelche Viren gefunden. Ich weiß den Namen nicht mehr aber Antivirus konnte die nicht löschen bzw. reparieren. Also hab c: formatiert, Win neuintalliert und gedacht, daß ich jetzt Ruhe hab. Aber noch am gleichen Tag fing der Rechner wieder an zu spinnen (...Bluescreens, Freezes, Abstürze, komische Artefacte aufm Desktop und nach jedem Neustart der Hinweis, daß das System nicht korrekt heruntergefahren wurde...). Beim Start von Antivirus hat es angezeigt, daß irgendwas den Master Boot Record verändert hätte aber ein Virus wurde dann nicht gefunden.
Da ich mich mit der Thematik eigentlich gar nicht auskenne:-[ ......Fragen:

Bleibt der Master Boot Record von "format c:" ausgenommen?
Wenn c: infiziert ist, sollte ich dann auch die anderen Partitionen löschen?

Hilfe:'(

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Athlon XP 1600+ @ 1565 (10.5*149), Alpha PAL6035, Abit kt7a, IBM DTLA307030, Princeton 256MB RAM 222, RADEON 8500, SB Live 5.1
 
Hi.

Also beim format bleibt der mbr wie er ist.
ich bin mir nicht sicher aber ich glaube mit dem command fdisk /mbr (oder so) kannst du den mbr überschreiben.

Lade die auch mal ein gutes virenprogramm für dos runter. z.B. Fprot

Es ist nicht nötig andere Laufwerke ausser C: zu formatieren. Nur säubern solltest du die Platten schon.
 
Zurück
Oben Unten