Win2k vs WinXP

028

Vice Admiral Special
Mitglied seit
17.01.2002
Beiträge
573
Renomée
0
Standort
Hamburg
Rechnerkonfig siehe unten (System 1)...

Ich benutze Win2k seit 2000 (ab und zu mal neuaufgesetzt wg neuer HW) und bin eigentlich sehr zufrieden!

Nur: Bei Q3 bemerkt man teilweise nen Unterschied von bis zu 33% bei den Frames,
was ja wg Sicherheit & Stabillität draufgeht...

Jetzt frage ich mich:

Ist WinXP Performance-mässig besser (als Win2k) oder frisst es sogar mehr??
Was ist mit Spyware (von Microsoft) bei XP?
Was gibt es für allgemeine Probs mi Programmen (DivX, PowerDVD XP, Q3, UT,
Office 2000)?

Informiert mich ma, denn ich erwäge einen Umstieg... nur wenn es sich lohnt!
(mein Win2k ist nämlich rockstabil und macht null Probs)


8)
 
Die Performance von WinXp ist ist ein klein bisschen besser als die von Windows2000. Die Spyware kannst du ja mit Ad-Aware runterschmeissen vom Rehner , falls tatsächlich was drauf sein sollte. Bei mir ist jedenfallls keine drauf.
Die von dir genannten Programme klappen bei mir ohne Probleme.
Ich würde sagen , das sich der Umstieg nicht wirklich lohnt.
 
Was geht bei dir denn ab? ??? 33% Leistungsunterschied? ??? Ich habe als ich meinen Rechner neu gekauft habe mal WIn98SE mit Win2K und Win ME verglichen und konnte eigentlich überhaupt keinen Performanceunterschied feststellen!? ??? Das verwundert mich jetzt aber...

EDIT:
Was meinst du eigentlich mit:
Bei Q3 bemerkt man teilweise nen Unterschied von bis zu 33% bei den Frames,
was ja wg Sicherheit & Stabillität draufgeht...

33% weniger gegenüber was? ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

der Unterschied zwischen Win2000 und XP ist nicht merklich. XP erkennt in der Regel halt automatisch gleich alle Treiber und du must nicht für alles nen passenden Treiber suchen. Die andere Seite ist halt ob die Treiber auch immer so gut sind, die XP autom. erkennt.
;D ;D ;D

Wenn du XP installieren solltest, empfehle ich Dir auf jedenfall gleich XP Antispy drüberlaufen zu lassen, das tool entfernt Microsoftseitige Spyware und enthält Optionen um lässtige Zusätze wie z.B. MSN u.s.w... komplett zu löschen.


Hier gibts XP Antispy

Cu

P.s.y.c.
 
@Bullzeye-Xor:

Gemeint ist die Framerate in der VIA-Arena-Map... da wer ein Unterschied sehr deutlich!

Zwischen Win98 und ME ist ja kaum Unterschied weil beide die Win9x-Engine haben... aber ich hab ja Win2k, welches auf NT basiert

@all: Na dann bleibe ich wohl bei 2k!

Aber trotzdem danke! :)
 
ich bin mittlerweise so überzeugt und zufrieden von WinXP, dass ich Win2k von der anderen HDD gelöscht habe, so dass WinXp das einzige OS im Rechner ist. AntiSpy ist Pflicht; das stimmt. Ein grosser Geschwindigkeitsunterschied ist nicht festzustellen. ich zocke nochm it ner GF2 GTS und ALLES läuft perfekt; sogar Dungeon Siege auf voller Pulle.
Win9x/ME, also DOS mit GUI kannst du in den Müll hauen und XP nehmen. Es gibt doch ein paar sinnvolle Neuerungen, noch komfortablere Bedienung z.B.
 
Zurück
Oben Unten