Win 2k Auslagerungsdatei will nicht!

X-Dimension

Grand Admiral Special
Mitglied seit
04.03.2002
Beiträge
4.415
Renomée
6
Standort
Im Wald
Hi! Ich versuche gerade verzweifelt mein Win2k Backup wiederherzustellen, aber immer wenn ich Win2k dann starten will meckert er herum das er keine auslagerungsdatei hat! Diese ist jedoch vorhanden! Klickt man auf OK kommt wieder das Gleiche in einer endlosschleife...

Im abgesicherten Modus gibts das gleiche Problem!

Hat jemand eine Ahnug woran es liegen kann? Ich bekomme hier noch ne Kriese!
 
Vielleicht ist ja was wahres an der Fehlermeldung dran ???

Schau mal unter Systemsteuerung,System, erweitert, Systemleistungsoptionen dann Virtueller Arbeitsspeiche....
Kontrollier dort mal Deine Einstellungen.... da ist bestimmt was faul dran!
 
Das gleiche Problem hatte ich auch.
Man kann in der Systemsteurung nichts einstellen, da man nicht mal mehr ins System reinkommt.
Die Fehlermeldung kommt immer bei der Anmeldung.
Ich musste mein Win2k neu installieren :(
 
Könnte sein, das nach dem Backup die Auslagerungsdatei ungültig wurde bzw das System keine Rechte hat, darauf zuzugreifen.

Eventuell hilft folgender Registrypatch bei dem Problem:

Locate or create a directory for the Pagefile.sys file. This could be the Winnt directory, which by default should have System Full access.

Make sure that this directory has System Full access and that all previous directories including the root have at least System Read access.

Start Regedt32. Select the HKEY_LOCAL_MACHINE on Local Machine subtree, and search for the following subkey:

SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Memory Management

On the right side of the window, choose the PagingFiles :REG_MULTI_SZ: value.

Either double-click it, or from the Edit menu, choose Multi String.

Edit the string, and insert the full path for where you would like the Pagefile.sys file to reside. For example, change C:\Pagefile.sys 44 100 to C:\Winnt\Pagefile.sys 44 100. (Here 44 refers to the minimum pagefile size and 100 the maximum.)

Exit Regedt32.

Restart the computer, and check to make sure Pagefile.sys appears in the correct location. Then delete the Pagefile.sys file in the root directory as this file is no longer be used.
 
kann DerKlopfer2000 nur zustimmen, dürften die Berechtigungen sein.
Mit der W2k-CD solltest du in die Rep-Konsole kommen, dann entweder den obigen Reg-Patch versuchen oder die Berechtigung für die vorhandene Auslagerungsdatei korrigieren.

cu GarfieldX
 
Danke@All

Hat aber leider alles nichts gebracht :( Habe nach 5 Stunden dann doch auf das Backup verzichtet und XP Installiert, musste ich zwar alle 10000 einstellungen neu machen aber das war mir irgendwann zuviel.

XD
 
Zurück
Oben Unten