-XP- Tempordner und Auslagerungsdatei

Cyrus the virus

Captain Special
Mitglied seit
10.05.2002
Beiträge
230
Renomée
0
Standort
Ladenburg, nahe HD
Hallo,
2 Fragen:
1.Frage) Tempordner

Als ich vor kurzem mal wieder meine HDD aufräumen wollte ist mir aufgefallen, dass mein Tempordner (Lokale Dateien/Temp; Win XP) rund 300 MB groß ist (6500 Datein, 43 Ordner !). Ist das normal bzw. gut??


2.Frage) Auslagerungsdatei (virtueller Arbeitsspeicher)

Man kann ja bei XP bekanntlich die größe der Auslagerungsdatei pro Laufwerk auswählen. Wie ist es am sinnvollsten (gillt die alte Regel 1.5 x Ram = Auslagerunsdatei noch)? Wenn ja, nimmt man dann auf jedem Laufwerk eine Auslagerunsdatei oder nur auf c: und auf den anderen keine?

Vielen Dank,
Cyrus
 
Mit den Temp-Dateien bekommt Microsoft scheinbar nie in den Griff!
Gelegentlich alles (ja alles im TEMP Verzeichnis) löschen!

Die Auslagerungsdatei liegt am besten auf ner ganz anderen Platte (andere Partition ist nicht gemeint)
Grösse halt ich für unwichtig, hatte noch nie Probleme damit!
 
Hallo,
ich habe eben den Tempordner (Inhalt) gelöscht. Jetzt ists aber so, dass das Win XP Design (blaue Leisten, usw.) sich verabschiedet hat. Muss das Zeugs wohl oder überl wiederherstellen, oder wie ist das?

Danke
cyrus
 
Also wenn Microsoft für den korrekten Betrieb wichtige Daten in einen Temp-Ordner aufbewahrt, dann gehören die erschossen!
EIGENTLICH sollte der Temp-Ordner nach jedem start leer sein. Es ist halt nur ein Temporärer Ordner, also nur zum zwischenspeichern.
Es soll meiner Meinung nicht so sein, dass ein BS beim booten Daten aus dem Temp Ordner braucht, wenn ja, dann soll er sie woanders ablegen! Zweckentfremdung nenne ich das!
 
Hi

Ich glaube nicht, daß es am Tempordner lag.
Habe meinen auch gestern das erste mal gelöscht, waren 3,1 GB drin.
Am Win hat sich nix geändert.

greetz MikeK
 
Den Temp-Ordner-Inhalt kann man ohne Probs löschen! Das iss so und wird immer so bleiben!
 
Zurück
Oben Unten