Prog zum erstellen von HD Images???

Denyo!dP!

Grand Admiral Special
Mitglied seit
08.01.2002
Beiträge
4.507
Renomée
28
Standort
OB in NRW
Hallo!

Also ich suche ein KOSTENLOSES Programm mit dem ich nach einer kompletten Neuinstallation meines WinXP ein Image auf CD brennen kann und nach einem erneuten Formatieren der HD wieder von dieser CD aufspielen kann. Gibt´s sowas umsonst?
 
Mir ist keine Freeware bekannt die besagtes erledigt. Nur Powerquest Drive Image oder Norton Ghost, aber beide nicht kostenlos.
 
Und wo man die mal eben so her bekommt darf ich hier nicht fragen.
 
Natürlich darfst du das fragen, man bekommt sie in der Regel im Laden, im Tausch gegen Geld
Aber wo man sie ohne den Tausch herbekommt darfst du hier nicht fragen ;)
 
servus,

zudem gibt es die möglichkeit sich ein board zu kaufen, welchem solch eine software beiliegt.......afaik legt epox ghost bei.
 
Die letzte Ausgabe der PC-Welt hatte eine Vollversion von DriveImage 4.0 drauf.
In Büchereien z.B kannst du dir das dann mal ausleihen.
Allerdings dürfte die Version nur funktionieren wenn du XP auf einer FAT32 Partition
installiert hast.

Wer genaueres weiss kann mich ja korrigieren.
 
Wenn du eine Demo von DriveImage 4.0 im iNet findest, aber auch nur die 4.0 version, kannst du sie installieren. Du musst dann eine bzw zwei disketten erstellen. schreib aber auch das datum drauf, wann du die disk erstellt hast (am besten auf die disk pappen). Mit dieser demo kannst du nämlich ein Image von der Platte machen und gegebenenfalls auch wiederherstellen.
Du machst dich fagen wieso das datum? Das deshalb weil die Demo nur 30 tage läuft. Möchtest du aber nach einen halben jahr die Image wieder drauf hauen musst du vorher im Bios das datum auf das von dir aufgeschriebene einstellen. Und schon hast du die Demo überlistet.
So mache ich das immer.;D
Ps.: Du kannstdanach DriveImage 4.0 wieder deinstallieren, weil alles andere auf den Disk's sind, die du brauchst. Ach ja geht nur mit FAT32.
 
Für WinXP mit NTFS kommt eigentlich nur Drive Image 5 oder 2002 in Frage.

Ghost kann zwar NTFS lesen, kann das Image aber nur auf FAT/FAT32 ablegen und hat Probleme mit Images, die grösser 2048MB sind.

Drive Image 4 hat einen Bug: Nach dem Zurückspielen des Images einer Win2k/XP Bootpartition kann es passieren, daß sich das System in einer Endlosschleife wärend der Benutzeranmeldung aufhängt. Das läßt sich zwar reparieren, aber Sicher ist das nicht. Damit hatte ich mir das Leben unter Win2k unnötig schwer gemacht.

Und eine Freeware für sowas ist mir nicht bekannt. DI5 ist zwar teuer (ca. 70€), aber durchaus lohnenswert. Ich selbst habe DI5 und möchte es nicht mehr missen. DI2002 will ich erstmal testen, da nach dem Bug in DI4 bin ich da vorsichtig geworden.
 
Mit Drive Image 5 geht das ganze aber nicht mehr, wie ich es vorhin beschrieben habe. Man kann das Image nicht wiederherstellen.
 
Zurück
Oben Unten