Welches Prog zur Prozessor Kühlung ???

MrChaos

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.901
Renomée
2
Standort
LE

Hy

Welches Programm eignet sich am besten um nen Athlon Softwareseitig zu kühlen ??

Habe CPUCool schon mal ausprobiert. Kann mich damit aber nicht so richtig anfreunden. Vorallem das Prog verursacht kleine "knackser" in der Soundkarte !

Was könnt ih mir empfehlen ??? Gibts überhaupt noch brauchbare andere ???

Gruß
MrChaos

 
Ich hatte hier mal einen Link zu nem anderen Programm gefunden, kann es aber auch nicht empfehlen!

1. In normalen Modus brachte es nichts, ausser diese kleinen knackser wie Du beschrieben hast.

2. Im "aggressiven" Modus wurde die Festplatte supermega lahm und die Kiste frierte gelegentlich ein. Ich lass den Prozzi jetzt wider "normal" seinen Dienst verrichten.
ACPI hat doch auch ne Softwarekühlung für die CPU vorgesehen!
 

Hy

im großen und ganzen ist es mir auch lieber auf so ein prog zu verzichten.
aber leider ist der pc auf dem ich das verwenden möchte in seinem schrank schön eigebaut. und die temp staut sich da auch ganz schön !!

trotz 2 gehäuselüfter hab ich noch so um die 60°C !! Mit CPUCool kam ich immerhin auf 45 °C. War überrascht das das Prog so viel ausmacht.

kennt noch jemand so ein prog was die probs wie CPU Cool nicht hat ??

Gruß
MrChaos
 
Dir ist klar, dass diese Programme nur was taugen wenn die CPU nix zu tun hat?!?
Im "Ernstfall" wird die CPU ganz normal heiss.

Alternativ könntest Du die CPU ja untertakten!

Oder doch mal die Umgebung anpassen.
 

Die CPU in dem Rechner ist nicht immer auf Volllast !

Der is mehr für ein bissel Word und nen bissel MP3 da. Ab und zu läuft da auch mal ne DVD oder mal ne CD brennen mehr ist da nicht.

da wollt ich halt mal wissen welches und ob es da ein prog gibt was nicht die macken von CPUCool hat.

@2PAC
werde das prog mal testen.
 
Zurück
Oben Unten