Neues Zeichen vor P3D Logo

MIG146

Admiral Special
Mitglied seit
19.05.2001
Beiträge
1.241
Renomée
0
Standort
Bavaria
ico.jpg


Was bedutet dieses Zeichen vor dem P3D Logo ???

Meiner Meinug nach ist es neu, oder es ist mir zuvor nur noch nie aufgefallen *buck*
 
also neu ist es auf jeden Fall , davor war ja das AMD Zeichen da , wahrscheinlich musste es umgeändert werden weil das Zeichen geschützt ist . . . irgendsowas war da . . .
aber was das Zeichen bedeutet würd mich auch mal interessieren
 
HI,

wir haben HIER <---- klick! schon einen Thread dazu laufen, was meint ihr zu meinem "Vorschlag"?

CU,
JK_MoTs

EDIT: NICHT MEHR ZUM ANDEREN THREAD GEHEN, DER IS CLOSED!! HIER WEITERPOSTEN!! THX :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, hab ich ned geshen - liegt wohl daran, weil ich ned so oft im OFF-Topic vorbeikomme, nur wenn ich bei den anderen Themen nichts gescheites mehr finde ;)
 
Original geschrieben von MIG146
Sorry, hab ich ned geshen - liegt wohl daran, weil ich ned so oft im OFF-Topic vorbeikomme, nur wenn ich bei den anderen Themen nichts gescheites mehr finde ;)
wieso sorry ??? ?
Is doch egal, eigentlich isses hier ja viel besser aufgehoben, aber ich hab's eben zuerst im OT gesehen, deshalb da geantwortet usw... :]


JK_MoTs
 
na dann halt hier weiter, der Chef hat gesprochen :] :] :] !

AAAAAAALSO, ich persönlich finde das mich das Logo an das Q****-Logo erinnert, und das man es evtl. nochmal überarbeiten sollte!
So wie ich das sehe soll das ja wohl sowas wie ein Planet sein, mit einem Schatten von einem zweiten planeten oder so! Da dachte ich mir das man es evtl. um 90° drehen könnte, wäre ja schnurz wie rum das ist und sähe besser aus, finde ich...:] !


@Nero24:
Sorry, das ich hier 4 Postings weiter oben auf den anderen Thread verwiesen habe, du hast schon Recht das der hier besser aufgehoben ist, sorry :-[ !
EDIT: Hab's gefixt :) !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo allerseits,

an dem neuen Logo von Planet 3DNow! wird eine Sache ganz deutlich sichtbar: Planet 3DNow! ist mittlerweile drei Jahre alt und keine kleine, unbeachtete Seite mehr. Will heißen, wir stehen unter ständiger Beobachtung. Die letzten drei Jahre hat sich kein Mensch darum gekümmert, daß wir das AMD-Logo und das 3DNow! Trademark in unserem Namen trugen. Vor ein paar Wochen jedoch hat uns AMD Deutschland wegen dieser Trademark-Geschichte angeschrieben. AMD Deutschland kennt uns natürlich nicht erst seit gestern, daher gehe ich davon aus, daß uns irgendjemand, der uns nicht ganz wohl gesonnen ist, beim Headquarter in den USA angeschwärzt hat. Eine Spekulation meinerseits...

AMD Deutschland in Person von Jan Gütter jedoch hat schnell reagiert und uns ein Trademark-Agreement angeboten. Firmen, die Ihr Logo (bei AMD der grüne rechtsgerichtete Pfeil) oder einen Begriff ("3DNow!") haben schützen lassen, besitzen natürlich alle Rechte an diesen Dingen. Das Agreement erlaubt uns nun ganz offiziell, die Trademarks und das Logo von AMD zu verwenden.

So weit, so gut. Allerdings gibt es hier Einschränkungen. Die Logos dürfen nicht verfälscht werden, weder in Form, noch in Farbe und dürfen auch nicht im Sinn entstellt werden. Der AMD-Pfeil hat stets direkt neben dem Begriff "AMD" zu stehen. Bei uns jedoch stand er neben "Planet". Daher war das Pfeil-Logo nicht mehr mit unserem Logo in Einklang zu bringen. Wir hätten natürlich das gesamte AMD-Logo samt Schriftzug in unser Logo einbauen können, aber dann hätte Planet 3DNow! nach AMD-sponsored ausgesehen, was wir nicht wollen. Planet 3DNow! ist eine Seite für AMD-User und nicht für AMD!!

Daher hat Ghanja mal wieder seine Phantasie, die man als Grafikdesigner notgedrungen haben muß, spielen lassen und ein eigenes Logo entworfen, das zu unserem Namen paßt. So sind wir in dieser Sache aus dem Schneider :)

Bei "3DNow!" war's ein wenig einfacher. Ein "TM" dahinter und das Agreement war erfüllt. :)
 
Original geschrieben von JK_MoTs
AAAAAAALSO, ich persönlich finde das mich das Logo an das Q****-Logo erinnert, und das man es evtl. nochmal überarbeiten sollte!
An welches Q*** Logo? ???
 
GEANU, das Q****-LOGO meinte ich!
(ich habe Q**** eben nicht ausgeschrieben, weil Q**** in D-Land indiziert ist ;D ;D ;D )!
 
Wahnsinn, das Q*** Logo hat auch einen Kreis im Pic. Na sowas. ;D

Also man muß schon ein sehr festgefahrener Quake III Spieler sein, um dem neuen Planet 3DNow! Logo ernsthaft eine Ähnlichkeit damit unterzujubeln *buck*
 
Das Logo stellt (wie einige schon bemerkt haben) einen Planeten dar. Bei näherer Betrachtung stellt man fest, dass sich die beiden inneren Kugeln gewissermaßen gegen den Uhrzeigesinn drehen - dies soll auch einen Teil von Planet 3DNow! symbolisieren. Wir wollen nicht mit der Masse traben, sondern so gesehen eine eigene Community mit ihren Ideen und Informationen symbolisieren. That's it ... ;)
 
und äh, warum is alles beim alten??? also ich seh nich neues... *grübel* naja, erstmal schnell auf die HDD gebannt! ;D

also dank an ghanja, aber sorry, das mit kreis und ball in der mitte erinnert mich irgendwie an die türkei oder die muslemische welt allgemein. :] könnte man vll noch den ein oder anderen entwurf anfertigen? :-* vll a bisserl mehr pc like! :D
 
Original geschrieben von Ghanja
Das Logo stellt (wie einige schon bemerkt haben) einen Planeten dar. Bei näherer Betrachtung stellt man fest, dass sich die beiden inneren Kugeln gewissermaßen gegen den Uhrzeigesinn drehen - dies soll auch einen Teil von Planet 3DNow! symbolisieren. Wir wollen nicht mit der Masse traben, sondern so gesehen eine eigene Community mit ihren Ideen und Informationen symbolisieren. That's it ... ;)

hm ok, plausible erklärung.. gut, dann müssen wir jetz halt alle den koran lesen! *buck* *fg*

mensch, da hatte ich aber glück, beim nächsten reload war das neue logo schon da.. *puh*
 
Original geschrieben von Nero24
Wahnsinn, das Q*** Logo hat auch einen Kreis im Pic. Na sowas. ;D

Also man muß schon ein sehr festgefahrener Quake III Spieler sein, um dem neuen Planet 3DNow! Logo ernsthaft eine Ähnlichkeit damit unterzujubeln *buck*
hmmmm, merkt man das echt :] :] :] :] :] ;D ?


Nee, aber im ernst, wir sollten evtl. mal n' Voting starten, wie "uns" das neue logo gefällt!
Und es wäre doch nicht schlecht, bei einem Ergebnis von >50% "Logo ist doof", eine "Ich male ein Logo für Planet3DNow!"-Aktion zu starten, die besseren Einsendungen per Voting vorzustellen und dann das Beste als Logo zu nehemen! (und der Gewinner bekommt einen Lolly ;D)!
Was meint ihr?



P.S.:
Oh oh, ich seh' schon, Nero24 haut mich gleich weil ich ihm viiiiiieeeeeeel Arbeit machen könnte
(wenn die Aktion anklang findet)....:] :]
...und Ghanja auch weil ich sein Logo doof finde :] :]
*schnellweglaufundversteck* ;D !
 
Zuletzt bearbeitet:
also "JK_MoTs" Vorschlag würde ich auch unterstützen ! ! Voting wie das aktuelle Logo ankommt und falls es ausgebuht wird neue Vorschläge machen (lassen) und das beste per Vote aussuchen ! !

MfG
Bullitt

PS: mir gefällt das Logo auch nicht so ganz ! ! Die Message is cool, mehr aber auch nicht ! ! naja, is halt meine Meinung . . . :)
 
der schöpfer scheint mir ein wenig von der asiatischen kultur inspiriert worden zu sein, ich glaube ähnlichkeit mit so einem komischen zeichen das ich mit der chinesischen oder japanischen kultur in verbindung bringe herstellen zu können. ???
 
@JK_MoTs:

bitte nicht falsch verstehen - aber diese Reaktion sind wir schon gewöhnt mittlerweile ;) Als wir das alte, damals neue Logo auf die Seite gepflanzt hatten, war das Feedback ähnlich. Als wir das YaBB-Forum durch das vBulletin ersetzt hatten, wäre ich fast gesteinigt worden. :] Selbst als wir die Farben im Forum dezent modernisiert hatten (z.B. das Braun im Tabellekopf), forderte man eine Umfrage. Und sogar, als die Umfrage deutlich zugunsten eines Designs ausging, war der überstimmte Rest nicht bereit, sich damit abzufinden. Also wie man's macht... Daher entscheiden wir hier lieber selbst, wenn's recht ist. ;) Einige Wochen oder Monate später, wenn man sich daran gewöhnt gewöhnt hat, sieht die Sache sowieso wieder ganz anders aus; schon daran zu erkennen, daß einige Leser auf die Barrikaden gegangen sind, als ich nur als Gedankenspiel andeutete, Ende des Jahres evtl. wieder zu YaBB (SE) zurückzuwechseln *lol*
 
das sind halt die ecken und kanten unserer kleinen ( grossen ) community die wir so lieb gewonnen haben. ohne ein wenig gemecker am rande wäre es nur halb so schön hier ;) ;D
 
Original geschrieben von Nero24
@JK_MoTs:

bitte nicht falsch verstehen - aber diese Reaktion sind wir schon gewöhnt mittlerweile ;) Als wir das alte, damals neue Logo auf die Seite gepflanzt hatten, war das Feedback ähnlich. Als wir das YaBB-Forum durch das vBulletin ersetzt hatten, wäre ich fast gesteinigt worden. :] Selbst als wir die Farben im Forum dezent modernisiert hatten (z.B. das Braun im Tabellekopf), forderte man eine Umfrage. Und sogar, als die Umfrage deutlich zugunsten eines Designs ausging, war der überstimmte Rest nicht bereit, sich damit abzufinden. Also wie man's macht... Daher entscheiden wir hier lieber selbst, wenn's recht ist. ;) Einige Wochen oder Monate später, wenn man sich daran gewöhnt gewöhnt hat, sieht die Sache sowieso wieder ganz anders aus; schon daran zu erkennen, daß einige Leser auf die Barrikanden gegangen sind, als ich nur als Gedankenspiel andeutete, Ende des Jahres evtl. wieder zu YaBB (SE) zurückzuwechseln *lol*
bitt versteh' du mich aber auch nicht falsch!
Ich will hier nicht "auf die barrikaden gehen" und ich bin auch gerne bereit mich mit dem neuen logo abzufinden, aber m,an wird ja wohl mal seine Meinug zu etwas abgeben dürfen.
Und Aktionen wie "User malen ein Logo" gab's schon auf so mancher Website, und rausgekommen is (fast) immer ein echt super "Objekt".
Und vorallem fühlt man (ich rede nicht von unbedingt von mir) als User/Member/Visitor nicht "bevormundet".
Wer DANN, NACH einem Voting über das neue logo immernoch unzufrieden is, tja, that's demokratie :D ! Ich fänd' es einfach nur klasse Demokratie auch im kleinen zu praktizieren, mein König ;) !
 
Original geschrieben von [P3D]Dr. TK
das sind halt die ecken und kanten unserer kleinen ( grossen ) community die wir so lieb gewonnen haben. ohne ein wenig gemecker am rande wäre es nur halb so schön hier ;) ;D
Ich mecker doch gar net, das war nur ein konstruktiver Vorschlag :] !

Gemeckere wäre: (mecker Modus AN)
"WAS'N DES FÜR'N SCHEISS LOGO, VOLL DER SCHROTT MAN!" (mecker Modus AUS)

Sowas hab' ich nie gemacht, ich bin doch immer gaaaanz brav :-/ :-[ !
 
Original geschrieben von Nero24
Ich glaube er meinte auch nicht Dich, sondern sich ;)
oh, na dann :) !


Aber denk(t) evtl. doch nochmal über meinen Vorschlag nach, wäre doch eine lustige Sache so ein "Logo-Cration-Challenge" ;D !

Aber wie gesagt, solltet ihr euch dagegen entscheiden, beuge ich mich dieser Entscheidung (wow, was eine Ausdrucksweise :]).

Ich wollte nie den Eindruck erwecken "auf die Barrikaden" zu gehen oder an euch rumzunörgeln, sry dafür!
Ich möche ja auch nur das beste für UNSERE community *schleim* :) !

Einen schönen Sonntag noch euch allen,

JK_MoTs
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von JK_MoTs

oh, na dann :) !


Aber denk(t) evtl. doch nochmal über meinen Vorschlag nach, wäre doch eine lustige Sache so ein "Logo-Cration-Challenge" ;D !

Aber wie gesagt, solltet ihr euch dagegen entscheiden, beuge ich mich dieser Entscheidung (wow, was eine Ausdrucksweise :]).

Ich wollte nie den Eindruck erwecken "auf die Barrikaden" zu gehen oder an euch rumzunörgeln, sry dafür!
Ich möche ja auch nur das beste für UNSERE community *schleim* :) !

Einen schönen Sonntag noch euch allen,

JK_MoTs
Du hast was vergessen!
Die Webseite gehört nicht der Community, sondern NERO24 mit seinen Redakteuren;)
So gesehen kann er machen was er möchte und was er für das beste hält.
Bei dir ist es doch auf der Arbeit(wenn du dort schon hin gehst) genauso. Der Chef sagt wie etwas gemacht wird, was verändert wird usw. Er wird nicht erst ein Voting starten, ob seine Mitarbeiter damit zufrieden sind;)
Einer muss die führung über nehmen. Es gibt ein Sprichwort, dass lautet: "Viele Köche verderben den Brei". Wenn die Community immer zu jede sache, etwas dazu sagen will, geht das ganz schnell den bach runter;)
 
Zurück
Oben Unten