Win 2k SP3 Absturz -> klacken der Festplatte ... ??? Was ist das?

Immo

Commodore Special
Mitglied seit
11.01.2003
Beiträge
421
Renomée
0
Standort
Erfordia
Hi,


also immer wenn ich mal nen bluescreen unter win2k bekomme höre ich nen klacken der master platte (seagate 40 GB).

das ist das typische klacken, wenn der schreib/lesekopf in die parkposition gefahren wird.... nun meine frage:

fährt 2k bei nem bluescreen (mit nötigem reset) den kopf automatisch in die parkposition? dann wäre alles okay.....

oder rührt das klacken von nem headcrash ähnlichem aufditschen her und windows hat deswegen bluescreens?
aber nen headcrash kann ja eigentlich nur bei nem schweren shock der platte passieren.....das war aber 100% nix....
 
servus,

da ich auch 2 cuda 4 mit 40 gig habe, kann ich sagen das dieses klacken von der platte nicht normal ist.

denke das w2k wegen der platte abstürzt.

ich würde schleunigst daten sichern, mir die seatools ( so heissen sie glaube ich ) ziehen, u. die platte testen.
 
danke erstmal......wenn ich wieder daheim bin lass ich mal die seatools (soe heißen die wirklich) laufen.......
 
vorsicht!!!!
klacken der festplatte ist was mit den lesekköpfen!!! entweder werden die leseköpfe rausgefahren. wegen dem absturtz. oder sie sind dejustiert! und deswegen stürtzt windows ab. ich würde die ganze platte sichern!!!

cu itchy2
 
Zurück
Oben Unten