Wester Digital Oder IBM/hitachi ????

Original geschrieben von Dwef
@ Cruger

ic35 ganze serie -> stromversorgung,........... man könnte fast sagen a bisserl wackelig

das erkär uns mal näher, und die ganze ic35 serie ??? wäre ja was ganz neues.

ist dir vielleicht nicht ganz geläufig, aber die 120gxp und die 180gxp serie sind
ebenfalls ic35-modelle

60gxp ==> IC35LXXXAVER07
120gxp ==> IC35LXXXAVVA07
180GXP ==> IC35LXXXAVV207

Original geschrieben von Dwef

warum die schlecht waren? interessiert mich nicht. ich als systembetreuer (admin, einkauf, schulung, archvierung, instandhaltung.........) brauche platten auf die ich mich verlassen kann. defakto musste ich fast nur ibm´s zurückschicken.

find ich immer wieder witzig. wenn jemand, um seine position zu untermauern, am
rande darauf hinweist, dass er ein ganz toller admin ist und ja auch schon so viele
imb-platten zurückschicken musste.

will ich mal gar nicht anzweifeln, aber dein standpunkt "interessiert mich nicht" find
ich reichlich seltsam.

bei der von dir umschriebenen tätigkeit sollte es dich gerade interessieren, wie willst
du denn sonst informationen für eine entscheidungsgrundlage z.b. beim einkauf auf-
bereiten, wenn dich die probleme nicht interessieren.

Original geschrieben von Dwef

nunja, so wie es ausschaut sind die wohl wieder besser geworden.

achja, wollte eigentlich keine kindergartendiskussion vom zaun brechen,
dachte man könnte über platten plauschen.

hast du aber ganz offensichtlich geschafft.

erst ==> würd nicht mehr zu einer ibm greifen. die haben so nachgelassen.

und jetzt ==> nunja, so wie es ausschaut sind die wohl wieder besser geworden.

*nein*

wow, welch ein umdenken innerhalb weniger stunden. welcher neugewonnenen
erkenntnis haben wir denn diesen dramatischen sinneswandel zu verdanken ???



mfg
cruger (der wirklich niemanden auf die füsse treten will, aber das ist genau die art
diskussion, die so extrem überflüssig ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find die Diskussion auch überflüssig. Fakt ist nunmal das IBM in jüngster Vergangenheit massive Qualitätsprobleme hatte. Ist doch klar das man die neue Serie erstmal skeptisch betrachtet und abwartet.
 
s7yLe

bisher hab ich keinen Vergleich zwischen GXP180 2 MB und 8 MB gesehen. Aber der Unterschied wird sicherlich vernachlässigbar sein. Ich würde trotzdem die 8 MB Version kaufen, aber nicht wegen dem Performancevorteil sondern wegen den 3 Jahren Garantie.

IBM hatte kaum ( bis auf das Werk in Ungarn ) Qualitätsprobleme. Es war halt ein Serienfehler der die Festplattenserien GXP75 und GXP60 betrifft. Durch ein Firmwareupdate wollte IBM diesen Fehler beheben. Alle anderen IBM-Serien waren von diesem Fehler nicht betroffen.

Es gibt kaum defekte Festplatten der Serie GXP120 und GXP180. Und die GXP120 ist schon ne ganz schön lange Zeit am Markt. Es wurden Schutzmechanismen in die Platten verbaut. Rekalbrierung- und Resetfunktionen wurden eingebaut.

Aber bei Festplatten muss man immer mit Ausfällen rechnen, da sie mechanisch bedingt einem Verschleiss unterliegen. Elektronische Komponenten sind vom "Verschleiss" kaum betroffen und damit viel Ausfallssicherer.
 
Original geschrieben von Berry
Ich find die Diskussion auch überflüssig. Fakt ist nunmal das IBM in jüngster Vergangenheit massive Qualitätsprobleme hatte. Ist doch klar das man die neue Serie erstmal skeptisch betrachtet und abwartet.

mit der einstellung hab ich auch keine probleme, solange man dann aber auch
fairerweise erwähnt, dass die probleme sich ausschliesslich auf die 75gxp und
teilweise auf die ersten modelle der 60gxp serie beschränken.

wenn jemand das als anlass nimmt, ibm bzw. jetzt hitachi zunächst mal skeptisch
gegenüber zu stehen, dann habe ich dafür verständniss.


mfg
cruger
 
danke an capjo ! :)
genau das wollte ich hören

ich kauf mir also jetzt die mit 8mb 120 gb für 148 euro , alles klar !
 
Zurück
Oben Unten