Planet 3DNow! Logo  

  Planet of Tech
English Français Русский язык Español Italiano Japanese Chinese

FORUM AKTUELL

   

Donnerstag, 18. April 2013

12:49 - Autor: Dr@

AMD legt seinen APUs Gutscheine für SimCity bei [2. Update]

AMD A10 - Elite Quad-Core
Ende letzten Jahres sorgte AMD für einiges Aufsehen, als zusammen mit dem "Never Settle" getauften Performancetreiber auch gleich ein hochwertiges Spielebündel für das Weihnachtsgeschäft geschnürt wurde. So konnten sich beispielsweise Käufer einer Radeon HD 7900 über Spielecodes für gleich drei aktuelle AAA-Titel freuen. Weil diese Aktion laut AMD extrem erfolgreich war, wurden auch im Februar die Kontakte aus dem Gaming-Evolved-Programm für die Neuauflage "Never Settle Reloaded" genutzt.


SimCity-Promotion für APUs


Wie AMD jetzt bekannt gab, wird diese Promotion auf die eigenen APU-Produkte ausgeweitet. Ab der zweiten Aprilwoche (Update: In der EMEA-Region, zu der Deutschland gehört, erwartet AMD die Verfügbarkeit ab dem 18. April.) sollen bestimmte APUs aus der A8- und A10-Serie durch einen Gutschein für das neue SimCity aufgewertet werden. Genauere Details hierzu will das Unternehmen nächste Woche bekannt geben. Laut der Fußnote 4 gilt die Aktion für Käufe bei teilnehmenden Einzelhändlern im Zeitraum vom 12. März bis 31. Dezember 2013 so lange der Vorrat an Origin-Downloadcodes reicht. Eine Liste mit den kooperierenden Händlern wird AMD sicherlich analog zu den bisherigen "Never-Settle"-Spielebündels zum offiziellen Start online stellen.

Zudem hat AMD weitere derartige Promotion-Aktionen sowohl für die hauseigenen Grafikkarten als auch die APU-Produkte in Aussicht gestellt.


Update 18.04.2013:

AMD hat heute offiziell das "APU Sim City Game Bundle" veröffentlicht (EMEA-Region). Auch wenn das Spiel zum Start Anfang März - dem fragwürdigen Onlinezwang sei Dank - mit einigen Serverproblemen zu kämpfen hatte, so konnte es bisher mit 1,1 Mio. verkauften Kopien zumindest an der Kasse überzeugen. Potentielle Kunden von AMDs APUs dürfte dieser Titel in jedem Fall wohl zumeist eher ansprechen als die bisher eher Shooter-lastigen "Never-Settle"-Spielebündel für die diskreten Radeon-Grafikkarten. Zudem ist SimCity nicht so extrem fordernd, sodass mit den APUs ordentliche Frameraten erreicht werden können, ohne die Auflösung und Qualitätseinstellungen auf ein Minimum absenken zu müssen.
Eine Einschränkung gibt es dabei jedoch, die Beleuchtungseffekte sollten auf "Niedrig" oder "Minimal" eingestellt werden um eine ordentliche Performance zu erhalten. Darunter leidet allerdings die Optik auch deutlich, es macht aber den Unterschied zwischen einem richtig flüssigen Spielgefühl und einem hakeligen. In unsere Bildergalerie lassen sich entsprechende Benchmarks von AMD finden.

Die Promo-Aktion gilt für APUs aus den Serien A8 und A10 so lange der Vorrat reicht, wobei von AMD explizit die Modelle A8-5600K, A8-5500, A10-5800K und A10-5700 genannt werden. Weitere Details zu dieser Aktion lassen sich hier nachlesen. Eine Liste mit den teilnehmenden Händlern konnten wird bisher leider nicht finden. Eine erster guter Anlaufpunkt sind aber sicherlich jene, die bereits die "Never-Settle"-Spielebündel im Angebot haben.

AMD SimCity-Promo für A10- & A8-APUs



Quelle: AMD


2. Update 18.04.2013 19:00:

Wir haben uns kurzer Hand unseren AMD A10-5700 samt MSI FM2-A75IA-E53 und 2x 4 GB DDR3-1866 geschnappt, um uns die Performance in den fünf unterschiedlichen Beleuchtungsstufen anzusehen. Dazu kam FRAPS im Tutorial des Spiels zum Einsatz um jeweils möglichst gleiche Bedingungen zu erzeugen. Die größten Einbrüche bei den Frameraten treten bei Naturkatastrophen auf - dies gilt insbesondere für Meteoriteneinschläge, was an den vielen herumliegenden Trümmern liegen dürfte.

SimCity-Test - AMD A10-5700 Cat 13.1 WHQL


Zudem haben wir Srceenshots von den fünf unterschiedlichen Beleuchtungsstufen Minimum, Niedrig, Mittel, Hoch und Ultra gemacht:

SimCity-Test - Minimum SimCity-Test - Niedrig SimCity-Test - Mittel SimCity-Test - Hoch SimCity-Test - Ultra


Links zum Thema:

» Kommentare
Planet 3DNow! RSS XML Newsfeed Planet 3DNow! Newsfeed bei iGoogle-Seite hinzufügen Planet 3DNow! Newsfeed bei My Yahoo! hinzufügen Planet 3DNow! Newsfeed bei Microsoft Live hinzufügen Planet 3DNow! Newsfeed bei My AOL hinzufügen

Weitere News:
Intern: Umleitungsprobleme
Intern: Planet 3DNow! ab 18:00 Uhr eingeschränkt erreichbar
Never Settle Forever: AMD überlässt Zusammenstellung der Spielebündel seinen Kunden
Microsoft Patchday August 2013
Der Partner-Webwatch von Planet 3DNow! (13.08.2013)
Kühler- und Gehäuse-Webwatch (11.08.2013)
Ankündigung Microsoft Patchday August 2013
Vorerst kein Frame Pacing für AMD-Systeme mit Dual Graphics
Intern: kommende Woche eingeschränkte Erreichbarkeit auf Planet 3DNow!
Kaveri verschoben und keine neuen FX-Prozessoren von AMD [3. Update]
AMD plant Vorstellung neuer High-End-Grafikkarte Hawaii im September
Kaveri verschoben und keine neuen FX-Prozessoren von AMD [Update]
Der Partner-Webwatch von Planet 3DNow! (06.08.2013)
Kaveri verschoben und keine neuen FX-Prozessoren von AMD
AMD startet neue "Never-Settle-Forever"-Spielebündel für Radeon Grafikkarten
Neuer Artikel: SilverStone Fortress FT04 - Die Hardware steht Kopf

 

Nach oben

 

Copyright © 1999 - 2019 Planet 3DNow!
Datenschutzerklärung