NVIDIA Themenabend - Fortsetzung in 4 Wochen

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.446
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
NVIDIA hat uns gebeten, den seit <a href="http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&threadid=96970">17:00 Uhr laufenden Themenabend</a> in unserem Forum für heute abzubrechen. Das Aufkommen an Fragen der Leser und der NVIDIA-Kunden war derart hoch, daß das Pensum von Marketing-Manager Ottmar Knauer und Engineer Jochen Siegl alleine nicht annähernd bewältigt werden konnte, ohne viele Leser zu verärgern, wenn ihre Frage bei der Beantwortung übergangen wurde, um halbwegs "hinterher zu kommen". Allerdings hat uns NVIDIA versprochen, in ein paar Wochen wiederzukommen - mit 4 Ingenieuren! Dann sollte auch der Wissendurst unserer doch sehr technisch interessierten und versierten Leser "in Echtzeit" stillbar sein.
 
Der Themenabend ging ja so schnell vorbei, da hat man sich nicht mal richtigt verCUssen können.
Jochen und Ottmar haben sicher nach bestem Wissen und Gewissen geantwortet. Leider kann man von Marketingleuten kein umfangreiches technisches Wissen verlangen und so blieben einige Fragen im Raume stehen.
Trozdem mein ganz persönlichen Dank in Richtung der Beiden.

Es ist zu hoffen, dass die Verstärkung beim versprochenen Recome tatsächlich von technischer Natur ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
war doch nen ganz lustiger abend. :D

"betrug" ist ganz sicher das falsche wort <-- ROFL

bleibt echt zu hoffen, dass es in 4 wochen gescheite IDE treiber gibt, sonst wird das wieder son spießrutenlauf. ;)
 
Mhmm als Marktführer kann nVidia sich doch denken dass es 'n herben Andrang gibt! ;)
Trotzdem, mein Dank an die beiden, auch wenn sie nicht immer "glücklich" geantwortet haben (die Gf FX 5800 ist 'ne starke Karte :] )!

MfG 8)
 
Uiii dann kommen 4 leute und machen noch mehr werbung *buck*
 
Naja, es macht einfach keinen Sinn, wenn 14.000 Forumsmember Fragen stellen können und nur 2 antworten :] Das, was Ihr im Thread an Fragen sehen könnt, ist sowieso nur das, was an meinem in Sachen Netiquette kritischen Auge vorbeigekommen ist und wegen einer Ausdrucksweise unter aller Sau, Doppelposting, Flames, Querunterhaltungen, etc. gar nicht erst öffentlich gemacht wurde.. :o

Apropos: nun waren ja schon diverse Firmen hier bei uns zu Gast, darunter auch AMD und Intel. Selbst als Intel hier auf unserer AMD-grünen Seite zu Besuch war, mußten nicht annähernd so viele Postings "gefiltert" werden, wie heute bei nVidia. Es ist doch mehr als erschreckend, wie wenig Kinderstube einige Leute zu besitzen scheinen 8-( Mich würde nur interessieren, ob sich solche Leute im Reallife auch eines derartigen Tonfalls befleissigen oder ob hier die Anonymität des Internet ein ausschlaggebender Grund ist... :-X Das hat mich persönlich schon etwas enttäuscht :(

Wie auch immer: in ca. 4 Wochen wird NVIDIA wiederkommen - hoffen wir, daß 4 Ingenieure dann genug sein und auch ich dann etwas weniger Arbeit haben werden ;)
 
Ich vermute die haben das Forum deutlich unterschätzt, sie haben zwar tapfer und schnell gegen die Flut angekämpft.
Aber in meinen Augen war es zu mutig mit einem Marketig- und Graka- Experten hier anzutanzen.

Erstaunlich fand ich persönlich, dass kaum etwas zu Athlon64/Opteron kam, nicht mal von der Marketingseite.

Vielleicht war der Dummsinn³ von der SIS Grafik zum eigenen Chipsatz ihnen eine Warnung oder neu und hatten kein Bock sich den Mund zu verbrennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nero24

So ist das nunmal in einem Web-Forum, man ist schwuppdiwupp angemeldet und das Schlimmste was passieren kann ist ein Ausschluss aus dem Forum -> Neuanmeldung. Oder habt ihr da Spione? ;D

@All

Also dieser lange Thread hat meine Meinung bestätigt- meine nächste Grafikkarte wird eine ATI- flame on ;)
 
ich fänds echt ql wenn die mit so Ingenieuren kommen, mal sehen was die dann so draufhaben ;D
dann wirds interessant. aber ich fande das auch schon bis jetzt richtig gut - auch wenn die beiden offensichtlich nicht hinterherkamen ;D sei es ihnen verziehen.
 
Original geschrieben von Nero24
Naja, es macht einfach keinen Sinn, wenn 14.000 Forumsmember Fragen stellen können und nur 2 antworten :] Das, was Ihr im Thread an Fragen sehen könnt, ist sowieso nur das, was an meinem in Sachen Netiquette kritischen Auge vorbeigekommen ist und wegen einer Ausdrucksweise unter aller Sau, Doppelposting, Flames, Querunterhaltungen, etc. gar nicht erst öffentlich gemacht wurde.. :o

Apropos: nun waren ja schon diverse Firmen hier bei uns zu Gast, darunter auch AMD und Intel. Selbst als Intel hier auf unserer AMD-grünen Seite zu Besuch war, mußten nicht annähernd so viele Postings "gefiltert" werden, wie heute bei nVidia. Es ist doch mehr als erschreckend, wie wenig Kinderstube einige Leute zu besitzen scheinen 8-( Mich würde nur interessieren, ob sich solche Leute im Reallife auch eines derartigen Tonfalls befleissigen oder ob hier die Anonymität des Internet ein ausschlaggebender Grund ist... :-X Das hat mich persönlich schon etwas enttäuscht :(

Wie auch immer: in ca. 4 Wochen wird NVIDIA wiederkommen - hoffen wir, daß 4 Ingenieure dann genug sein und auch ich dann etwas weniger Arbeit haben werden ;)

Da muss ich dir Nero in voller Breitseite leider Recht geben. Mir als Leser waren shcon einge von den Sprühen etwas Peinlich und die Art wie diese gestellt wurden. Ich hoffe das diese Leute sich in 4 Wochen etwas Respektvoller verhalten ! :[
 
Aber sind wir mal ehrlich.
Lieber sie brechen den Abend ab, wenn Sie merken, dass sie da zu zweit nicht mehr gegen ankommen.
Dann sind sie in 4 Wochen eben mit technischer Verstärkung da.
Ist doch auch was wert.

Und nur mal so am Rand, da Nero24 das ja schn erwähnt hat.
Es bringt uns ja nichts, die NVidia-Mitarbeiter hier auseinander zu nehmen.
Ich denke, denen ist schon klar, dass sie im Augenblick Treiberprobleme etc. haben.

Wenn wir hier sachlich bleiben, dann ereichen wir sicher mehr..

Sven
 
Original geschrieben von Muku-Muku
So ist das nunmal in einem Web-Forum, man ist schwuppdiwupp angemeldet und das Schlimmste was passieren kann ist ein Ausschluss aus dem Forum -> Neuanmeldung. Oder habt ihr da Spione? ;D
Wir sind da schon ganz gut dagegen geschützt ;) Oder warum glaubst Du, daß im Planet 3DNow! Forum in der Regel ein so guter Ton herrscht ;)

Nein, was ich eigentlich sagen wollte mit dem obigen Posting: ich frage mich, woher der offensichtliche Zorn vieler Leser zu kommen scheint. nForce2 Probleme, ok. Aber trotzdem. Wo waren denn die vielen zufriedenen nForce2 Kunden, die ein nForce2 Board gekauft haben und offenbar damit zufrieden fahren? *noahnung*

Als Intel zu uns gekommen ist, da war ich auf ALLES gefasst - und war am Ende positiv überrascht, daß bis auf ein paar wenige, die sich scheinbar nur zum Flamen angemeldet hatten (Pech gehabt ;D), alles weitestgehend freundschaftlich und in angenehmer Atmosphäre abgelaufen ist. Heute bei nVidia dagegen konnte man den Zorn(?)/Hass(?)/Unmut(?) in beinahe jeder Frage spüren, auch wenn es in Sachen Ausdrucksweise zivilisiert war und daher freigeschaltet wurde...
 
Und ich denke, wir sollten mal ein dickes DANKE an Nero schicken, der uns diese super Unterhaltung erst ermöglicht hat! ;)
 
Hoffen wir dass man in 4 Wochen dann mehr Infos und weniger Werbesprüche lesen können wird...
Chatt (der wo dank 4 Technikern recht guter Hoffnung ist)
 
@Nero, wieviel Beiträge wurden denn nicht veröffentlicht? *chatt* ;D

btw: Man muss das ganze aber auch mal von der anderen Seite sehen... NVidia hat sich, vor allem in der letzten Zeit, viel geleistet!

Da kam halt scheinbar alles zusammen...


Und das ist ne Menge...



Dennoch ein schöner Abend :)

und nochmal einen Dank an Nero, die NVidia Marketing Typen ;) ;) und die Mods die den Thread "verwaltet" haben (Postings durchlesen und frei/nicht frei geben)


Wäre krass wenn ATI mal herkommen würde - wobei, mit denen gibt`s eigendlich eh fast keine Probs ;) (außer der Catalyst 3.4er der bei einigen - bei mir auch - genervt hat)

 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, vielen Dank für die Ermöglichung dieses (und hoffentlich noch weiterer;) ) Gespräche!!! :D
Hab aus Versehen auch ein wenig doppelgepostet, weil ich nicht gecheckt habe, dass man nach dem Post irgendwie nicht direkt im Thread landet... (war jedenfalls bei mir so *noahnung*). Sorry4that! :-[

Immerhin will nvidia noch mal kommen, das sollte man ihnen auch mal positiv anrechnen. Auch wenn es Marketingmaßnahmen sind, so könnten si die Veranstaltung auch gleich als Erledigt ansehen. Und Arbeitsstunden kostet die das hier schließlich auch...
 
Zuerst mal ein dockes "DANKE" das die überhaupt gekommen sind.

Persönlich sieht mein Fazit wie folgt aus:
- der Grafikkartenbereich war beiden viel lieber als der Chipsatzbereich/Boardbereich
- man merkt es Ihnen an, das nVidia derzeit sich ganz schön schwer tut ... .
- es gab reichlich Versprechen und Vertröstungen, sowie allgemeine Aussagen
- die Aggressivität einiger Fragesteller erforderte doch eine ganz schöne Diplomatie ...
- einige Antworten brachten mich zum Schmunzeln, z.B. das man große SI betreut :-) . Das stimmte schon, bloß komischerweise ist darunter kein Boardhersteller sondern es sind nur Verbauer von fertigen Boards und selbstverständlich Verbauer der Grafikchips. Einziger selbstständiger großen Boardhersteller in Europa ist FSC --- und die meiden den nForce2 wie die Pest (laut meinen Infos, nicht ganz aktuell).
- der Geforce 4 MX ist so eine Art Fehlleistung ?
Ich hätte in den Tisch beißen können: etwa 20% aller weltweit verkauften PC hatten wohl zwischne II/2002 und I/2003 diesen Chip drin --- ein typischer Grafik-Chip in Büro-PC.

Nun ja ... . Erfeuen wir uns an dem Versprechen und an den 4 Ing.
Und sagen wir nochmals "Danke" .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffen wir dass man in 4 Wochen dann mehr Infos und weniger Werbesprüche lesen können wird...

Naja, aber manche Fragen...
Was wird wohl ein NVidia-Mitarbeiter auf die Frage "Soll ich mir ATI oder NVidia kaufen?" antworten?

Also da waren ein paar solcher Fragen...

@Nero24:

Heute bei nVidia dagegen konnte man den Zorn(?)/Hass(?)/Unmut(?) in beinahe jeder Frage spüren, auch wenn es in Sachen Ausdrucksweise zivilisiert war und daher freigeschaltet wurde...

Nun, daran kann man sehen, dass NVidia viele Kunden enttäuscht hat- nach diesem (weiteren) negativen Feedback werden sie wohl hoffentlich etwas an ihrem Management ändern...
 
Uff, das war aber schnell vorbei, hätte da auch noch ein oder drei Fragen gehabt, die nur am Rande angeschnitten wurden, oder gar ganz untergegangen sind. Waren die anderen Hersteller nicht immer bis in die Nacht am Antworten? Naja, egal, näxtes mal dann.

Die beiden waren jedenfalls recht tapfer, so wie das für mich im nachhinein ausgesehen hat, ich glaub, ich wär früher gegangen :-[ Jedenfalls noch recht nette Grüsse nach nVidia (oder NVIDAI, wie der eine am anfang geschrieben hat ;D (na, hoffentlich gibt das jetzt keine Konsequenzen seitens seines Arbeitgebers :-X )) Vielleicht lassen sich die beiden ja mal im Forum blicken und geben ein paar antworten.

Greetz
 
Dabei hab ich doch nur eine gute Frage gestellt.
 
jo! danke an alle orgas des Abends!
freu mich auch schon, beim nächstenmal mitzulesen!

auch, wenn sich nvidia viel geleistet hat, unangenehme fragen sind ja erlaubt, aber ins Kindergartenalter muss man ja nicht zurueckfallen...
man sollte denken, dass wir auch vernuenftige Kritik äussern können!

Zensur ist normalerweise echt fuern a*** aberr unter diesen Umständen halte ich es fuer nötig...

Nero hatte bestimmt alle Hände voll zu tun, um auszusortieren!

Ich freu mich schon auf den nächsten Themenabend in ein paar Wochen!
 
werden dann die heute nicht beantworteten Fragen nächstes mal aufgegriffen, oder muss man sie dann nochmal stellen?


so oder so - war ne respektable leistung seitens nvidia - vor allem die bereitschaft mit mehr leuten wiederzukommen :)
 
@NERO24

mich würde mal die menschliche Seite interessieren:Wie sowas zustande kommt, so ein Treffen.Wo hat das Trefen stattgefunden?Wie waren sie so drauf?Wollten sie ne roten Teppich? ;-)
 
Ich freu mich schon auf den Thread in 4 Wochen, für meinen Teil persönlich hab ich noch einige Fragen an die Herren von NVidia was die 3Dfx Technologien angeht, bzw. was davon alles Einzug in die Produkte von NVidia gefunden hat.

CU
P-D
 
Zurück
Oben Unten