12" Notebooks

Snuffy

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
762
Renomée
0
Standort
Hönow (bei Berlin)
Ich suche ein Notebook das nicht größer ist als ein 12.1" Notebook. Doch erstaunlicherweise ist die Auswahl sehr klein. Abgesehen von ein paar extrem teuren Toshibas oder Sonys kenn ich nur noch das Q10 von Samsung. Vll kommen ja noch die JVCs´in frage doßoch die sind mit 8,9" schon recht klein.
Ich habe in den News die neuen von Averatec gesehen, doch sehen die nicht besonders Qualitativ hochwertig aus.

Kennt ihr noch andre Notebooks in der Größenordnung die noch ne aktuelle Hardware haben?

Vll kommt für mich noch die Serie S1000 von Asus in Frage aber schon 13" groß und da ist dann noch keine Dockingstation enthalten.
 
Au diese Frage hatte ich gewartet, allerdings hab ich sie nicht von Dir erwartet. Nungut, ein Notebbok sollte doch portabel sein und wozu brauch ich dann ein 17"er? Mit ner Akkulaufzeitvon 2h oder so?
Wenn es wirklich portabel(klein, leicht) sein soll dann darf es nunmal nich so groß sein. Wenn man unterwegs net Unreal 2 spielen muss reichen 1Ghz und ne shared garka auch aus und die ziehen dann auch net soviel Strom.

Und wireless lan passt auch rein und 60gig und ausreichend RAM PCMCIA-Slot, nur halt kein CDROM oder floppy aber dafür gibt es ja ne docking station.

PS: es sollte schon ein PC sein - also kein Apple
 
Original geschrieben von Snuffy
es sollte schon ein PC sein - also kein Apple
Um dich gleich im Vorhinein zu warnen, ich werde nicht versuchen dich zu bekehren (obwohl das schon bei vielen gut geklappt hat) aber dennoch mal rein Interessehalber: Hat das einen bestimmten Grund?
 
Da ich bis jetzt keine Erfahrungen mit apple gemacht habe und ich nih sicher bin ob ich dann mit soclh einem notebook anfangen sollte
wobei es mich schon reizen würde
kann man so'ne Dinger mal mieten? für ne Woche oder so? zum testen
 
Hmm hab davon auch wenig Ahnung bezüglich Hardware Anforderungen. Kann man die mit PC verlgeichen CPU RAM.
Wie sieht es mit der Akkulaufzeit aus?
 
Also ich weis nicht was du mit dem Laptop anfangen willst aber Apple (egal was ist ein richtiger arbeistir).

Also die Akkulaufzeit ist für normele Laptop unerreichtbar.
Ibook 800 hat glaub ich ca. 2,5-4 St. (bin mir aber nicht sicher) und das bei einem kleinem akku ach ja ist so ganz nebenbei ist der ibook lautlos.

wenn du eins kaufen willst guck mal bei

http://www.mac-kauf.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ham die Powerbooks nen Lüfter? wen ja wie laut? bzw haben die ibooks überhaupt keinen?
 
Averatec Notebooks.

12196977_19d322236c.jpg



www.averatec.de


http://www.averatec.de/notebooks/index.html


Gibt es mit XP-M 1400/1600+. Kosten ca. 980 bzw. 1150. Das größere hat noch ein Combo Laufwerk.


Tests: http://www.tomshardware.de/mobile/20030621/index.html

http://www.chip.de/artikel/c_artikel_10635685.html?tid1=14933&tid2=22103


Die CPU lässt sich vielleicht auch aufrüsten. Alternate hat eine ganze Reihe von Low-Voltage CPUs im Angebot. Sofern natürlich die Kühlung mitmacht.
 
apple ibook -> obergeil.

natürlich musst du dich mit osX anfreunden (oder linux draufmachen), aber dafür hast du einen sehr kleinen, leichten, stylischen laptop, der wirklich mobil ist. der lüfter geht an dem ding so gut wie nie an, die akkulaufzeiten liegt schon bei 4-5 stunden (zumindest beim kolleg).

'problem' ist halt nur osX, weil du spiele erwähnt hast (alternativ linux draufmachen *buck*)
 
Original geschrieben von skyphab
apple ibook -> obergeil.

natürlich musst du dich mit osX anfreunden (oder linux draufmachen), aber dafür hast du einen sehr kleinen, leichten, stylischen laptop, der wirklich mobil ist. der lüfter geht an dem ding so gut wie nie an, die akkulaufzeiten liegt schon bei 4-5 stunden (zumindest beim kolleg).

'problem' ist halt nur osX, weil du spiele erwähnt hast (alternativ linux draufmachen *buck*)
Ich spiele doch sowieso nich ;) Also beim iBook isn lüfter drinne der fast nie dreht. und Im Powerbook der lärmt imme. richtig?
 
wo grad hier von Apples geredet wird. Angenommen die Kiste läuft mit linux, könnte man darauf Games wie WC3 oder Counterstrike gut spielen(jetzt der mit 900MHz und Radeon M7)?
 
Zurück
Oben Unten