Welchen Provider in Schweden nutzen ?

Superdad

Grand Admiral Special
Mitglied seit
22.05.2001
Beiträge
2.211
Renomée
0
Standort
29690.de
Ich habe vor, mein Notebook mit in den Urlaub zu nehmen.
Jetzt google ich schon ein paar Tage wie´n Behämmerter im Netz nach Providern in Schweden.
Kennt jemand dort welche ( am besten mit Link, mein schwedisch ist nicht das beste ;) ) ?

Den einzigen deutschen Anbieter, den ich dafür bisher gefunden habe, ist t-online.
Nur finde ich 8 ct/min ein bißchen happig.
Da würden dann die analogen Telefon - Einwahlkosten vor Ort noch dazukommen.

Ich dachte da an sowas ähnliches wie freenet, arcor oder andere hier in D, bei denen man sich call-by-call per 56K Modem einwählen kann.
Am liebsten wäre mir eine Art Smartsurfer von Web, doch dann müsste ich ja die angefallenen Kosten bei der Abreise auffn Tisch legen.
Noch besser ist natürlich ein deutscher Provider, der alles über meine eigene Telefonrechnung ziehen kann.

Dass man bei denen anrufen und sich informieren kann, weiss ich selber.
Dies ist ja auch nur eine Vorabfrage, ob hier jemand sowas schon mal gemacht hat.
Vielleicht fällt irgendwem auch eine andere und/oder bessere Möglichkeit ein.

Ich dachte mir, dass das Thema hier am besten aufgehoben ist, weil es sich ja um ein Onlinemedium handelt.
cool.gif
cool.gif
cool.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
*von Seite 3 hochgeschaufelt*
Weiss das denn so absolut gar keiner ?
Kann ich mir gar nicht vorstellen.
cool.gif
cool.gif
cool.gif
 
Ich hab mich auch mal durch einige Verzeichnisse und Sites gewühlt, aber mangels Schwedisch ist selbst auf der schwedischen Tiscali-Seite nix rausgekommen...
 
Laut Tiscali Schweden (www.tiscali.se) gibt es das sogenannte Cash and Surf,
dort bezahlt man im Voraus und kann das Geld dann versurfen (blödes Wort) .

Preis: 22 Öre je Minute von 08:00-18:00 sonst 11 Öre, jeweils zuzüglich
45 Öre Verbindungsgebühr.

Dein Surf-Konto kann mit 100, 200 oder 400 Kronen
aufgeladen werden.

Der Zugang funktioniert per Modem, DSL oder Mobiltelephon sind nicht möglich.

Unter Schweden (0) 270 - 42 66 99 kannst Du Dich anmelden, in Schweden
wird viel Deutsch und Englisch gesprochen.

Damit sollte es gehen.

22 Öre = 2,4 ct
11 Öre = 1,2 ct
45 Öre = 4,9 ct
100 Kronor = 11€

Nicht ganz billig, sieht dafür aber einfach und praktikabel aus. Man bekommt
nach der Anmeldung die Zugangsdaten, die solange funktionieren, wie Geld
auf dem Konto ist. Danach bleibt der Zugang wohl nich eine Weile erhalten,
ähnlich wie bei den Schüler-Handys.

Edit: Immerhin, manche lesen genau.. ;D Es muss natürlich tiscali.se heißen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn es wirklich wichtig ist dann gib mir nen Link, kenne durch meine Seti Tätigkeit jemanden in Schweden sehr gut, und die würde auch ne Seite übersetzten.

ihre homepage

Link

MFG
Sir Ulli
 
wie wärs wenn du dir einen testzugang bei AOL holst, 100 Freistunden hast und dann von dort über AOL online gehst. Alternativ kannste dich ja auch anmelden und halt für 1,65ct bei 10h Mindestnutzung. Den Rest müssteste halt bezahlen, falls du weniger als 10h online bist. Anschließend kannste dich ja wieder abmelden. ich find das Praktisch mit AOL, weil man halt überall auf diesem Planeten auf seine Kosten ins internet kommt. Hab deshalb zusätzlich für solche Fälle mit Eltern so einen Zugang.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Grenzdebil:
Wenn es AOL in Schweden geben würde, hätte ich da nix gegen.

@ Sir Ulli:
Wenn die das machen würden, wär das prima.
Das, was Luanne über www.tiscali.se sagte, hab ich nochmal versucht zu checken, musste aber leider feststellen, dass mein schwedisch immer noch unter aller Sau ist.
Also, wenn möglich, frag Deine Bekannten nach einer Übersetzung für eine Einwahl per Analog - Modem.
Evtl. kennen die ja noch günstigere Provider.
Besten Dank im Voraus
cool.gif
cool.gif
cool.gif
 
Ne,
das war´s nicht.
Da muss man sich auch mit Namen und Adresse einloggen und das ist bei mir ja nicht möglich.
Wie ich Dir in der PN schon sagte, so ähnlich wie ein Download - File von z.B. Freenet.
Drauf auf´s Notebook und dann dort installieren wenn man mit dem Modem verbinden will.
Ansonsten war´s schon okay.
cool.gif
cool.gif
cool.gif
 
werde ihr noch mal ne Mail schicken

so ne software wie Freenet,

kenne ich jetzt zwar net, aber ich vermute mal, ne bestimmte Telefon Nummer, und dann

Name und Passwort anonymer oder so

richtig,

wenn es sowas denn da gibt, versuche es ihr zu verständlich zu machen.

MFG
Sir Ulli
 
Wofür brauchst du son Zugangstool Download? ??? Einfach ein DFÜ-Netzwerk mit öffentlichem Passwort und Login sollte es doch tun, das geht doch auch Call-By-Call (in D zumindest).

Willst du unbedingt was, was von deiner deutschen Telefonrechnung abbucht? Das wird doch bestimmt tierisch teuer. Such dir doch n Tool, das die Onlinezeit mitzählt und zahl das dann bei Deiner Abreise dem Besitzer des Telefonanschlusses aufn Tisch.

Oder versteh ich da jetz was falsch?
 
Also... nochmal langsam zum Mitschreiben für alle.

Ich suche ein Download - Programm eines schwedischen Internet - Providers, mit dem ich das Notebook per integriertem 56k -Modem connecten kann.
Im Prinzip sowas wie die DAU - CD von AOL. Oder das Tool von Freenet.
Da es AOL und Freenet aber in Schweden nicht gibt, muss ich ja einen anderen Provider nehmen.
Mit tiscali.se geht´s bestimmt, doch die verlangen Name, Anschrift usw., ... und schwedisch ist ja noch schwieriger als holländisch.

Ein Tool, das die Onlinezeit mitzählt, hab ich schon. Das ist also kein Thema.

Und etwas, was von meinem deutschen Provider abzieht kann ich vergessen. Da gibt´s nur die Terrorkom für ungefähr 10 - 11ct/min, was ja rund 20 Pfennig sind.
Hab ich ´ne Macke ?
cool.gif
cool.gif
cool.gif
 
Ok, jetz habbichs glaubich, du willst einen Zugang, der keine persönlichen Daten erfordert, da du ja in Schweden nicht wohnst, richtig?

Wenn das dein Problem ist, dann hab ich ne gute Nachricht, trotz gar keiner Schwedischkenntnisse hab ich mir grad fast nen Zugang bei Ullis Link geholt, und zwar mit meiner deutschen Adresse. Die haben nämlich auch offiziell andere Länder in der Auswahl.
Ich habs jetz nicht ganz zu Ende gemacht, aber er hat eigentlich alle meine deutschen Daten gefressen und am Ende hab ich nen Login und n Passwort, das man ins DFÜ-Netzwerk eintragen kann. Wenn er natürlich am Ende erst die Daten prüft is schlecht, aber ich wüsste nicht, warum man da sonst Deutschland als Wohnort auswählen kann...
Warum du immer auf der Software, die du Dir downloaden willst bestehst, kapier ich immer noch nicht, ich nehm mal an, das erstellen einer DFÜ-Verbindung ist Dir bekannt? ;)

Edit: Und wenn du die Seite nicht verstehst, dann geh zum nächsten Dänischen Hotdogstand oder ins Dänische Bettenlager, die helfen bestimmt gern. Oder Ikea. ;) ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von JJFlash
Ok, jetz habbichs glaubich, du willst einen Zugang, der keine persönlichen Daten erfordert, da du ja in Schweden nicht wohnst, richtig?
Er hat es !! Das ich das noch erleben darf ;) .
Original geschrieben von JJFlash
Wenn das dein Problem ist, dann hab ich ne gute Nachricht, trotz gar keiner Schwedischkenntnisse hab ich mir grad fast nen Zugang bei Ullis Link geholt, und zwar mit meiner deutschen Adresse. Die haben nämlich auch offiziell andere Länder in der Auswahl.
Ich habs jetz nicht ganz zu Ende gemacht, aber er hat eigentlich alle meine deutschen Daten gefressen und am Ende hab ich nen Login und n Passwort, das man ins DFÜ-Netzwerk eintragen kann. Wenn er natürlich am Ende erst die Daten prüft is schlecht, aber ich wüsste nicht, warum man da sonst Deutschland als Wohnort auswählen kann...
Oh, da bin ich wohl nicht weit genug gegangen *schäm*, weil mir dieses Abgefrage auffe Zwiebel geht.
Original geschrieben von JJFlash
Warum du immer auf der Software, die du Dir downloaden willst bestehst, kapier ich immer noch nicht, ich nehm mal an, das erstellen einer DFÜ-Verbindung ist Dir bekannt? ;)
Ne, ich bin volldoof.
Klar weiss ich wie´s geht, tz *buck* .
Original geschrieben von JJFlash
Und wenn du die Seite nicht verstehst, dann geh zum nächsten Dänischen Hotdogstand oder ins Dänische Bettenlager, die helfen bestimmt gern. Oder Ikea. ;) ;D
Warum seid ihr nur immer alle so pampig zu mir ?
Wart´s nur ab, JJFlash. Wenn ich auffm Rückweg durch Dänemark komme, dann pack ich Tommy ( ohne Annika ) mit in´s Auto.
Der zeigt Dir dann, wie man WASA - Knäcke RICHTIG ISST !! :P
cool.gif
cool.gif
cool.gif
 
Also die Antwort

Hi Ulli !

Hm, sorry but after a lot of searching on the internet I still don't have
found what your friend is looking for,
if there is such a service here in Sweden, they are well hidden in that
case.


So was scheint es in Schweden nicht zu geben.

MFG
Sir Ulli
 
Hmm...
kann man wohl nix machen.
Muss ich eben in Schweden einen ansprechen, der der deutschen Sprache mächtig ist und weiss, was ich will.
Trotzdem danke für Deine Mühen.
cool.gif
cool.gif
cool.gif
 
Ich glaube auch verstanden zu haben, was Dein Begehr ist, was aber
spricht gegen das Cash and Surf?
Sprechen die Leute bei Tiscali kein English? Können Dir vielleicht die
deutschen Tiscali-Leute helfen?
So wie ich das verstehe, bekommst Du nach der Anmeldung und Aufladung
Deines Kontos die Zugangsdaten für's DFÜ Netzwerk.
Der Zugang ist dann wie ein 0800-Zugang bei und in deutsche Land.

Vorteil: Windows Boardmittel reichen, keine dusselige "AOL-ähnliche Software"
Nachteil: Eventuell wird das Konto nicht entleert und Tiscali bekommt mehr
Kronen als Du versurft hast. Das dürfte allerdings bei den zu erwartenden
Gesamtkosten eines Schwedenurlaubs nicht wirklich ins Gewicht fallen.

Bis ich jetzt doof? Brauch' ich jetzt (Bio-)Nachhilfe von Anika? *buck* *buck*
 
Original geschrieben von Superdad
Warum seid ihr nur immer alle so pampig zu mir ?

Hm, du weisst ja wie das ist, die Jugend von heute ist einfach nicht mehr in der Lage, mit dem nötigen Respekt mit der in Ehren ergrauten Generation zu kommunizieren. ;) *benimmbuchrauskram*
 
Original geschrieben von JJFlash
Hm, du weisst ja wie das ist, die Jugend von heute ist einfach nicht mehr in der Lage, mit dem nötigen Respekt mit der in Ehren ergrauten Generation zu kommunizieren. ;) *benimmbuchrauskram*
Nun gut, mein Sohn.
Dann knie nieder und empfange Deine Schelte ( nein, ich dachte dabei nicht an Schweinkram
schild_Naeaenaeae.gif
) .

Original geschrieben von Luanne
Ich glaube auch verstanden zu haben, was Dein Begehr ist, was aber
spricht gegen das Cash and Surf?
Nun,
mein Begehr hat Er schon richtig aufgenommen, es spricht auch nichts gegen das Cash & Surf.
Ich wollte lediglich die Sache schon hier in D erledigt wissen und nicht erst dort auf Suche gehen müssen.
Original geschrieben von Luanne
Sprechen die Leute bei Tiscali kein English? Können Dir vielleicht die
deutschen Tiscali-Leute helfen?
Kann sein, dass die schwedischen Tiscali - Leute englisch sprechen, hab da ja auch noch gar nicht angerufen.
Und die deutschen Tiscali´s sollten erstmal ( west- ) deutsch lernen.
Original geschrieben von Luanne
So wie ich das verstehe, bekommst Du nach der Anmeldung und Aufladung
Deines Kontos die Zugangsdaten für's DFÜ Netzwerk.
Der Zugang ist dann wie ein 0800-Zugang bei und in deutsche Land.

Vorteil: Windows Boardmittel reichen, keine dusselige "AOL-ähnliche Software"
Nachteil: Eventuell wird das Konto nicht entleert und Tiscali bekommt mehr
Kronen als Du versurft hast. Das dürfte allerdings bei den zu erwartenden
Gesamtkosten eines Schwedenurlaubs nicht wirklich ins Gewicht fallen.
Das verstehst Du schon richtig. Aber, wie oben schon gesagt, würde ich das gerne alles vorher klarmachen.
Und... was ihr offensichtlich alle missversteht.....
Ich rede nicht von einer AOL - CD und deren Spyware - Funktionen, sondern ausschließlich von einem Programm ( ob auf CD oder als Download - Programm ist mir egal ) , welches die Einstellungen zum Einwählen alleine ausführt ( nein JJFlash, ich bin nicht zu doof
hammeraufruebe.gif
) .

Ob im Endeffekt ein paar Kronen auf der Karte verbleiben.... Na, das wird mich ja wohl nicht umbringen.
cool.gif
cool.gif
cool.gif
 
Ja, und genau das sollte vorab möglich sein:
Cash and Surf hier in Deutschland kaufen/bestellen/laden und die
Zugangsdaten empfangen und dann in Sverige einfach loslegen.

"Hi, jag heter "Superdad" *gg* , jag prater ingen svensk, prater du engelsk?"
Schon hast Du Dein Telephonat nach Schweden eröffnet.

Getz stell' dich nich' an, wie als wennze 14 wärs' ! ;D ;D Das würde sogar JJFlash
schaffen *duck und wegrenn*.
 
Original geschrieben von Luanne
Ja, und genau das sollte vorab möglich sein:
Cash and Surf hier in Deutschland kaufen/bestellen/laden und die
Zugangsdaten empfangen und dann in Sverige einfach loslegen.

"Hi, jag heter "Superdad" *gg* , jag prater ingen svensk, prater du engelsk?"
Schon hast Du Dein Telephonat nach Schweden eröffnet.
Siehste, nur an einer dieser besagten Stellen hört mein schwedisch auf.
Original geschrieben von Luanne
Getz stell' dich nich' an, wie als wennze 14 wärs' ! ;D ;D Das würde sogar JJFlash
schaffen *duck und wegrenn*.
Armer JJFlash
muddi.gif
. Jetzt ham se Dich am Wickel. Naja, besser als ich...
cool.gif
cool.gif
cool.gif
 
Zurück
Oben Unten