Samsung Festplatte

Kroko7

Redshirt
Mitglied seit
14.06.2003
Beiträge
2
Renomée
0
Hallo
Ich bin auf der suche nach einer leisen Festplstte.Momentan habe ich 2 Maxtor im Raid 0,leider sind mir die zu laut (Pfeifen).
Habe im forum viel über die Samsung mit 5400 touren gelesen,sollen sehr leise sein.
Aber weiß jemand wie es mit den 7200ern von Samsung ausieht , betreff Lautstärke bzw. Leistung? Währe nett wenn ich ein paar Infos bekomme.
DANKE !!
 
ich weiß nichts über die 7200er, aber wenn dir die leistung der 5400er nicht reicht, nimm eine ibm gxp180! ich denke du wirst keinen lautstärkeunterschied zwischen den platten feststellen können ;)

hunert
 
Original geschrieben von hunert
...aber wenn dir die leistung der 5400er nicht reicht, nimm eine ibm gxp180! ich denke du wirst keinen lautstärkeunterschied zwischen den platten feststellen können ;)

hunert

Oh... das würde ich nicht unterschreiben wollen.
Man hört sehr wohl einen Unterschied zwischen einer Samsung v60 und der 180GXP von IBM/Hitachi.

Voraussetzung ist natürlich ein recht leises System, leises NT, leise Lüfter.
Wenn man einen Delta @ full-load als CPU-Lüfter hat ist es egal was man für eine Festplatte kauft.
Das egal ist natürlich nur auf den abgegebene Geräuschpegel bezogen.

Ich will hier überhaupt nicht die 180GXP schlecht machen.
Das sind schon sehr schnelle und zuverlässige Festplatten, der reinste Gegensatz zur 120GXP.
Aber ich würde die großen Modelle der 180GXP-Serie nicht mehr als wirklich leise betrachten, ansehen wollen.

Natürlich muss man auch bei der v60 Abstriche machen, ganz klar.
Die Geschwindigkeit fällt im Vergleich mit einer 180GXP eher bescheiden aus.
Wenn man die v60 jedoch mit anderen Festplatten vergleiche, die ebenfalls mit 5400U/min und 2MB Cache arbeiten, ist diese schon sehr schnell!!

Somal, wie ich finde, man eigentlich keine Festplatten mit unterschiedlich hohen Umdrehungen vergleichen sollte.
Für Silent orientierte User ist die v60 das non+Ultra auf dem Festplattenmarkt.

Wer es gerne recht leise und schnell hat sollte zu einer Seagate Barracuda 7200.7 greifen.
Die sind meiner Meinung nach, einer GXP180 gegenüber vorzuziehen.

mfg
Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten