Komisches prob. bei 3DMark 01 & 03 beim oc.

B@@L

Fleet Captain Special
Mitglied seit
05.01.2003
Beiträge
299
Renomée
0
Standort
Düsseldorf
Guten Tag....
Also, ich habe folgendes Komisches Problem. Als ich gehe davon aus das der 3DMark 03 meine Grafikkarte mehr belastet als der 2001se, oder? So, das komische ist nur das bei mir ständig der 3Dmark 2001 bei einem Takt von über 320 MHz abkackt ( JA OK, was heißt abkackt. Er bleibt stehen und ich kann mit alt-taub wieder in Windows zurück (das ist doch kein abstürzt wenn ich wieder ins Windows kann oder? Unter einem Absturz versteh ich das der hängt und man neu booten muss)) und die Fehlermeldung sehen, wo aber nicht konkretes drin steht. Aber wenn ich jetzt den 3DMark 03 mache kann ich die Graka bis 325 MHz aufdrehen was ich noch nie bemerkt hatte da ich meist nur den 2001er gemacht habe der dann natürlich dauernd "abstürzte" ist. Woran kann das liegen soll ich den mal neu installieren?
 
ich würde mal den patch runterladen auf 330 kann nie schaden ganz besonders in verbindung von dx 9
 
komisch beim mir laufen alle beide test mit meiner ati radeon 9500pro auf einem takt von 405 core und 330 memory durch !!! ;D

wenn ich aber meine msi ti 4200 sehr weit takte dann bricht 3d makr 03 und 01auch sofort ab !!! *noahnung* :]
 
JAAAA haha ich habe die graka heude bis 327 MHz getrieben ohne die speicher zu erhöhen und dab ekam ich schon punkte wovon ich vorher fast nur traümen konnte. Also bei einem takt von 324/710 habe ich jetzt 14896 punkte erreicht...und das ist ganz gut finde ich. Wenn ich den GPU Takt noch auf 330 bekommen würde, würde ich auch logger 15XXX punkte erreichen. Habe ja auch nur ein A3 Stepping. Also wenn ich das jetzt mit dem poti an der gpu hinbekomme probier ich es nochmal aber die fehler haben sich reduziert seit dem ich den patch noch nicht installiert habe seit dem laüft es viel stabiler....auch ka wieso obwohl es ja mit dem patch besser laufen soll doch so ist es nicht...naja egal hauptsache es laüft jetzt.
 
Zurück
Oben Unten