Lanzarote 2003 (ca 2MB)

devilstorm

Lieutnant
Mitglied seit
13.12.2001
Beiträge
96
Renomée
0
Standort
Deutschland
Hier ein paar Bilder von meinem Lanzaroteurlaub anfang Juni...

Die hier sind mit meiner Fuji S602 gemacht...

DSCF0007.JPG



DSCF0008.jpg



DSCF0010.JPG



DSCF0015.jpg



DSCF0017.jpg



DSCF0021.JPG



DSCF0021_2.jpg



DSCF0031.jpg



DSCF0034.JPG



DSCF0039.jpg



DSCF0040.JPG



DSCF0043.jpg



DSCF0046.jpg


__________________________________________
Und die hier mit meiner kleinen (Nikon Coolpix2100)


DSCN0272.jpg



DSCN0314.jpg



DSCN0324.jpg




Greetz
devilstorm

PS: Für die dies bemerkt haben, ja ich hab einige von den Bildern bereits in den Urvater der Digicam-Threads (Digitalkamera-Thread by Skyphab ;o) gepostet
 
so jetzt sag ich mal was, gell ;D

schöne bilder! wie war so der vergleich s602 und coolpix 2100? die von der nikon sehen auch sehr gut aus, da zeigt sich aber der hang hin zum überbelichten und der trend zum unterbelichten bei der s602.
das am pool ist toll, nachts und wasser sieht halt einfach spitze aus, keine frage.
 
Also mir gefallen die Bilder der kleinen Coolpix besser. Sind die von der S602 unschärfer oder sieht das nur so aus?

mfg
Christian
 
Man muss dazu sagen, dass Fuji wohl weniger von sich aus nachbearbeitet wie es wohl die Nikon macht. Was bei der Nikon auffällt ist, das sie Teilweise einen blaustich haben an den Kanten (keine ahnung wie man das nennt...).

Grundsätzlich bin ich äußerst überrascht, wie gut die Nikonbilder geworden sind. Trotzdem sind bei der Nikon klasse Bilder mehr ein Glücksfall als fotografisches Können, da man wenig einstellen kann. Aber die Assistenten, bzw. Programme arbeiten wirklich klasse. Kompliment an Nikon.

Also um genau zu sein möchte ich keine von beiden mehr hergeben ;D

Greetz
devilstorm
 
Original geschrieben von Christian18
Also mir gefallen die Bilder der kleinen Coolpix besser. Sind die von der S602 unschärfer oder sieht das nur so aus?

mfg
Christian

bei den s602-bildern ist die blende teilweise zu gering, jedenfalls sieht es für mich so aus.
@devilstorm: hast du im auto-modus geschossen oder s, oder a ?
 
Jetzt bin ich beleidigt...denkst du wirklich ich stell meine Cam auf Auto??? *traurig*

Die meisten Bilder sind mit ner 11er Blende aufgenommen, weil ich sonst kürzer wie 1/1000 hätte belichten müssen und ganz manuell muss nicht sein. Ich mach meine Bilder immer auf Verschlusszeitautomatik (keine Ahnung welcher Buchstaben). Zumindest spiel ich mit der Blende ;)

Gut, teilweise hab ich auch nur mit ner 5er oder 6er Blende die Bilder gemacht.

Ich finde die Bilder sind nicht wirklich unscharf. Ich finde die Bilder der Nikon extrem scharf. Ich denke, dass Nikon da genauso nachbearbeitet in der Cam wie Canon und Sony. Fuji bearbeitet so gut wie garnicht nach. Ich wette, wenn ich die Bilder mit PS nochmal etwas mehr scharfzeichne sehen sie gleich aus.

Was man auch sagen muss. Ich glaub ich hab die Bilder der Fuji mit dem MS Photoediter klein gemacht. Dardurch kommen auch teilweise die Treppen an den Kanten.

Greetz
devilstorm
 
Original geschrieben von devilstorm

Was man auch sagen muss. Ich glaub ich hab die Bilder der Fuji mit dem MS Photoediter klein gemacht. Dardurch kommen auch teilweise die Treppen an den Kanten.

Greetz
devilstorm

Ja, daran wirds liegen. Sieht man gerade beim ersten Bild sehr deutlich. Und die Palmen und Bäume sehen deswegen auch so verwischt und unscharf aus. Da würd ich ein anderes Prog zum Skalieren nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von devilstorm
Jetzt bin ich beleidigt...denkst du wirklich ich stell meine Cam auf Auto??? *traurig*

Die meisten Bilder sind mit ner 11er Blende aufgenommen, weil ich sonst kürzer wie 1/1000 hätte belichten müssen und ganz manuell muss nicht sein. Ich mach meine Bilder immer auf Verschlusszeitautomatik (keine Ahnung welcher Buchstaben). Zumindest spiel ich mit der Blende ;)

Gut, teilweise hab ich auch nur mit ner 5er oder 6er Blende die Bilder gemacht

ja ich weiß ja nid ??? ;) aber wohl auch nur der direkte vergleich von nikon und fuji lässt hier die fujibilder etwas unscharf aussehen. andererseits sind die von der coolpix leicht blaustichig und besonders das am wasser ist nicht wirklich schön. sind halt immer die vor- und nachteile.

aber das mit dem nacbearbeiten stimmt sicher. wenn ich überlege welche modi die coolpix hat die du mir gezeigt hast, bearbeitet die sicher auch die schärfe. fuji macht da gar nichts, was ich persönlich auch besser finde. ists zu unscharf muss man halt von hand, standardmäßige nachbearbeitung hat oft auch nachteile.
 
Sodele,

Da würd ich ein anderes Prog zum Skalieren nehmen.

ich mach normalerweise alle bearbeitungen mit Photoshop. Nur war ich dort zu faul...mal sehen, ich werd sie vielleicht heute abend nochmal mit PS verkleinern und dann nochmal hochschieben...


wohl auch nur der direkte vergleich von nikon und fuji lässt hier die fujibilder etwas unscharf aussehen

Ganz meine Meinung, ich finde nicht, dass die Bilder der Fuji unscharf sind. Man kann sich nur nicht so dran schneiden, wie an den extrem scharfen Bildern der Nikon ;D


andererseits sind die von der coolpix leicht blaustichig und besonders das am wasser ist nicht wirklich schön

Das stimmt, das liegt aber daran, dass ich etwa 20m von dem ganzen weg stand, die Sonne mega geschienen hat und es deshalb fast schon ein wunder ist, dass die Bilder überhaupt was geworden sind. Bei dem Miniobjektiv. Das Objektiv der Nikon ist nur unwesentlich größer wie der Auslöseknopf der Fuji *buck*
Zudem ist es ein sehr schwieriges Motiv. Sehr viele Details und dan noch Bewegung (Wasser) im Hintergrund...


Zu den Modi der Nikon, das sind wirklich mega viele und die sind auch gut. Ideal um zu knippsen und direkt zu drucken. Bei der Fuji muss man eben hand anlegen oder eines der 4Programme wählen. Wenn man bei der Fuji den Landschaftsmodi wählt, könnte es ähnliche Ergebnisse bringen.

Grundsätzlich finde ich beide Cams für ihr gebiet ideal. Wenn ich eine Fotosession mache, dann hab ich eh meine Fuji dabei. Nur ums sie mal schnell in die Hosentasche zu stecken ist sie einfach zu groß. Für Schnappschüsse ist die Nikon ideal, vorallem, da sie auch schneller auslöst. Dabei darf sie dann auch gerne nachbearbeiten.

Ich muss die Nikon aber wirklich loben. Die Cam ist etwa so lang wie das Blitzmodul der Fuji und macht wirklich klasse Bilder. Ich hab auch ein richtig gutes Porträbild (besser gesagt meine Freundin) gemacht. Einfach klasse.

Sodele, jetzt gehts wieder an die Diplomarbeit *chatt*

Greetz
devilstorm
 
Zurück
Oben Unten