Speicherprobleme bei S602

ProphetCHRIS

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.05.2001
Beiträge
9.318
Renomée
243
Standort
Taipei
sooo, da meine Cam nun da ist hab ich natürlich sofort losgelegt. Die 16MB Karte war jawohl ein Witz.

Ich hab mir also nun eine neue smart media karte geholt, SanDisk 128MB.

nun hab ich viele Probleme...

Die meisten Bilder können nicht mehr geöffnet werden. Sie erscheinen, aber ohne Vorschau. Wenn man sie dann klickt, schmiert der Explorer ab.

Hab von Karten gelesen, die nicht mit der s602 kompatibel sind, aber das waren nur CF Karten... kann es also nun sein, das es an der karte liegt, oder an der cam?

auf der 16MB Karte geht alles. außer immer das erste Bild, das geht nie ;)

Edit, bei USB verbindung ist es wie oben, bei cardreader kann er die karte meist nicht lesen. finde diese smartM karten eh ein wenig retro... erinnerung an 5.25" Disketten werden wach. Lieber eine kompatible CF Karte kaufen? find ich eh besser.
 
huhu!

cool, eine s602 mehr ;D
also das mit der speicherkarte ist echt sehr komisch, schließlich ist ja sm ein fujistandard (gewesen). ich hab nur davon gehört, dass manche cf-karten probleme machen, weil die kamera angeblich auf typ II optimiert wurde, auch im handbuch steht ja nur was von microdrive.
das mit der smart-media karte ist sehr mysteriös, wobei die mitgelieferte 16mb karte bei mir wunderbar funktioniert. vielleicht stimmt was am slot nicht?! vielleicht kannst du ja mal eine cf-karte testen, evtl liegts ja an der kamera. ansonsten würde ich mir eine cf-karte kaufen, 512 sind gut (ich hab nur 2x128), die wird man bei euch sicher günstig bekommen :)
 
Ich habe ja in meiner Olympus C300 Zom auch bloß SmartMedia drin. Und auch die wurde mit nur einer 16 MB Karte geliefert. Habe wohlweislich auf den Kauf von 128 MB Karten verzichtet und mir nur 5 Stück a 64 MB bei Aldi geholt. Diese 64 MB Karten haben einen für meine Kenntnisse undefinierbaren Hersteller (Aufdruck Medion) . Bisher habe ich absolut keine Probleme, auch nicht in dem billigen Multicard-Reader für 14,99 Euro (so ein durchsichtiges Ding von POI).
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ich werd einfach mal ins geschäft gehen, und ein paar Karten ausprobieren. Ansonsten kann ich died inger ja auch immer nach einer woche zurück geben hier....

bei der CF karte sagt er, das die karte nicht formatiert ist. in der anderen cam nimmt er sie aber ohne probs an. denke immernoch, das es an der sm karte selbst liegt. werde mir nochmal ne anderen gönnen ;)
 
hm, ich glaube ich bestelle gleich ein microdrive mit :-/
 
nee, der kostet um die 170€.
 
ich bin auch am überlegen. videos sind halt doch was tolles, aber nur 30sekunden aufnehmen ist schade drum. 15 minuten wären doch toll *buck*
und 170 euro ist schon sehr günstig, warum sind die so im preis gefallen, ist ja abartig.
 
äh. denke schon. werde meine 602+1gb auch da bestellen. aber hier kannste ja mal schauen!

klick
können aber nicht alle liefern! :(
 
upps. der erste link ist falsch. sieht aber so aus als ob es der selbe shop ist. richtig ;D
 
1GB Microdrive für 154€
;D

würde aber lieber 2x 512MB CF kaufen...fressen weniger Strom und sind nicht so anfällig..
 
Original geschrieben von hacki
1GB Microdrive für 154€
;D

würde aber lieber 2x 512MB CF kaufen...fressen weniger Strom und sind nicht so anfällig..


hmmm. ja das ist echt so ne sache. dann gehts aber wieder nicht mit den videos :(
ist echt so ne sache mit dem microdrive, funktioniert auch nicht über 2000 meter wenn ich das richtig gelesen hab.
 
äh, habs eilig! plz help :-[
 
ui eilig :)

also microdrive ist schon gut. es funktioniert nur nicht über 2000 meter ü.m. weil da die luft zu dünn ist. datenverlust anscheinend nicht auszuschließen (zumindest ist das das, was ich gelesen habe).
also tasche würde ich schon jetzt eine nehmen, in die die kamera auch mit tubus passt. ich hab die lowepro tlz mini (top load zoom):
tlzmini.jpg

hier passt sie mit tubus perfekt rein, bei allen anderen taschen muss du probieren, das würde ich nicht bestellen, außer jemand kann dir sagen, dass sie passt.

stative hab ich auf den seiten keine gefunden. aber zwei tipps:
cullmann 2800: etwas groß, stabil, sehr gut verarbeitet, schnellverschluss, 1.8kg (~77eur)
cullmann reisestativ: ziemlich klein, natürlich weniger stabil, bisschen klappriger, aber dafür nur 700g schwer, schnellverschluss (~30eur)
 
mit versand kostet das microdrive jetzt 169€. allerdings bezahlt man bei amazon.de nur 179€ versandkosten frei. da ist der service sehr gut. wegen reklamationen u.s.w. bin am überlegen.... *chatt*
 
Mein Microdrive hat sich jetzt nach 5 Wochen verabschiedet. Einfach so...*seufz*
Und um das Glück zu vervollständigen find ich die Rechnung ned *arghl*
 
hat sich sowieso erledigt. hätte ihn nach deiner aussagen nicht mehr gekauft, aber selbst wenn, hätt ich in die röhre geguckt. -->> Autoreperatur 600€ :(
 
hab den microdrive nun seit einer woche im einsatz, bin echt begeistert. hab noch nichts negatives feststellen können, hoffentlich auch nie ;)

aber den großen speicher will ich nicht mehr missen... das problem an der sache aber nun, überspiel mal eben nen GB mit schlechten adaptern... habs noch nicht mit der cam selbst probiert, kommt aber noch.
 
Original geschrieben von ProphetCHRIS
hab den microdrive nun seit einer woche im einsatz, bin echt begeistert. hab noch nichts negatives feststellen können, hoffentlich auch nie ;)

aber den großen speicher will ich nicht mehr missen... das problem an der sache aber nun, überspiel mal eben nen GB mit schlechten adaptern... habs noch nicht mit der cam selbst probiert, kommt aber noch.

das ist schick ;D
ich hätte ja fast zugeschlagen und mir auch eins gekauft, allerdings hat mir dann maxximum von seinem (kaputten) erzählt, was mich etwas abschreckt. mal abwarten und evtl doch eine 512er karte kaufen, obwohl mich das mit den videos schon reizt :)

die kamera ist mindestens genauso lahm wie ein cf-reader, also usb 2.0 ist fast schon pflicht für ein md :)
 
Zurück
Oben Unten