10/100 ethernet > 100/1000 netzwerkKarte machen?

Schmokkie

Grand Admiral Special
Mitglied seit
16.02.2003
Beiträge
2.257
Renomée
2
Standort
Bremen
moin,

also da ich meine alte Netzwerkkarte wieder gefunden habe 10/100Mbit kam ich auf die idee mal im forum nach zufragen, ob man aus einer 10/100 mit bischen Löten eine 1000MBit karte machen kann ? was meint ihr?

thx
 
Wenn das soo einfach währe, dann hätte es die auch schon früher gegeben. Außerdem ist da ein ganz anderer Chip drauf. Schließlich müssen die 1000Mbit auch erstmal verarbeitet sein ;) .


DTA
 
erinnert an den pseudo-mod,
der aus cd rom drives cd-rw drives machen sollte...
das ging ja auch prima damals!
;)
moo
 
mich würde eher interessieren wie ich aus meiner 10/100 ne Wlan karte machen kann^^
 
Mit Löten allein wird's nicht getan sein, du müsstest schon den Hypotenusenflansch, - mit dem die MAC-Innenbeleuchtung an den Alphaquadranten-Controller angeschlossen ist - aufbohren und ein Feingewinde reinschneiden. Und das muss sauber gemacht werden, sonst gibts reaktiven Packetloss.

;D ;D ;D ... :]

(Erinnert mich spontan an einen Bekannten, der mir auch gelegentlich so Sachen wie manuelle 4in1 Switchbox für serielle ports unter die Nase hält und meint: "Da! Ganz billig aus einem Firmennachlass abgestaubt. Kamma da was mit machen?" ... *buck* )
 
Original geschrieben von Ghostjam
mich würde eher interessieren wie ich aus meiner 10/100 ne Wlan karte machen kann^^


ja, schneide den TP-kabel auf, und lass die einzelnen drähte in verschiedene richtungen abstehen ;)
 
Zurück
Oben Unten