Lidl mit Athlon XP 2600+

Campari

Grand Admiral Special
Mitglied seit
17.10.2000
Beiträge
17.203
Renomée
156
Ab 02.07. gibt es bei LIDL den <a href="http://www.lidl.de/de/index.nsf/pages/c.o.oow.20030129.p.Targa_Visionary_AMD_Athlon_XP_2200_Solution" TARGET="b">Targa Visionary AMD Athlon XP 2600+ </a>. Wie so oft ist das Angebot regional begrenzt, in diesem Fall auf Baden-Württemberg, Bayern, Rheinland-Pfalz und Saarland, sowie auf Teilen von Hessen und Nordrhein-Westfalen.<ul><li>AMD Athlon XP 2600+</li><li>A7N8X (Targa Edition)</li><li>512 MB DDR-RAM PC2700 (333 MHz)</li><li>120 GB Western Digital® UDMA-100 mit 7200 U/min</li><li>Toshiba DVD-ROM 16x/48x; Toshiba DVD-Brenner: 2x DVD-R, 1x DVD-RW, 16x CD-R, 10x CD-RW</li><li> Nvidia® Geforce FX 5200</li><li>Asus 6 Channel Dolby 5.1 Digital Sound</li><li>6 in 1 Speicherkartenleser</li><li><b>Preis: 899€</b></li></ul>Das Paket wird komplettiert durch Windows XP sowie Star Office 6.0 und Pinnacle Studio 8.6 SE. Weitere Informationen bekommt ihr bei <a href="http://www.lidl.de/de/index.nsf/pages/c.o.oow.20030702.p.Targa_Visionary_AMD_Athlon_XP_2600" TARGET="b">Lidl</a> und bei <a href="http://www.targa.de/cms/targa_1_594.php" TARGET="b">TARGA</a>.

Thx K7-800
 
ich verstehs nicht...

was soll man mit einer FX5200?
Lidl sollte eine FX5600 einbauen und 999€ verlangen dann wär der Rechner net schlecht.
 
Die Grafikkarte ist der einzige Schwachpunkt an dem System. Das Ding ist so langsam wie ne MX420.
 
ansich kein schlechtes angebot bis auf die graka wie schon erwähnt. aber da ich bei der konkurenz arbeite kann ich nur sagen

!!!!!!!!!!angebot abgelehnt!!!!!!!!!!!
 
Ein typischer Supermarktrechner. Mehr fällt mir dazu kaum ein *noahnung*
Chatt (der wo froh ist bei Lidl nur Zeug unterhalb von 2€ kaufen zu müssen)
 
Also die letzten LIDL Rechner waren allesamt besser. Gerade bei der Grafikkarte hatten die schon ti 4600er drinne und nun auf eine FX5200 downgegradet .. frag mich echt wer da in der Planung sitzt.

Aber nun koennen sie DX9 fett auf die Packung schreiben .. so ein scheiss :)
 
Original geschrieben von Der Sandmann
Aber nun koennen sie DX9 fett auf die Packung schreiben .. so ein scheiss :)

Thats the point ;)

cya grave
 
Wie ich schon öfter mal erwähnt habe, solltet Ihr Euch evtl. mal dafür bezahlen lassen, solche Werbung für Lidl zu schalten. Immerhin ist der Newswert ja nun zugegebenermaßen gering, das Angebot auch nicht wirklich außergewöhnlich.

Nicht falsch verstehen, ich bin jetzt nicht böse wegen der Werbung, aber bei der relativ großen Anzahl Lesern hier sollte man sowas eigentlich nicht umsonst machen. Wenn in irgendwelchen Nachrichtensendungen im Fernsehen mal wieder über den neuesten Ansturm auf den tollen Aldi-PC berichtet wird, kriegen die ja wohl auch was dafür, oder?

ODER man berichtet kritisch darüber, wenigstens 1-2 Sätze Kommentar in Bezug auf die Ausstattung könnte man noch dazu schreiben, dann ist wenigstens der Werbewert für Lidl wieder dahin ;D


PS: Warum nehmen die eigentlich fast nie ein nForce-Board mit integrierter Grafik, sollte doch billiger sein als eine extra Karte? Immerhin werden die Kisten ja meist an Leute verkauft, die keine Ahnung haben, was directX überhaupt ist. *noahnung*
 
Es werden auch ne Menge PCs mit Onboardgrafik verkauft, die landen aber anscheinend zu meist bei Real und Konsorten, dort seh ich die nämlich des öfteren für Preise wo ich nur den Kopf schütteln kann (meist in Verbindung mit einem Celeron :]).
Allgemein verkaufen sich Karten aber einfach besser weil man mit Grafikspeicher und DX9 Fähigkeit halt ne Menge Leute fängt auch wenn die Karte an sich nicht zu gebrauchen ist.
Chatt (der wo sich jedesmal über die Real Rechner kaputtlacht)
 
Jojo, das stimmt, son Freund von mir hat bis ich ihm das alles erklärt hat auch immer gemeint "Oh! Die hat 128 MB Speicher, die Grafikkarte! Die ist voll schnell!"... wie kommt man eigentlich auf sowas?!
 
Kunde bei Lidl: Wow eine Geforce FX mit Direkt 9 Unterstützung. Die ist ja viel neuer und viel besser als von XYZ, die muss ich haben, die hat sogar direkt 9 und nicht mehr direkt 8.

Viele Supermarktkäufer haben keine Ahnung von PCs. Da steht eine bekannte Grafikkarte drinnen. Haupsache bekannt der Rest zählt nicht und Geforce ist ein bekannter Markenname. Ob es sich dann um eine Geforce4 Ti 4600 oder MX420 handelt wissen die meisten nicht. Hauptsache GeeeFurz. So ähnlich ist das mit den CPUs. Hauptsache ne große Zahl ob P4 oder XP ist egal ob SDRAM oder DDR-RAM auch.
 
was bitte ist ein A7N8X targa edition???

banner1.gif
 
Das Targa hat glaube alle Funktionen die das normale auch hat, ist aber nur mit einem kleinen Bioschip und einem entsprechend abgespeckten Bios versehen was oc fast unmöglich macht.
Duch den kleinen Chip kann auch kein Bios des "großen Bruders" aufgespielt werden.

gruss
Hardwarefreak
 
nein der sollte net gesockelt sein.
 
Hallo zusammen,

Targa Edition bedeutet dass das board über ein herausnehmbares Dach verfügt. (Porsche läßt grüßen)

Gruß
Agrippa
 
Ich tippe ja einfach auf das A7N8X-X mit nem anderen Bios.

Kein Dual-Channel, FSB200 nur mit sehr langsamen Timings.

BTW: Ich finde das Teil total überteuert!? Ich meine für 899€ bekommt man doch bereits deutlich schnellere Rechner beim PC-Laden umme Ecke oder baut sich sowas selbst zusammen. Inkl. Windows XP und der restlichen Software.

Bis denne!
 
Zurück
Oben Unten