Newssplitter (25.06.) - weitere News des Tages kurz und bündig

Mighty

Senior Moderator
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
8.235
Renomée
65
Standort
Ostwestfalen Lippe
<b>Neue Top Level Domains .xxx und .health</b>
Die Internet Corporation for Assigned Names and Numbers will neue Top-Level Domains freigeben. In der Diskussion stehen die in der vergangenen Runde nicht berücksichtigten .xxx für Adult-Content und .health für die World Health Organisation. Mit einer Entscheidung ist noch in diesem Jahr zu rechnen. (<a href="http://www.heise.de/newsticker/data/jk-25.06.03-001/" TARGET="b">Heise</a> )

<b>Asus stellt V9950 GeForce FX 5900 Grafikkarte vor</b>
Der Mainboard-, Notebook- und Grafikkarten-Hersteller Asus hat gestern sein neues Top-Modell auf dem Grafikkarten-Sektor vorgestellt, die Asus V9950. Die Serie basiert auf den aktuellen Grafikprozessoren (GPU) der GeForce FX5900 Familie von nVidia. ASUS bietet zwei Modelle an, die V9950 Ultra /TD für den Enthusiasten und dieV9950/TD für den Mainstream-Bereich. Ab Juli sollen die Karten verfügbar sein. (eMail)

<b>MandrakeSoft stellt Cluster-Lösung vor</b>
Mandrake hat gestern eine neue Lösung für Cluster-Betreiber vorgestellt. Die MandrakeClustering genannte Software ist laut Herstellerangaben speziell für die Bedürfnisse eines Cluster-Rechners zugeschnitten und soll vor allem die Administration einer solchen Anlage vereinfachen. (<a href="http://www.amdboard.com/opteron_mandrakeclustering.html" TARGET="b">AMDBoard</a> )

<b>ATi wieder mit Gewinn</b>
ATi hat Zahlen für das 3. Quartal vorgelegt. Im Vergleich zum Vorjahr konnte man den Umsatz von 266,23 Mio auf 342,13 Mio Dollar steigern und auch wieder einen Gewinn von 12,44 Mio Dollar erzielen (1,95 Mio Dollar Verlust im Vorjahr). Die erhöhte Nachfrage an mobilen Grafikchips trägt an der Umsatzsteigerung den größten Anteil. (<a href="http://mirror.ati.com/home/online/headlineq3.html" TARGET="b">ATi</a> )

<b>Elsa erneut in den Schlagzeilen</b>
Am Aachener Amtsgericht häufen sich Fälle, in denen Mitarbeiter der neugegründeten Elsa GmbH, welche aus der Insolvenz der Elsa AG hervorging, das Unternehmen aufgrund ausbleibender Gehaltszahlungen verklagen. Nach Aussage einer Aachener Richterin soll es in den vergangenen Wochen und Monaten an die 40 bis 50 Verfahren gegeben haben. Das die Elsa GmbH in Finanznöten steckt, wurde von der Geschäftsleitung zwar eingeräumt, das aber Teile der Belegschaft seit Monaten auf ihre Gehälter warten wurde bestritten (<a href="http://www.aachener-zeitung.de/sixcms/detail.php?id=194653&_wo=Lokales:Aachen&_wobild=menue_lokales.gif&template=detail_standard" TARGET="b">Aachener Zeitung</a> )

<b>Dubiose Kündigungsmethoden bei Microsoft Japan</b>
Anlässlich einer Konferenz bezüglich der schlechten Auftragslage der X-Box in Japan, wurden die teilnehmenden Mitarbeiter im Anschluss daran aufgefordert, an Ihre Arbeitsplätze zurückzukehren und ihre E-Mails zu prüfen. 34 der 200 Beschäftigten fanden daraufhin in ihrem Postfach die Kündigung und die Aufforderung sich im Konferenzraum einzufinden. Auf dem Weg dorthin wurden sie wie Schwergefangene vom Securitypersonal bewacht. (<a href="http://www.onlinekosten.de/news/artikel/12119" TARGET="b">Onlinekosten</a> )
 
Zuletzt bearbeitet:
bo microsoft ist assozial.
Habt ihr schon mal gesehen/gehört wie die Leute in Redmond schuften müssen? Kein wunder, hat wind00f so viele BUGS. Min 60h Pro Woche oder du bist n Penner und du fliegst ....

cu
 
Hi,

ich kann den Hintergrund von Microsoft schon verstehen, denn wenn die Mitarbeiter aufgebracht waren (vovon ja nichts in der Quelle stand), wäre durchaus die Gefahr da gewesen, dass sie sich gerächt hätten. Das hat Microsoft, leider eher mäßig, versucht in den Griff zu bekommen.

Hackt nicht immer auf Microsoft rum, sie haben zwar eine fragwürdige Unternehmensphilosophie, aber wenn sich keiner wehrt (oder nur wenige), dann werden sie auch weiterhin bestehen. Keine Firma kann ohne Kunden überleben (und wenn, dann Microsoft :) ).
Ausserdem scheinen Windows 2000 und XP ja einigermaßen gut zu laufen,

giftnudel

P.S: Ich kann Winzigweich auch nicht leiden, dennoch kann ich hier den Grund verstehen.
 
Windows XP soll gut laufen ? Des Teil ist ja noch instabieler als WinME. ;D

Ich hab jetzt WindowsXP 3 mal installiert, aber des war jetzt auch definitiv des letzte mal. Ständig geht irgendwas nicht. Mal ruckelt CS, dann funktionieren wieder einige Programme nicht, dann isses auf einmal irreparabel beschädigt ... Ich kenn keinen bei dem des stabil läuft. Ich habs auf 3 komplett verschiedenen Rechnern mit 2 verschiedenen Final Versionen probiert, jedesmal funktioniert was anders nicht.
Jetz hab ich wieder Win2k drauf, war aber schon kurz davor Win98SE wieder zu installieren, da weiss ich wenigstens dass ich nur Bluescreens bekomme
 
So, und jetzt auch mich...
 
Also ich finde WinXP echt Klasse, wenn es auch von MS kommt. Das war das einzige OS das ich 6Monate ohne Reinstall laufen lassen konnte und es immer noch stabil läuft. Ich nutze es schon seit der Veröffentlichung.

Ciao Snake_2002

P.S.: Jetzt bin ich schon der dritte ;) ;D
 
moin moin

Das Mircosoft nicht gerade Mitarbeiterfreundlich ist weiss jeder. Aber so ein Konzern würde nicht soweit gekomemn sein wenn sie jeden Mitarbeiter verhäscheln ;D


und bei mir lüppt Xp Pro seid 94 wochen ohne Bluescreen... sogar vom AMD sys auf nen Intel sys rübergerettet 8)

Würde mal den "Admin" updaten ...... ;D ;D
 
Original geschrieben von Registered
Windows XP soll gut laufen ? Des Teil ist ja noch instabieler als WinME. ;D

Ich hab jetzt WindowsXP 3 mal installiert, aber des war jetzt auch definitiv des letzte mal. Ständig geht irgendwas nicht. Mal ruckelt CS, dann funktionieren wieder einige Programme nicht, dann isses auf einmal irreparabel beschädigt ... Ich kenn keinen bei dem des stabil läuft. Ich habs auf 3 komplett verschiedenen Rechnern mit 2 verschiedenen Final Versionen probiert, jedesmal funktioniert was anders nicht.
Jetz hab ich wieder Win2k drauf, war aber schon kurz davor Win98SE wieder zu installieren, da weiss ich wenigstens dass ich nur Bluescreens bekomme

Dann würde ich glatt sagen :

Gelbe Seiten, hättest jemand fragen sollen der davon AHNUNG hat ;D

Bei allen die ich kenne läuft es STABIL. Auch wenn ich Fan von einer Unix-Umgebung bin kann ich über XP nix schlechtes in Sachen Stabilität behaupten.

Rommel
 
Original geschrieben von Rommel
Dann würde ich glatt sagen :

Gelbe Seiten, hättest jemand fragen sollen der davon AHNUNG hat ;D

Bei allen die ich kenne läuft es STABIL. Auch wenn ich Fan von einer Unix-Umgebung bin kann ich über XP nix schlechtes in Sachen Stabilität behaupten.
*Zustimm*

Bei mir lief Windows XP von März 2002 bis September 2002 durch ohne einmal neu gestartet oder ausgeschaltet zu werden. Nonstop ohne Pause und das auch noch auf Vollast (SETI). Also in der Früh Monitor an, Nachts Monitor aus, morgens wieder Monitor an, etc. Im September wurde das System dann nur aufgrund dessen ausgeschaltet, da ich den PC 500 Meter weit transportieren musste. Und für die ganz eingefleischten Flamer: das ganze hat stattgefunden mit einem AMD als Prozessor und einem VIA als Chipsatz :o *buck*

Das selbe gilt für die Rechner, die ich meinen Kunden verkauft habe. Kann über Windows XP nichts negatives sagen *noahnung* Nur der Gummibärchen-Look ist das erste, was ich XP nach der Installation abgewöhne 8)

Sollte es bei manchen etwa doch daran liegen, daß ein um 30% übertakteter Prozessor auf einem per FSB aufgedrehten Mainboard mit Noname RAMs und Wärmeleitpad betrieben wird? Man weiß es nicht ;)
 
oh man... nicht noch einer, der mit winXP zufrieden ist...

ich habs nur mal neu machen müssen, als ich von einem KT133A board auf ein SiS board gewechselt bin

und der udf-writer von ahead, hat mal bluescreens im zusammenhang mit anderen kerneltreibern ausgelöst, aber sonst

schon ewig drauf und dass kenn ich von keinem anderen bisherigen ms produkt ausser win3.1x und MS-DOS *g*

zu W2K zeiten dachte ich noch, Win98SE war das beste, was MS sich einfallen lassen konnte (für den consumer bereich)... aber seit XP bin ich von etwas anderem überzeugt....

ich find´s jedenfalls toll... und alle die ich kenne, die probleme hatten (mich eingeschlossen) hatten irgend eine beschissene hardware drin, übertaktet oder ne buggy-softwarekomponente, die nicht von ms war


-----------------------


zum thema entlassungen... ich kenn leider nicht die ganze geschichte... aber das was die da geleistet haben ist meines erachtens zu hart.... aber von den japanern hörte man ja immer so ne storys... die haben glaub ich auch n ganz anderes verständnis von arbeit....
 
Zurück
Oben Unten