Fleetwood Mac - Wer kennt das Lied, das nie auf einer Platte erschienen ist?

TryPod

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
3.956
Renomée
85
Standort
Niedersachsen
Hallo,

es ist schon eine zeitlang her, seitdem ich es im Fernsehen gesehen habe. Damals kannte ich niemanden, der mehr zu "Fleetwood Mac" wusste. Vielleicht weiß hier jemand die Antwort.

Also, auf VH1 gibt es eine Sendung, die "Behind the music" heißt. Da werden viele Weltstars der Musik und deren (musikalischer) Hintergrund thematisiert. In einer dieser Sendungen ging es um "Fleetwood Mac". Ganz zum Schluß gibt es eine Szene, in der Christine McVie allein am Piano ein langsames Lied spielt.

Dieses Lied scheint eine besondere Rolle für die Band zu spielen. Es muss damit zusammen hängen, dass sich die Band über eine lange Zeit hinweg sehr zerstritten hatte. Während Christine McVie das Lied spielt, läuft ihr eine Träne über die Wange.

Kennt jemand dieses Lied? Es klingt unheimlich harmonisch und richtig klasse. Im Beitrag von VH1 hieß es dazu, dass das Lied auf Wunsch der Band nie auf einer Platte gewesen ist.

Wer kennt dieses Lied? Wie heißt es?

Und noch etwas: Weshalb ist Christine McVie nicht mehr in der Band?
 
Hm,
könnte vom Album "Rumors" sein, das stammt aus der "Streit-Phase"...

Da sind auch 2-3 Lieder in dem Stil (Klavier und Singsang) drauf.

cu Garfield"wobeimiraufdemAlbum'GoYourOwnWay'amBestengefällt"X
 
Hm,
könnte vom Album "Rumors" sein, das stammt aus der "Streit-Phase"...

Da sind auch 2-3 Lieder in dem Stil (Klavier und Singsang) drauf.

cu Garfield"wobeimiraufdemAlbum'GoYourOwnWay'amBestengefällt"X

...wenns doch nicht auf ner Platte erschienen ist. Ich vermute mal, es hängt mit den diversen Beziehungen zusammen, die Fleetwood Mac prägten.

Ein neuer Fleetwood Mac-er und Thread-schänder ;D
 
Gott o Gott ist das lange her. Würde mich nicht wundern, wenn "Rumors" in meiner Plattensammlung auftaucht. Aber damals ging mir diese Mucke irgendwann auf den Senkel und die Band wurde dann fortan "Fleet Mut Weg" genannt.
Mir fällts auch heute noch schwer, den richtigen Namen auszusprechen. ;D
 
Hallo,

mit nur ein paar Jahren Verzögerung kommt hier die Antwort auf meine eigene Frage. 8) ;D

Also, der von mir gesuchte Song von Fleetwood Mac heißt "Songbird". Ein sehr schöner, ruhiger und melancholischer Song, bei dem man wunderbar hören kann, wie gut Songs sein können, die mit nur einem einzigen Instrument auskommen. Wirklich großartige Nummer, mit der die Sean-Paul- und 50-Cent-geschädigten Kids vielleicht nichts anfangen können, was aber der Klasse keinen Abbruch tut. :-*
 
Hallo,

mit nur ein paar Jahren Verzögerung kommt hier die Antwort auf meine eigene Frage. 8) ;D

Also, der von mir gesuchte Song von Fleetwood Mac heißt "Songbird". Ein sehr schöner, ruhiger und melancholischer Song, bei dem man wunderbar hören kann, wie gut Songs sein können, die mit nur einem einzigen Instrument auskommen. Wirklich großartige Nummer, mit der die Sean-Paul- und 50-Cent-geschädigten Kids vielleicht nichts anfangen können, was aber der Klasse keinen Abbruch tut. :-*

Ich glaub du liegst falsch. Songbird ist u.a. auf "Rumours" drauf! ;)
 
Ja, ich weiß. In der VH1-Reportage damals hieß es allerdings, dass der Song seinerzeit auf Wunsch der Band nicht auf einem Album erschienen sei. Weshalb der Song dennoch auf "Rumors" zu finden ist, weiß ich allerdings nicht. *noahnung*
 
Ja, ich weiß. In der VH1-Reportage damals hieß es allerdings, dass der Song seinerzeit auf Wunsch der Band nicht auf einem Album erschienen sei. Weshalb der Song dennoch auf "Rumors" zu finden ist, weiß ich allerdings nicht. *noahnung*

Hm, vielleicht einfach nur ein Fehler. Rumours hat ja auch schon paar Jährchen aufm Buckel oder es gab verschiedene Versionen für USA,EU,... (wie bei Say you will)
 
Mal so nebenbei: Hab heut bei ebay ein "Tusk 2" entdeckt. Auf der zweiten CD befinden sich da noch gewisses unveröffentlichtes Material (Live-Sachen, Unplugged oder keine Ahnung). Vielleicht ist da was dabei oder zumindest generell was interessantes. Hat das Teil vielleicht schon jemand?
 
Zurück
Oben Unten