Maxtor Festplatte hört sich an wie Telefon

jesse0815

Commander
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
167
Renomée
0
Standort
Buxtehude
Ohne Euch irgendeinen Mist zu erzählen, ich wollte es selbst nicht glauben !!!
Mein Bruder hat sich eine 200GB Platte inkl. Firewirewechselrahmen zugelegt, die Platte ist ein halbes Jahr jung und jetzt läuft sie nicht mehr an, sondern sie klingelt wie ein Telefon !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :o :o :o :o :o

Habe ich noch nicht erlebt ! Ihr etwa ?!?

Die Platte klingelt sowohl im Rahmen als auch am normalen IDE Controller im Rechner.

Die Platte ist bestimmt über den Jordan gegangen, oder ????? HELP HELP
 
Vermute ich auch.

Festplatten haben seit neuestem irgendwo einen kleinen "Piepser" drauf.
D.h. wenn wasnicht passt, dann fangen sie (leise) an zu piepsen.

darf man noch fragen welches Modell das war? - danke
 
sie klingelt ?

dann geh doch mal ran ... ;D

n sowas hab noch nich gehört .. aber wen ix mehr läuft wird sie wohl hin sein .. .naaj is ja auch nichmehr die neuste pladde was ?
 
Jaja, Maxtor .. Ich habe genau das gleiche Problem mit 3 von 5 30GB Platten von Maxtor. Sobald die Festplatten in den Stromsparmodus gehen wohlen sie sich partu nicht wieder aktivieren lassen .. Das klingt ungefähr so als würde der Lesekopf den Datenträger schreddern .. Bei mir hilft allerdings meist ein oder auch mehrere Neustarts des Rechners .. Seit dem kommt mir jedenfalls keine Maxtor mehr ins Haus ..
 
Die Platte ist eine Diamond MAX 9plus oder so... die ist erst 6 Monate alt.
Sie klingelt wirklich wie ein Telefon, es könnte auch der Stromsparmodus sein der es vehindert das die Platte sich wieder aktivieren lässt.
Wer hat denn nochein paar Ideen:
 
den Stromsparmodus mal testehalber deaktivieren ? ???

Aber ansonsten eben mal ein Diagnosetool drüberlaufen lassen.

Ach noch was: Ist die Platte belüftet? Wird sie ausreichend gekühlt?

Eine 7200Upm Platte ungekühlt in ein kleines Gehäuse zu hängen wäre ganz schön verwegen... :]
 
Zurück
Oben Unten