welche digicam?

zapbranigan

Admiral Special
Mitglied seit
07.01.2003
Beiträge
1.904
Renomée
9
ich brauch doch auch mal ne digicam ;)

sollte max 250 kosten, bin kein profifotograf.

muss haben:
austauschbarer speicher
gute bildquali
ab 2 megapixel
3x optischer zoom
rest egal.

hab an die coolpix 2500 gedacht, wie ist denn die so?
 
die 2500 hat keiner, aber bei www.steves-digicams.com kannst du dir mal das review durchlesen. sie macht keinen schlechten eindruck, nur würde ich persönlich mit diesem schwenkmechanismus nicht glücklich werden. außerdem hat sie keinen zweiten sucher. die optischen sucher kann man zwar an sich auch vergessen, aber wenn es hell ist sehe ich auf dem großen lcd nichts mehr, dann nehme ich immer den elv. außerdem ist das so typisch digicam-fotograf, wenn man mit ausgestreckten armen und kamera vor dem kopf fotos macht ;)

zwei alternativen zum reinschauen:

nikon coolpix 2100: sehr klein (im gegensatz zur 2500), kannst dir ja auch mal das review auf o.g. seite durchlesen

canon powershot a60: die ist zwar etwas teurer, ist aber auch im funktionsumfang etwas besser als die beiden nikons.
 
Naja, die hat soweit ich weiß keinen optischen Zoom und die Sony memory Sticks sind nicht wirklich günstig im Vergleich zu den sonstigen Speicherkarten.
 
An die hatte ich für mich auch schon gedacht. Allerdings sieht die mir zu klobig aus und ist für mich auch zu groß. Ansonsten sind die HP Cam´s glaub ich ihr Geld wert! Und vor allem gibt es nicht so viele Kameras in der Preisklasse um die 250 €.
 
Im Vergleich zur Pentax Optio S schon ;D ;)
 
Zurück
Oben Unten