TV-Karten etc.

M@Ni@C

Vice Admiral Special
Mitglied seit
29.01.2003
Beiträge
968
Renomée
1
Standort
NRW, Lichtenau-Atteln
Hi,
Seit einiger Zeit interessiere ich mich für TV-Karten. Aber ich habe noch viele Fragen:
1. Ist die Bildqualität denn genauso wie bei nem Fernseher?
2. Kann ich das ganz normale Satelitenkabel (weiß nimmer wie das heißt) in die Karte stecken?
3. Ich möchte dann auch Aufnehmen, geht das auch?
4. Wieviel kosten solche Karten ?

Wäre auch nett wenn ich mal Links zu guten TV-Karten bekommen kann. Leider habe ich garkeine Preisvorstellung wieviel sone Karte kostet.
 
1.) Meiner Meinung nach etwas schlechter.
2.) Satellitenkabel nein, da brauchst du erst einen Reciever oder eine spezielle TV-Karte, bei der der Reciever integriert ist.
3.) Ja, das geht (obgleich es viel Platz kostet)
4.) Anständige ab 50€ Aufwärts
 
Also ich kann das weiße Kabel mit dem Draht nicht in die Karte stecken? Was bringt mir dann eine TV-Karte wenn ich trotzdem en Reciever brauche?
 
Nicht alle Leute haben Satellit.

EIne WUrfantenne, Dachantenne bzw. Kabelanschluss kannst Du ohne weiteres einstöpseln.
 
@Maniac: als erstes stell sich die Frage, ob du ne Schüssel hast oder analog, weil die weissen Kabel vom Kabelfernsehen sind analog.
Bei Sat geht zum Beispiel die Pinnacle (siehe Aktion bei Mindfactory), die braucht keinen Receiver mehr.
Ansonsten ist die Qualität nur deshalb subjektiv schlechter, weil ein Monitor ne deutlich höhere Auflösung hat, ich hab ne Terratec mit Philips Chipsatz und ne Pinnacle mit BT878A, der Philips ist deutlich besser fürs aufnehmen.
Wenn du von Sat aufnimmst, kannst du den DVB-S Stream dirkekt aufnehmen, ergibt ca. 2GB pro h, je nach Qualität.

Thomas
 
Also wir haben aufer Gartage eine Schüssel. Von der kommt ein weißes Kabel mit nem Draht in der Mitte. Und die läuft in meinen reviever. Jetz wollt ich wissen ob dieses kabel auch in die TV-Karte kommt, oder man dann en aderes kabel haben muss?
Und aufnehmen will ich auf jeden Fall.
Wenn die Qualität von ner TV-Karte nicht mit nem Ferseher mithalten kann kann ich das gleich vergesen, dafür geb ich den fernseher nicht auf.
 
in die Pinnacle sollte das ohne Receiver gehen.
Musst aber aufpassen, dass der LNB digital ist.
Ansonsten dürfte die Qualität der digitalen TV-Karten ziemlich gut sein.
 
Also wenn du Sat hast, dann brauchst du eine TV karte mir integriertem Sat Receiver! Die normalen (billigen) TV Karten sind für Kabelfernsehen gedacht nicht für satelit!

Ich habe im moment eine Win TV Nexus S hier liegen! Das ist so eine für Satelit! Die Bildqualität ist augenscheinlich schlechter, aber nur auf dem Monitor, wenn du den TV Out der Karte an den TV hängst hast du auf dem TV genauso gutes Bild wie normalerweise über TV!
Aufnehmen kannst du damit, habs aber noch nicht ausprobiert!

Entsprechende Karten mit Sat Receiver integriert kosten so ca. 300 Euro!
 
Hmm Also ich persönlich hätte keinen Bock auf ne extra Schüssel, außerdem ist das set von Mindactory nicht digital, sondern analog, oder?
 
Ne also 300€ sind zuviel. Vorallem wen die Bildqualität schlechter is als aufm Fernseher. Da bleib ich lieber bei meinem Fernseher.
 
Such dir bei www.hauppauge.de ne satelitenkarte aus (digital oder analog jenachdem wie deine anlage ist) da kommt das kabel rein und fertig..... bildquality is bei digital 1a

Produktfinder
 
hmmm... also mal zu 1.:

Wenn du die "normalen" TV Progs nimmst, hast du ein paar kleine Kammeffekte. Ich selber hab schon recht lange Zeit DScaler in Benutzung, der hat eine Menge nützlicher Filter um das Bild aufzubessern (die auch meinen 2200mhz XP auslasten können... natürlich alles dynamisch geregelt, so dass das Bild net stottert ;)).
Naja, jedenfalls wirst du, wenn du das Prog eine Weile nutzt angewiedert dreinblicken wenn du an einem normalen Fernseher schauen musst ;)
 
mit ner digitalen sat karte
z.B. skystar 2 (hab ich für 35 € bei ebay bekommen)
hast du einfach geile bildquali.
kein vergleich zu analoger kacke.
und aufnahme geht ohne probleme in selbiger qualität.
1 Film ca 3gigs - kann auch gleich auf dvd getoastet werden.

greetz
 
Zurück
Oben Unten