Scanner macht grünen Streifen

RavenTS

Grand Admiral Special
Mitglied seit
23.01.2003
Beiträge
5.092
Renomée
50
Hallo da,

hab schon seit längerem festgestellt, dass mein Scanner in jeden Scan einen kleinen grünlichen Streifen einbaut, sprich jedes Bild hat etwa in der Mitte (Scannermitte) einen kleinen grünen Streifen, den ich irgendwie nicht wegbekomme!

Woran liegt das? Früher war das nicht so. Eine Winneuinstallation hat nichts gebracht. Kann ich von einem Hardwaredefekt ausgehen oder was geht?

Rave
 
Hi,

vielleicht solltest Du Ihn mal von innen reinigen. Also aufschrauben und Spiegel usw. mit Glasreiniger putzen. Habe einen UMAX Scanner, der ca. jedes halbe Jahr gelbe Streifen produziert. Einmal sauber machen und er funktioniert wie am ersten Tag !
 
Original geschrieben von Helloween
Hi,

vielleicht solltest Du Ihn mal von innen reinigen. Also aufschrauben und Spiegel usw. mit Glasreiniger putzen. Habe einen UMAX Scanner, der ca. jedes halbe Jahr gelbe Streifen produziert. Einmal sauber machen und er funktioniert wie am ersten Tag !

Hm interessant, müsste mir das Ding dann mal genauer ansehen (ist übrigens ein Scanjet2100)...
 
Hatte mein Mustek auch. Habe die Auflagescheibe nur von oben gereinigt. Als das danach nicht behoben war habe ich das Ding weggeworfen und mir einen neuen gekauft.

Bei mir war der Strich auch immer woanders.
 
Original geschrieben von Der Sandmann
Bei mir war der Strich auch immer woanders.

Also bei mir bleibt er immer an der gleichen Stelle...
 
Zurück
Oben Unten