Auto auf - Radio weg - Versicherung ?

Pizzaesser

Vice Admiral Special
Mitglied seit
20.02.2002
Beiträge
663
Renomée
4
Standort
Norden
Hiho....
bin grade zu meinem Auto gegangen und was seh ich ? Fahrertür halb auf, Radio (ca. 3,5 Jahre altes Kenwood KR 4080) und die hintere Ablage samt Teller (genau so alt, Pioneer 3 Wege System) geklaut 8-( Und meine CD-Kiste auch weg, samt meiner halben original Metallica Sammlung )(( Hab mir jetzt als erste Hilfe erstmal Bierchen verabreicht, aber lohnt sich dass da noch was anzuleiern vonwegen Versicherung und so ? Hab leider keine Kaufbelege und nix mehr dafür ???

Achja, wenn einer nen guten Online-Händler für Autoradios, Lautsprecher & Co kennt, nur her mit den URL's , Thx
 
Zuletzt bearbeitet:
CD's werden nicht ersetzt (es sei denn du hast eine extra versicherung die CD's handy's usw. einschliesst).
alles was fest eingebaut ist wird bestimmt ersetzt.
 
das selbe wie dir ist mir vor einen jahr auch passiert, bei mir hatten die "nur" radio + cdwechsler (~4 jahre alt) geklaut... ablage mit boxen war den warscheinlich zu schwer *buck*
damals hatte das bei mir zum glück noch einer gesehen und gleich die polizei gerufen, und die kam dann 3 stunden später(sind keine 5 min bis zur polizeistadion gewessen) 8-( und da war der typ schon längst weg 8-(
und ich hab dann frühs um 5 einen anruf gekriegt das mein auto aufgebrochen auf dem parkplatz steht :-/

die versicherung wollte von mir nur den radiopass und den vom cd wechsler haben (wollten damit über die seriennummer das alter bestimmen und mit den zeitwert usw. - rechnung hatte ich ja auch keine - weil ich den gebraucht mit dem auto gekaut hatte...)
und dann noch das schreiben von der polizei...

was du für dein zeug bekommst hängt von deiner teilkasko ab....

ich habe damals 100€ (den pauschalbetrag bei diebstahl, das zeug war ja laut versicherung nix mehr wert) von der versicherung gekommen...
hatte damals, aber eine teilkasko ohne selbstbeiteiligung....

würde erst mal zur polizei gehn, alles aufnehmen lassen und anzeige gegen unbekannt stellen. wenn du das gemacht hast, dann würde ich dann zu versicherung gehn - obwohl du bestimmt eh nicht sehr viel für dein zeug mehr bekommen wirst :( aber besser als gar nix und fragen kostet ja nix ;)
 
Achja: Man braucht mindestens eine Teilkasko - eine Haftpflicht zahlt nichts bei Diebstahl.
 
Mein damaliges 800DM Radio wurde mir auch vor 2 Jahren geklaut.
Ich habe TK mit 300DM Selbstbeteiligung... und der aktuelle Wert des Radios ist bei genau 350DM gewesen (Laut Liste) *grrrrr* also 50DM bekommen.

Wäre da nicht der nette Herr von der Versicherung, der meinte ich solle meinen Wagen mal in eine Werkstatt bringen und einen Kostenvoranschlag für die Beseitigung der Einbruchspuren machen lassen. *hehe*

So wurde der Schaden (Golf2, Schraubendreher unter dem Schlüsselmechanismus.. wer kennts nicht *GG*) auf 1500 DM geschätzt.
Ich hatte mich da schon echt gefreut, denn der Schaden ist absolut minimal gewesen... quasie nur ein kleines loch direkt am Blechansatz.

Leider spielte die Versicherung da aber nicht mit und ich musste mein Auto Wertschätzen lassen... mit gut Glück und viel unschuldigem gucken wurde der Wagen (damals schon 14 Jahre alt) dann auf 500DM geschätzt die ich dann auch von der Versicherung bezahlt bekommen habe :)

Ich habe also 550DM bekommen, was bei einem damaligen Sonderangebot des Radios für damals 500 DM ganz ok gewesen ist. ;D

Ich hatte übrigens den Radiopass noch gehabt, dafür aber keine Rechnung.
Auch die Radioblende hatte ich leider am Radio dran gelassen, was aber scheinbar nicht weiter schlimm ist.
Ich brauchte bei der Versicherung eine Strafanzeige um da weiter zu kommen, also bin ich ersteinmal zu den Bullen gelaufen und hab Strafanzeige gegen unbekannt erhoben... mein erster und bis jetzt letzter Besuch bei den Bullen :]
 
Original geschrieben von Devastators
Mein damaliges 800DM Radio wurde mir auch vor 2 Jahren geklaut.
Ich habe TK mit 300DM Selbstbeteiligung... und der aktuelle Wert des Radios ist bei genau 350DM gewesen (Laut Liste) *grrrrr* also 50DM bekommen.

Wäre da nicht der nette Herr von der Versicherung, der meinte ich solle meinen Wagen mal in eine Werkstatt bringen und einen Kostenvoranschlag für die Beseitigung der Einbruchspuren machen lassen. *hehe*

So wurde der Schaden (Golf2, Schraubendreher unter dem Schlüsselmechanismus.. wer kennts nicht *GG*) auf 1500 DM geschätzt.
Ich hatte mich da schon echt gefreut, denn der Schaden ist absolut minimal gewesen... quasie nur ein kleines loch direkt am Blechansatz.

Leider spielte die Versicherung da aber nicht mit und ich musste mein Auto Wertschätzen lassen... mit gut Glück und viel unschuldigem gucken wurde der Wagen (damals schon 14 Jahre alt) dann auf 500DM geschätzt die ich dann auch von der Versicherung bezahlt bekommen habe :)

Ich habe also 550DM bekommen, was bei einem damaligen Sonderangebot des Radios für damals 500 DM ganz ok gewesen ist. ;D

Ich hatte übrigens den Radiopass noch gehabt, dafür aber keine Rechnung.
Auch die Radioblende hatte ich leider am Radio dran gelassen, was aber scheinbar nicht weiter schlimm ist.
Ich brauchte bei der Versicherung eine Strafanzeige um da weiter zu kommen, also bin ich ersteinmal zu den Bullen gelaufen und hab Strafanzeige gegen unbekannt erhoben... mein erster und bis jetzt letzter Besuch bei den Bullen :]

Mein bisher einzigster Auto-Aufbruch und Car-Hifi-Diebstahl bei mir ist mir auch "zufällig" in Leverkusen passiert... :]


;)
 
Original geschrieben von gOhAsE
Mein bisher einzigster Auto-Aufbruch und Car-Hifi-Diebstahl bei mir ist mir auch "zufällig" in Leverkusen passiert... :]


;)


nönönönönönö!!! Widerspruch!!!

Das ist mir in Kölle, am hellischen Tag zwischen Krankenhoos und Kirch passiert... ich dacht ich kann nit me als ich dat jesehen hab *buck*
 
Original geschrieben von Devastators
nönönönönönö!!! Widerspruch!!!

Das ist mir in Kölle, am hellischen Tag zwischen Krankenhoos und Kirch passiert... ich dacht ich kann nit me als ich dat jesehen hab *buck*

Naja - ehrlich gesagt ist es ja auch eigentlich in Köln passiert.
Irgendwo auf dem großen Bayer-Parkplatz auf der "linken" Seite vom Bahn-Damm muss die Stadtgrenze zwischen Leverkusen und Köln verlaufen und die netten (aber garnicht kompetenten) Beamten vom Revier da in der Nähe haben das zwar aufgenommen, aber ihrer Meinung nach war das schon der Parkplatz in Köln.

(ich hab dem Beamten sogar diktiert, was er bei der Anzeigenaufnahme schreiben sollte *buck* )
 
mich hat meine nette alte nachbarin mal am kotflügel gestreift, als sie bei ihr von der hofeinfahrt rausgerolllt ist.

auto war totalschaden, war ein 14 jahre alter Opel Ascona C 2.0i

der versicherungsmensch hat die kiste dann auf 2800 DM geschätzt *gggg*

derweil hatte ich ihn ein jahr vorher für 800 DM gekauft....


naja, das war mir den streß mit der nachbarin wert, die darauf bestanden hat, daß ich schuld an dem unfall wäre.

sie wollte dann auch unbedingt die polizei rufen. die kam dann und verlangte von ihr 80 Flocken, wegen mißachtung der Vorfahrt ;D ;D
 
Öhhm Sorry ich hab da mal ne Frage....

Heutige Radios haben doch Sicherheitsmaßnahmen ohne Ende? (Abnehmbares Bedienteil + Keycode + Spezielle Einbaurahmen)
Wie kann man dann so doof sein und ein RADIO Klauen/Klauen Lassen? *noahnung*

PS: Man sollte auch nicht unbedingt die High-End Anlage Offen Zeigen ;)

XD
 
Ist mir vor ca. 4 Jahren auch mal passiert, da waren dann Lautsprecher und Wechsler weg, Radio war noch da weil ich das Bedienteil abgenommen hatte. Ich hab damals von der Versicherung den vollen Kaufpreis erstattet bekommen und die Sachen waren schon über ein Jahr alt. Besser noch: auf der Rechnung waren der Wechsler und das Radio (das ja noch da war) klar sichtbar als Paket aufgeführt, die Versicherung hat aber den vollen Preis für beides erstattet. :) So hatte ich auch die Selbstbeteiligung wieder drin.
 
Das nennt man Versicherungsbetrug ;D ;D
 
@ X-Dimimension

Klar haben die das alles drin heutzutage.
Nur was Bringt das, bei mir haben se vor 3 Monaten die Komplette Mittelkonsole zerlegt um das Autiradio zu Stehlen :( waren insgesamt 500¤ fürs Autoradio und knappe 3000¤ für die Mittelkonsole da auch sämtliche Armaturen darin draufgegangen sind beim Diebstahl :(
 
Ich kapier immer nicht warum diebe für ein popeliges Autoradio das ihnen am Ende nichts nützt so einen aufwand betreiben?

Gerade neuere Kenwood Radios sind doch ohne Bedienteil und Keycode vollkommen unbrauchbar *noahnung*
Warum klaut man sowas? Vor allem nimmt man bei den neuesten Kenwood modellen ja nichtmal mehr das Display mit sondern die Rückwand mit einem Kleinen Chip. Ich denke mal den Keycode kann man ja evtl noch knacken, aber wo bekommen die jungs die Bedienteile bzw. deren Rückwand her? So schnell wie derzeit ein neues Radio auf dem Markt kommt, da ist der aufwand doch viel zu groß das ganze zu besorgen!

Btw. Mein Kenwood Radio wollten irgendwelche Deppen auch mal klauen. Aber das war mein Fehler... Bedienteil habe ich vergessen mitzunehmen... Aber seitdem hat niemand mehr einen Versuch gestartet...

XD
 
Hmm naja vielleicht haben sie mein's genommen weil das Bedienteil noch dran war und das Radio so 10 cm ausm Schacht hervorstand ;D Das aber nur weil der Kanal für links-vorne durchgebrannt war und ich das Ding deshalb vorn paar Tagen ausgebaut hatte. Also viel Spaß damit ihr kleinen Puller :P :P Schade nur um das Soundboard von hinten. Wie kriegen die beim 3er Golf überhaupt die Fahrertür ohne nen Kratzer auf ? Über die Pneumatische Zentralverriegelung ?
 
mir ist mein radio (330eu) auch vor ein paar wochen geklaut worden. auto wurde ziemlich professionel aufgebrochen. ich hab ne vollkasko, die hat die reparatur und das radio gezahlt. hatte allerdings auch den kassenzettel noch. als erstes musst Du auf jeden fall zur polizei das alles aufnehmen lassen. von denen bekommst Du dann einen wisch der zur versicherung muss. solltest Dich aber ziemlich beeilen, wenn Du zu lang wartest gibts nichts mehr. ich musste 150eu selbst bezahlen, habe aber 50eu wieder gutgemacht, weil mein radio mittlerweile billiger wurde ;D
ich war natürlich so blöd und hab das bedienteil, die fernbedienung usw. im auto gelassen. wer rechnet schon damit, dass man sein auto das direkt vorm haus steht aufgebrochen bekommt. war übrigens ein neuer polo (9N).
 
Original geschrieben von Pizzaesser
Hmm naja vielleicht haben sie mein's genommen weil das Bedienteil noch dran war und das Radio so 10 cm ausm Schacht hervorstand ;D Das aber nur weil der Kanal für links-vorne durchgebrannt war und ich das Ding deshalb vorn paar Tagen ausgebaut hatte. Also viel Spaß damit ihr kleinen Puller :P :P Schade nur um das Soundboard von hinten. Wie kriegen die beim 3er Golf überhaupt die Fahrertür ohne nen Kratzer auf ? Über die Pneumatische Zentralverriegelung ?
Wie es beim Golf geht weis ich auch nicht, aber scheinbar kinderleicht. Früher ist ner Mitschülerin mal ihr Golf aufgeknackt worden. Sie geht zur Polizei, erste Frage vom Polizisten: " Lassen sie mich raten, es war ein Golf.". *kopfkratz
Meinen Peugeot 205 hab ich auch mal geknackt, weil ich mich ausgeschlossen hatte. Wenn man weis wie es geht ist das in 15 Sekunden geschafft ohne nen Kratzer zu hinterlassen. :-/
 
bei uns würden die nur ein haufen e-schrott klauen ;)

das radio stammt von anno dazumal, kann gerade mal kasetten einseitig (!) abspielen und der trimmkondensator fürs radio (ja, das ist noch so mit nem mechanischen drehknopf ;)) verstellt sich bei vibrationen/erschütterungen sodass man bei unseren straßen alle paar minuten das radio nachstellen muß :P

was neues kommt rein sobald hier in stuttgart wieder messe ist. wird wohl irgendwas mit CD, hauptsache günstig. das hauptteil werd ich selber bauen: ein mp3-player mit usb-anschlüßen für usb-disks und sd-ram slots für internen speicher ;D
ist aber noch in früher planung...

als lautsprecher werd ich mein jetziges pc-lautsprecher system verwenden: 2.1 mit "nur" 2x 8W und 1x 16W, macht aber bei nichtmal 50% schon im zimmer so viel druck dass sich die nachbarn beschweren...

naja, mal hoffen dass da dann nix geklaut wird. vll bau ich ja noch ein paar diebstahl-sicherungen ein. hier würde noch ein zündtrafo von nem ölofen rumliegen.... ;D
 
Zurück
Oben Unten