ein paar schmetterlinge

jpwookenny

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
613
Renomée
0
Standort
Bikini Bottom
so hab zum 2. mal makro getestet,
sind meist schmetterlinge, bei mir zuhause finde ich leider keine libellen
:-[

naja dann müssen halt andere viecher herhalten

1.JPG


2.JPG


3.JPG


4.JPG


5.JPG


6.JPG


7.JPG


hummel.jpg


schmetterling.jpg


meinungen sind willkommen
 
hübsche bilder...... ich finde makros total goil!


da fällt mir ein das ich seit letzten dienstag auf ne bestellung bei norskit warte in der auch meine A70 enthalten ist*heul* will endlich meine cam
 
Zuletzt bearbeitet:
muss grad lachen, hatte heute genau die gleiche Idee mit den Schmetterlingen...haben auch genau die selben Blumen. Abe rirgendwie hab ichs doch nicht geschafft, leider.

Aber juuuuute Bilder ;D
 
Original geschrieben von nightsky99
...haben auch genau die selben Blumen.

irgendwie sind die schmetterlinge total geil auf diese blumen,
die heissen auch schmetterlingfänger meinte meine mama

und im garten hab ich noch nen strauch gefunden der wespen anzieht, muss morgen mal davon bilder machen
 
bei mir hauen die immer ab! :(
 
Da musste mal langsamer rangehen ;) vor allem unbemerkt ;D
 
ich tu mein bestes! die hummeln bleiben unbeeindruckt, aber die schmetterlinge sind, glaub ich, sehr ängstlich!

mfg Faxe
 
hm, dann lass ich die mal mit stativ den tag über zwischen den sonnenblumen stehen. zum eingewöhnen. will die armen ja nicht noch mehr stressen. ;D
 
geil! ;D
mist, hier hats keine schmetterlinge *motz*

das mit dem rangehen ist echt übung. also ich hab mal einen artikel drüber gelesen (stalking) und man muss echt sehr langsame bewegungen machen und sich nur ganz langsam nähern. die kamera vor dem gesicht wird teilweise als bedrohung angesehen.
schmetterlinge hab ich jetzt noch nie vor der linse gehabt, aber bienen und hummeln sind, wenn sie sammel, total beschäftigt, die kann man sogar anfassen und es kümmert sie nicht *chatt*

gewöhnen ist immer gut, ich hab mich mal in ein mohnfeld gesetzt und nach ein paar minuten kamen die bienen ganz nah an einen ran, ob das aber schmetterlinge auch so machen, kann ich nicht beurteilen :/
 
Schöne Makros bei!

Bei mir vorm Fenster steht auch son Kraut da hängen immer 3-4 Schmetterlinge drinne.. einmal hab ich mich dran versucht, aber das Problem waren nicht die Schmetterlinge sondern der Wind der die 2 Meter langen stängel ordentlich bewegt hat. Rausgekommen ist dabei fast nur unscharfes, muss ich demnächst nochmal probieren :)
 
das 5. und das letzte sind besonders geil.
Der Strauch heißt in der Tat Schmetterlingsbusch/strauch, glaube ich. Gibt ihn auch noch in weiss, aber wie ich gesehen habe sind die Schmetterlinge (zumindest bei uns) immer am violetten.
Vielleicht ist der ja leckerer :-/
 
ich hab auch nen schmetterling! nur irgendwer hat den wohl angenagt... sieht jedenfalls komsich aus, aber das tierchen war recht zutraulig und hat sich bereitwillig knipsen lassen:


DSCN1666.jpg



heut abend war ich mit dem Rad auf nem alten plattenweg unterwegs, dabei hat sich dieses tierchen auf den warmen steinplatten gewärmt und war durch nichts aus der ruhe zu bringen!
der orginalschmetterling ist übrigens 2100x1575 Pixel groß

DSCN1805.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten