WinXP Booten nach herausnahme einer Festplatte nicht möglich, wieso?

Mediamaster

Lieutnant
Mitglied seit
03.05.2002
Beiträge
93
Renomée
0
Standort
Germany
Habe 2 Festplatten:

Platte 1 (IDE 1) Laufwerke C: E: (BOOTPARTIONION) mit funktionierender boot.ini
Auf Laufwerk C befindet sich die boot.ini und Windows 98

Platte 2: (IDE 2) Laufwerke D: F: (auf D ist WinXP)

Ich habe jetzt zuerst die boot.ini auf laufwerk D kopiert und dann von IDE 2 gebootet... nix
Dann nochmal zusätzlich die COMMAND.COM und die IO.SYS auch nix...

Noch eine Idee? Ich such auch nochmal weiter aber mir fällt noch nicht wirklich was ein.

Win98 Platte soll in einen anderen rechner... dort startet sich dann auch prima Win98...
Will aber erreichen dass ich ohne OS neu aufsetzen zu müssen auch WinXP starten kann ohne IDE 1

Wer kann mir da einen Tip geben?
 
es muss auch der Bootsektor auf der 2. Platte sein.

bei XP kann man das nachträglich mit dem Befehl 'fixmbr' in der Reperaturkonsole machen (einfach von der XP-CD starten, und in die Reperaturkonsole gehen)

mfg
mr._smart
 
hilft auch nicht viel, weil alle Pfade nicht mehr stimmen ... .
 
Tach!
Warum hängst denn nich einfach Die WinXP Platte an den IDE1 ??

imk82
 
Original geschrieben von imk82
Tach!
Warum hängst denn nich einfach Die WinXP Platte an den IDE1 ??

imk82

Und was soll das bringen ? Es stimmen weder die Pfade, noch die Einträge in der Reg. Und außerdem muß er ja defakto aus einer erweiterten Partition mit einem logischen Laufwerk eine bootfähige PrimPart machen (siehe ein Stückchen weiter oben). Das wichtige Bootzeugs war doch alles auf der alten C-Part.
 
hi,

du könntest mal den repair von winxp versuchen.
geh im cd menu von xp auf installieren. und dann kann man da irgendwo reparieren machen.

cu itchy2
 
Hm,also ich würde es einfach mal probieren.Bootsektor auf 2.Platte schreiben,dann an IDE1 hängen,erste Partition aktivieren und schauen was passiert.Du hast auf der XP Platte aber keine WinXP Dateien mit Win98 Dateien überschrieben,oder?

imk82
 
Zurück
Oben Unten