Rechtliche Situation bei Filesharing mit TV-Filmen, Dokus usw ... ???

G

Gast05042016

Guest
Dere,

wollte nur mal nachfragen, wie die rechtliche Lage beim Sharing von TV-Sachen ist, da ich hier speziell dazu nichts gelesen habe. Wenn ich jetzt zum Beispiel ne Doku, die bei Arte kam downloade, werde ich mich wohl kaum strafbar machen, oder?

Cu

Tom
 
Original geschrieben von Tri-City-Maniac
Dere,

wollte nur mal nachfragen, wie die rechtliche Lage beim Sharing von TV-Sachen ist, da ich hier speziell dazu nichts gelesen habe. Wenn ich jetzt zum Beispiel ne Doku, die bei Arte kam downloade, werde ich mich wohl kaum strafbar machen, oder?

Cu

Tom

Kann zwar zur Rechtslage nichts genaues sagen, aber auch dies dürfte illegal sein. :]


sm
 
... kann sein, was aber fast schon wieder Unfug wäre. Movies aus dem Kino, DVDs oder Videos kann ich es ja verstehen, aber bei TV Sachen ... darf mir ja alles auf Video aufnehmen, aber anscheinend nicht mal digital bearbeiten und auf CD brennen (was ich anderweitig schon mal lesen musste). Was darf man in diesem §$%&-Staat überhaupt noch? Mann, wie mich das wieder aufregt, sorry ...

Cu

TCM
 
In dem schon weiter oben erwähnten thread findest Du alle Antworten....
 
Original geschrieben von Tri-City-Maniac
[BWas darf man in diesem §$%&-Staat überhaupt noch?
TCM [/B]

Die frage kann ich Dir beantworten

NIX


Dennn am liebsten bist du gesehen wenn du 24h am Tag arbeites, 100% deines Geldes an den Staat abführst, niemals irgentwelche Fragen und Ansprüche stellst

;D ;D ;D

Verstehen kann ich die Gesetzeslage auch nicht so ganz, ist wahrscheinlich jemandem im bekifften zustand eingefallen (so wie viele sachen :) )

denn es ist doch schwachsinn so was zu verbieten

wenn du mich frags ob ich dir nen Film aufnehmen weil du den nicht anschauen kannst kann das doch nicht illegal sein

und viele leute ziehen sich ja auch nur ne Folge von ner serie die sie verpasste haben um sie zu sehen und nix anderes, man weiss ja beim heutigen Fernsehen nie wan was wo wiederholt wird (Ausser RTL2 "The Chase" kommt ziehmlich genau alle 3 Monate um 20:15 *kopfkratz )


Jo also meine Meinung zu Serien Sharing Verbot "Totaler Mumpitz"


CX
 
ich bin ja auch kein befürworter dieser komischen gesetze, ABER bei den serien schauts wohl mal so aus:

entweder du kaufst dir die serien auf dvd, oder du siehst sie mit werbung im tv
wenn du jetzt natürlich die werbung rausschneidest und ins internet stellst, dann biste ja werbefrei und auf kauf-dvd niveau


das mit dem "aufnehmen, digital bearbeiten und cd brennen" soll verboten sein, kann ich garnicht glauben?!

dann müssten ja solche dvb receiver wie sie in der neusten c't stehen komplett verboten werden
(dvb receiver mit 2 tunern und eingebauter festplatte; mpeg2 daten lassen sich auf pc überspielen)
 
nene, die sind nicht verboten, mit denen läßt sich ja maßig geld verdienen.

die ganze scheiße is doch eh nur zwecks dem geld...

du darfst dir die teuren geräte zwar kaufen, damit sich jemand die hände reiben kann, aber dann darfst nix damit aufnehmen :P

du darfst es nicht aufnehmen, weil du dir lieber die teuren DVD´s kaufen sollst.

denn die kosten geld, und jemand kann sich wieder die hände reiben.


hm, ich glaube, ich mach mir jetz echt mal ne liste, was in diesem Staat alles scheiße ist.
nein, lieber doch nicht, sonst fang ich jedesmal zu heulen an, wenn ichs lese 8-( 8-(
 
Original geschrieben von CoyoteX
...
Dennn am liebsten bist du gesehen wenn du 24h am Tag arbeites, 100% deines Geldes an den Staat abführst, niemals irgentwelche Fragen und Ansprüche stellst
...

Das ist falsch, denn Du brauchst a) noch etwas Freizeit um Dein Geld auszugeben,
weshalb Du b) auch nicht ganz 100% abführen musst, sagen wir 90% (s.u.)
.

Dafür hast Du die Agenda 90-90-90-90-90-90 vergessen:
Renteneintritt mit 90,
Tempolimit auf Autobahnen von 90
90 ehrenamtliche Arbeitsstunden zum Wohl der Gemeinde als Rentner
(mit über 90 Jahren).
90% Pauschalsteuersatz
90% des Einkommens nach Steuern müssen innerhalb von 1 Monat ausgegeben sein.

;D :]
 
Zurück
Oben Unten